Garmin 278 in Italien kaufen...?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin bei meiner Suche nach einem günstigen 278er auf einen italienischen Händler gestoßen.


    Der scheint einen größeren Laden für alles "nautische" in Udine zu betreiben - also kein Keller-, oder Garagenshop...


    Incl. Porto knapp 100 Euro günstiger als auf dem deutschen Markt... :- D


    Was haltet Ihr davon? Das Gerät ist identisch ausgestattet mit denen die in D gehandelt werden.


    Zoll dürfte ja auch keiner anfallen - oder?


    Ach auch noch ganz wichtig - falls der Thread hier nicht gewünscht ist - einfach löschen. Ich könnte es verstehen,
    habe aber keine Aussage dazu gefunden ob der Inhalt gestattet ist.


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    das Für und Wider eines Auslandkaufs wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Dem Preisvorteil stehen natürlich Nachteile im Service-/Garantiefall entgegen. Da muss jeder für sich das Risiko abschätzen.
    Zoll fällt beim Kauf in der EU nicht an.


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Was haltet Ihr davon?


    Falls die Frage ernst gemeint ist: Das was ich im Laufe der Jahre schon an Kulanz erlebt habe wiegt die 100 Euro MEHRFACH auf.
    Mein italienisch wäre aber ggf. auch sehr schlecht.:lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls die Frage ernst gemeint ist: Das was ich im Laufe der Jahre schon an Kulanz erlebt habe wiegt die 100 Euro MEHRFACH auf.
    ...


    Hallo,


    kann ich uneingeschränkt bestätigen.


    Gruß Jürgen

  • Der Kauf nach deutschem Recht, bei einem Händler, der in Deutschland einen Namen und einen guten Ruf hat, wäre mir den Mehrpreis wert.

    Außerdem gehe ich kein Risiko ein, dass ich Einschränkungen bei der Nutzung und Registrierung habe, weil dass Gerät ursprünglich nicht für den deutschen, bzw. europäischen Markt gebaut worden ist.

    Ein deutscher Support ist auch nicht zu verachten.

    Limbo



  • Na, ich bin vielleicht ein bisschen zu optimistisch,
    da ich für mein 276C bisher keinerlei Service oder Support
    nach dem Kauf benötigte.


    Ich hab nochmal ein bisschen nach Infos zum Anbieter
    gesurft und nicht negatives gefunden. Scheint ein größerer
    Händler in Norditalien zu sein.


    Tatsächlich bin ich mir aber unsicher, denn die Sprachbarriere ist nun mal vorhanden...


    Schon mal Danke für bisherige Hinweise


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 100,-€ Ersparniss? Is nich Dein Ernst...


    Dafür würd' ich kein Risiko eingehen. Da bin ich dann doch zu schissig...

  • Im Moment kläre ich mal welche Ausstattung dabei ist - besonders welches Kartenmaterial...


    Der Anbieter scheint, wie schon geschrieben, ein größerer Laden für nautische Artikel zu sein...


    Also, das wirkt nicht unseriös.... bleibt die Frage des Services und evtl Kulanz- und Garantieangelegenheiten....


    Ich werde berichten.


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Jörg,


    dann war das Angebot doch nicht reell. Gut, dass Du nicht blind geordert hast. Letztendlich ist der Hunderter mehr bei einem deutschen Fachhändler gut angelegt. Ich kenn da einen in Velbert!! :lol:


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jörg,


    ....ich kenn da einen in Velbert!! :lol:


    Gruß Jürgen


    Hallo Jürgen,


    den kenne ich auch - der ist gut und nett und schnell in der Beantwortung von emails!


    Bei dem hab ich mein 276C gekauft, mit 5 anderen Käufern.
    Und der Preis hat gestimmt!


    Deswegen habe ich es auch nicht eilig mit dem 278er - ist halt
    eher der Spieltrieb und die 2GB eingebauter Speicher,


    der sich ja wohl doch selbst beschreiben läßt, nachdem was
    man hier so lesen kann.


    Grüße
    Jörg

  • Deswegen habe ich es auch nicht eilig mit dem 278er - ist halt
    eher der Spieltrieb und die 2GB eingebauter Speicher,


    der sich ja wohl doch selbst beschreiben läßt, nachdem was
    man hier so lesen kann.


    Grüße
    Jörg


    Hallo Jörg,


    stimmt. Habe ich bei dem update auf CN2008 mach müssen. Dank der Anleitung, die Andreas beschrieben hat, ging es dann ja auch gut.


    Gruß Jürgen

  • Ich kenn da einen in Velbert!! :lol:

    Gruß Jürgen




    Das Geschäft kenne ich auch. Dort Kunde zu sein, bedeutet,
    -nicht wie bei den Banken, wir sind immer für sie da, aber wenns regnet machen wir den Schirm zu, -
    wenn es regnet, bekomme ich eine umfassende Hilfe.:D

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Geschäft kenne ich auch. Dort Kunde zu sein, bedeutet,
    -nicht wie bei den Banken, wir sind immer für sie da, aber wenns regnet machen wir den Schirm zu, -
    wenn es regnet, bekomme ich eine umfassende Hilfe.:D


    Hallo,


    genau so habe ich es bisher auch erfahren, mit dem Vorteil, dass ich nur eine Anfahrt von 10 Minuten habe. :)


    Gruß Jürgen

  • So, kurzer Zwischenstand:


    Habe soeben in England bei handtec.xx.xx ein 278er bestellt.


    Incl. Porto 675 Euro - mit CityNavigator und Europ. Basemap


    und der standardmäßigen Ausstattung.



    Ich berichte, wenn das Gerät da ist (ca. 1 Woche).


    Grüße
    Jörg

  • das aber ausgerechnet UK nicht Umsatzsteuerfrei und Zollfrei ist, hast Du bedacht?


    ... meinjanur.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das aber ausgerechnet UK nicht Umsatzsteuerfrei und Zollfrei ist, hast Du bedacht?


    ... meinjanur.


    Nö, erstens ist die MwSt (Umsatzsteuer) schon drin und zweitens gehe ich davon aus,
    das keine weiteren Steuern und Gebühren anfallen (EU ???).


    Wenn Doch, dann ....Pech gehabt... ansonsten 150 Euro +/- gespart...


    Grüße
    Jörg

  • die UK Umsatzsteuer koenntest Du Dir bei der EInfuhr sogar erstatten lassen, die deutsche Einfuhrumsatzsteuer kommt drauf. Dazu noch Zoll. Grossbritanien ist NICHT in der EU/EWU.


    http://www.zoll.de ist Dein Freund.