Vista HCX GPS-SW 2.6 gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    nachdem ich erst im falschen Thema angefragt habe, mache ich hier also nun also ein eigens Thema auf. Danke an rainersurfer.


    Es geht hier um die Software für den GPS Chipsatz des Vista HCX, die man
    seit längerer Zeit nur per Webupdater bekommt


    Ich habe meine Rechner unter den verschiedenen Betriebssystemen
    durchsucht.


    Ich habe die GPS SW 2.3, 2.6, 2.5 (eben hier gefunden) und 2.8
    als rgn Datei.
    2.7 habe ich derzeit auf dem Gerät, aber vergessen zu sichern.
    Welche gab es dennoch.
    Ich wäre dankbar wenn mir jemand die fehlenden 2.4 und 2.7 per pm
    oder einen Downloadhinweis schicken könnte. Ich weiss nicht ob es die
    2.4 jemals gab.


    Vielen Dank und
    herzliche Grüße


    Michael

  • Könntest Du mir bitte die 2.8er zusenden? Mailadresse schick ich Dir als PN...
    Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo einen Download-Link.


    Hallo Klaus,



    ich hätte 2.30, 2.50, 2.60 und die aktuelle 2.80 zu bieten. :)


    Nur nebenbei: Meine früheren Hinweise, daß der Dead Reckoning bug bei mir noch nicht aufgetreten ist, bezogen sich auf die Version 2.50.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • @Klaus_K: nein die GPS 2.60er war bei mir nicht so gut. Mit GPS 2.50 und nun mit GPS 2.80 (noch nicht voll getestet) hab ich saubere Ergebnisse...

  • @Klaus_K: nein die GPS 2.60er war bei mir nicht so gut. Mit GPS 2.50 und nun mit GPS 2.80 (noch nicht voll getestet) hab ich saubere Ergebnisse...


    Hi,
    ist schon eigenartig, wie unterschiedlich die verschiedenen Versionen beurteilt
    werden. Ich war mit der 2.60 ganz zufrieden. Nun habe ich die 2.80 drauf
    und habe gestern ziemlich üble Ergebnisse gehabt. Bei einer Pause hat das
    HCX trotz bestem Empfang eine "Wanderung" von fast 800m kreuz und quer
    durch die Landschaft gemacht.
    Ich habe dann vor Ort einen Hardreset gemacht und nochmal eine
    Viertelstunde an der gleichen Stelle verbracht. Dann war alles OK. Keine
    Drift und keine "Wanderung" mehr.
    Vielleicht kannst Du ja die nächsten Tage mal ganz kurz berichten wie die
    2.80 bei Dir läuft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ist schon eigenartig, wie unterschiedlich die verschiedenen Versionen beurteilt
    werden. Ich war mit der 2.60 ganz zufrieden. Nun habe ich die 2.80 drauf
    und habe gestern ziemlich üble Ergebnisse gehabt.


    Nö, ich beurteile alle Versionen gleich (schlecht). Das Desorientierungsproblem ist bei jeder Version von 2.2 bis 2.6 aufgetreten. Statistisch signifikante Unterschiede kann ich nicht feststellen. Für meine Begriffe hat sich an dem Problem nichts getan.

  • Für meine Begriffe hat sich an dem Problem nichts getan.


    Ich hatte noch nichtmal das Problem :), insofern lasse ich mir noch Zeit mit der Einschätzung.


    Auf jeden Fall hat an der Empfindlichkeit bei geringen Geschwindigkeiten und an den Tripcomputerwerten einiges getan.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001