eTrex Legend HCx (Vista HCx): Software Version 2.80, 13.10. 2008

  • eTrex Legend HCx software version 2.80 as of October 13, 2008
    [INDENT]Download
    [/INDENT]


    eTrex Vista HCx software version 2.80 as of October 13, 2008
    [INDENT]Download
    [/INDENT]
    Changes made from version 2.70 to 2.80:
    • Fix 'Highway Page' shutdown issue with menu key operation.
    • Correct power-on failure issue.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Genauso ist jetzt 2.80 GPS-Software vefuegbar.
    Wie immer nur ueber den Webupdater.


    Wer traut sich auf 2.80/2.80 upzugraden? bitte nachher versuchen ob manuelles Downgrade auf 2.60/2.50 noch moeglich ist!
    Ich persoenlich werde zumindest nicht in eine Nuevi Falle treten. "Mutige" vor.

    openmtbmap.org
    Garmin Mountainbike / Fahrrad / Wander Karten weltweit - mit intelligentem Autorouting für MTB, Fahrrad oder Wanderer
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.velomap.org -- Weltweite Karten für Touren- und Rennradfahrer

  • extemecarver als Name und dann so feig :sofa:

    Liebe Grüsse, freeday
    AKTUELL:
    Montana 650T, GPSMAP 62s, AVENTURA, eTREX Vista HCX ---- iPhone 3GS/32, TomTom ONE v1
    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • habe jetzt auf 2,80/2,80 updatet, werde morgen berichten wie es geht, komme jeden Tag in einen Bereich mit schlechtem Empfang und Trackabweichungen.


    Liebe Grüße
    Helmuth

    eTrex Vista HCX 2,8/2,8, eTrex Summit, Topo A V2, TTQV4, Pathaway, OSM-Austria

  • habe jetzt auf 2,80/2,80 updatet, werde morgen berichten wie es geht, komme jeden Tag in einen Bereich mit schlechtem Empfang und Trackabweichungen.


    Liebe Grüße
    Helmuth



    Hmm,
    ich glaube Helmuth hätte das Update besser nicht aufgespielt.
    Der Arme irrt jetzt schon seit dem 15.10. durch die Gegend.
    Dabei wollte er doch berichten...........



    ....
    komme jeden Tag in einen Bereich mit schlechtem Empfang und Trackabweichungen.
    .....


    Bermudadreieck???


    Hoffentlich ist ihm nichts passiert.

  • [quote='Klaus_K','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=254101#post254101']Hmm,
    ich glaube Helmuth hätte das Update besser nicht aufgespielt.
    Der Arme irrt jetzt schon seit dem 15.10. durch die Gegend.
    Dabei wollte er doch berichten...........



    Vor lauter Testen habe ich ganz vergessen, das Ergebnis auch zu berichten.
    Auch mit dem update hat sich bei schlechten SAt-Empfang nichts geändert, der Track wandert immer weiter seitlich ab und ab einer Satellitengenauigkeit von 15 Meter hilft nur mehr Sat-Empfang aus und wieder ein, da der Track schon etwa 200 Meter seitlich vom Weg liegt. Nach dem neuen Fix sofort wieder exakte Position, die sich bis zum Ende nicht mehr verschlechtert.
    Diese Gegend kann man wirklich als Bermudadreieck bezeichnen.
    Aber das Hochladen der GPX-Datei klappt einfach nicht.


    Liebe Grüsse
    Helmuth

    eTrex Vista HCX 2,8/2,8, eTrex Summit, Topo A V2, TTQV4, Pathaway, OSM-Austria


  • Hallo Helmuth,
    da bin ich aber froh, daß Du noch unter den Lebenden weilst.:)


    Schade,mittlerweile glaube ich, daß Garmin mitten in der Produktion
    irgend etwas an den Geräten geändert hat.
    Ich habe ziemlich neutrale Erfahrungen mit der 2.8/2.8 gemacht.
    Große Probleme hatte ich so oder so nicht mit abweichenden Positionsbestimmungen.
    Bei einer "Laufleistung" von bisher 1300 km (seit Anf. Aug. 2007) ist es mir
    exakt zweimal passiert, daß sich das Gerät "verlaufen" hat.


    Bei der neuen Version stimmt jetzt bei mir der Tripcomputer mit der
    Trackaufzeichnung immer fast 100% überein. Sonst habe ich auch keine
    großen Veränderungen feststellen können.
    Es könnte sein, daß der Trackverlauf nicht mehr so "zackig" ist,
    aber dafür muß ich noch mehr Daten sammeln, um das mit den bisherigen
    Aufzeichnungen zu vergleichen.


    Zu Deiner GPX, die Du nicht hoch geladen bekommst:
    Du mußt sie erst in ein ZIP-File packen, mit WinZip oder einem ähnlichen Programm.
    Dann kannst Du sie als Anhang an Deine Nachricht dranhängen.


    Schönen Abend noch....

  • Hallo Helmuth,
    da bin ich aber froh, daß Du noch unter den Lebenden weilst.:)


    Zu Deiner GPX, die Du nicht hoch geladen bekommst:
    Du mußt sie erst in ein ZIP-File packen, mit WinZip oder einem ähnlichen Programm.
    Dann kannst Du sie als Anhang an Deine Nachricht dranhängen.


    Hallo Klaus


    Ich hatte die GPX-Datei als RAR-Archiv komprimiert und dabei nicht bedacht, daß zwischen RAR und ZIP ein Unterschied ist. Jetzt ist die ZIP angehängt.
    Track 5.7. in Ordnung, 30.10 aus-ein bei Km 2,71,31.10 aus-ein bei Km 2,67, 2.11 aus-ein bei Km 1,95.


    Liebe Grüsse aus dem Wienerwald
    Helmuth

    Dateien

    • GPS-SW-Test.zip

      (38,36 kB, 207 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    eTrex Vista HCX 2,8/2,8, eTrex Summit, Topo A V2, TTQV4, Pathaway, OSM-Austria

  • Hallo zusammen,


    ich hab in der 2.80 noch einen Bug entdeckt. Als ich heute on Tour war (Track on) und nach einigen Kilometern die Felder im Höhenprofil ändern wollte, kam nur noch ein Dauerton. Das Herausnehmen der Akkus schafte dann Abhilfe. Danach konnte ich die Felder dann ändern. Nach ca. 10 weiteren Kilometern konnte den Fehler dann reproduzieren.


    Gruss Joern Weber

  • Ich glaube nicht, dass das ein Bug der Software ist. Ich kann während der Trackaufzeichnung die Felder im Höhenprofil ohne Probleme wechseln. Vielleicht ein individueller Aussetzer/Fehler?

  • Ich glaube nicht, dass das ein Bug der Software ist. Ich kann während der Trackaufzeichnung die Felder im Höhenprofil ohne Probleme wechseln. Vielleicht ein individueller Aussetzer/Fehler?


    ich kann auch problemlos die Datenfelder während der Trackaufzeichnung ändern.


    Liebe Grüsse aus dem Wienerwald
    Helmuth

    eTrex Vista HCX 2,8/2,8, eTrex Summit, Topo A V2, TTQV4, Pathaway, OSM-Austria

  • In der 2.7 wurde doch ein ähnlicher Fehler in der Highway Page behoben. Bei aktivem Routing ging das Gerät sobald man die Optionentaste gedrückt hat. Evtl. tritt das Problem ja auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen auf.