Hardreset klappt nicht Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit fast einer Stunde sitze ich nun hier und versuche an meinem Zumo 550 einen Hardreset auszuführen. Langsam tun mir die Finger weh und verliere auch die Geduld. Gibt es irgendwelche Umstände die einen Hardreset verhindern? Gibt es verschiedene Definitionen der rechten unteren Ecke? Habe schon Daumen, Mittelfinger, Stylus versucht, ganz in die Ecke, 5mm rechts, links, zur Mitte, mit Speicherkarte und ohne. Wer weiß was? Hab das gleich nach dem Kauf getestet, da gings noch.:mad:

  • Habe es geschafft und gleich ein paar Versuche angestellt. Das eigentliche Problem war, daß ich mich zu genau an die Anleitungen gehalten habe.

    In den FAQ von Garmin Deutschland heißt es 'Drücken Sie nun zusätzlich die Powertaste bis die Anzeige erscheint "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?'. Ebenso ist wird hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29573 geschrieben die Powertaste lange gedrückt zu halten. Irgendwann kommt dann die Touchscreenkalibirierung und kein Reset.

    Meine Versuche haben folgendes ergeben:
    Zumo normal einschalten und bevor nach ca. 1-2 Sekunden unten die Copyright-Meldung (zumo 550 copyright ...) erscheint den rechten unteren Bereich des Bildschirms betätigen. Dabei wird ein Feld von ca. 15x15mm akzeptiert, jedoch mindestens 4-5mm vom Bildschirmrand entfernt. Zu dem Zeitpunkt, an dem normalerweise die Meldung 'Lade Karten...' kommt, erscheint dann die Abfrage 'Wirklich alle Benutzerdaten löschen?' Achtung: Meistens wird die Abfrage sofort mit 'Ja' quittiert, da man ja bereits im Bereich des entsprechenden Softkeys den Bildschirm berührt.

    Zu Schraubenschlüssel -> System -> Standard: Hier werden nur die Werkseinstellungen wiederhergestellt, jedoch keine Daten (Favoriten, Routen) gelöscht. Es erscheint auch keine Abfrage der Grundeinstellungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich schnapp mir mal den den Thread hier. In meinem Zumo 400 stecken irgenwo im System noch ca. 20 Favoriten, die ich importieren kann aber nicht mehr haben möchte. Ich habe schon alles versucht was das Forum an Tipps hergibt inkl. Reset. Nichts brachte den erwünschten Erfolg. Ich hatte auch versucht mit MS einen neuen Wegp. ans Zumo zu schicken um die anderen zu überschreiben, auch das klappte nicht. Allerdings wurde der Wegp. nach dem Reset aus den Fav. Import gelöscht die anderen sind noch da.:mad: Habt ihr noch einen Tip für mich?


    Gruß
    casi

  • Hat keiner eine Idee? Ist schon echt ärgerlich das die ollen Wegpunkte irgendwo im System hängen und nicht raus wollen!

  • Wenn das so einfach wäre! Die stecken im Import drin und lassen sich nicht überschreiben, löschen etc. Wenn ich neue Fav. /Wegpunkte importieren will sind noch ca. 20 alte im Speicher und die 20 sollen raus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles was du löschen möchtest mit dem ZUMO löschen danach
    im Menü Schraubenschlüssel\System\Standard.

  • Danke für den Tip! Nur leider bringt das auch nichts. Die 20 Favoriten bleiben da wo sie sind! Wie tief im System können denn zu importierende Favoriten stecken?

  • Hi
    im Touratech-Forum zum Zumo hab ich glaub ich mal gelesen, dass die Wiederherstellung gewollt sei. Nach einem Absturz soll dann die Möglichkeit bestehen seine Daten zu retten.
    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe einen Reset durchführen.
    Den Importhinweis verneinen oder ablehnen dann sollten Sie weg sein. Also nach einem sofortigen erneuten Reset sollten Sie weg sein.


    Da ich keinen Zumo mehr habe kann ich nur gelesenes wiedergeben. Also keine Garantie dass es so ist.


    Gruß


    Wenn man lange genug sucht findet man alles wieder hier der Link
    http://forum.touratech.de/viewtopic.php?t=5728


    von mir war der letzte Beitrag von Jo gemeint. Falls ich nun ein Copyright verletzt haben sollte bitte ich die Admins den Link zu löschen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Link nur leider brachte mich das auch nicht weiter. Ich habe neue Daten überspielt und trotzdem sind die alten Punkte noch da, die ich jedesmal mit importiere oder aber abwählen muss. Sehr lästige Sache! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Speicher zu resetten?

  • Hallo,
    schau mal hier nach:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29066 bei Antwort #6,


    dort wird beschrieben die Current.gpx und temp.gpx zu löschen, um lästige Dateileichen zu beseitigen. Aber besser nochmal genau nachlesen, nicht das ich etwas falsch aufgefasst habe.


    Alternativ könntest Du versuchen, den Zumo mit dem PC zu verbinden und die Daten mittels MS vom Zumo auf den PC zu laden. In MS die Sachen löschen, die Du nicht mehr haben willst, und dann ganze Paket zurück an den Zumo schicken. Vielleicht klappt es ja so.


    Viel Glück


    Polarlys

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Probier doch mal ne neue Firmware draufzuspielen. Wenn du schon die neueste hast, dann erst eine alte raussuchen und dann wieder die neue drauf.

    Chris