Mapsource 2008 nicht NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet:


    Ich für meinen Teil werde mir schon wegen der geringen Speicherkapazität des 276c kein Nicht-NT mehr besorgen.
    Leider kann ich auf NT nicht updaten, so daß ich bis auf weiteres noch mit CN8 herumfahren werde.

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Läuft schon seit April.


    Zitat

    Leider kann ich auf NT nicht updaten, so daß ich bis auf weiteres noch mit CN8 herumfahren werde.



    Ist ein Fehler :p

    SChon die Version 9 hatte (wieder) Kachelgrössen von 1, 2 ,3 MB so dass man sehr gut variieren konnte.
    Bei der 2008 ist es wieder anders. Die Kacheln wurden wieder weniger dafür grösser.
    Ob die 300 MB Unterschied NT/nonNT für ganz Europa das Kraut fett machen. Ich weiss nicht...........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch wenn es von Garmin nicht offiziell so vorgesehen ist - bei mir hat das Update auf CN2008NT geklappt. Hatte eine Update-CD übrig (von einem C510) und einfach ausprobiert.


    Auf den 276C war bis dahin nur CS6 und CS7 Update sowie eine Zweitgerätefreischaltung von CN9NT registriert. Ich glaub, dass es auch ohne CN9NT Zweitgerätefreischaltung funktioniert hätte.

  • @smithy1


    Lt. Garmin-HP sind es aber mehr sowas um die 500 MB Unterschied.


    Übrigens habe ich da gesehen, daß man die Wahl hat, das Kartenprodukt auf DVD oder SD-Karte zu kaufen. Als SD-Karte kostet es "nur" 99,- €.


    Wo ist denn da wohl der Haken?!


    Gruß



    Auch wenn es von Garmin nicht offiziell so vorgesehen ist - bei mir hat das Update auf CN2008NT geklappt. Hatte eine Update-CD übrig (von einem C510) und einfach ausprobiert.


    Auf den 276C war bis dahin nur CS6 und CS7 Update sowie eine Zweitgerätefreischaltung von CN9NT registriert. Ich glaub, dass es auch ohne CN9NT Zweitgerätefreischaltung funktioniert hätte.


    Aber wenn ich das richtig verstehe, müßte ich dafür ja erstmal ein neues GPS kaufen?! :rolleyes:

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Der Unterschied ist der dass Du mit der SD Karte keine Freischaltprobleme und/oder Geräteprobleme hast. Einstecken-losfahren. Auf JEDEM Gerät dass die Karte einstecken lässt.
    Hat der 278 überhaupt einen SD-Schacht????(verwende die o.g. non NT auf dem 2610; CF -Speicher)
    Die DVD kostet mehr, dafür kann sie auf beliebig vielen PC`s laufen aber nur auf EINEM GPS.
    (Zweitfreischaltung früherer Versionen ausgenommen.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für das 276 gibt es keine CN2008 Karten auf Speichermodul da kein SD vorhanden ist. Für andere Geräte gilt: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=27028



    Ahhh. Jetzt verstehe ich das. Ich hatte das zunächst so verstanden, daß die selbe Software auf einem anderen Datenträger ausgeliefert wird, man von der SD-Karte also auf den PC installieren kann.


    99,- € wären ja eine Alternative gewesen. Aber so bleibe ich dann mal - wie bereits geschrieben - noch ein paar Jährchen der CN8 treu....


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7