quest1 mapsource aktualisieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo
    habe auf meinem quest1 noch die City Select 6. ich würde gerne aktualisieren, gibt es denn überhaupt noch eine möglichkeit, und welche mapsource würde ich denn da drauftunmüssen?

    (bitte verschieben, ist ja hier nicht ganz richtig)

  • Bitte halte die Begriffe auseinander: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19945


    Selbstverständlich kannst du dein Gerät aktualisieren und es macht auch Sinn. Ich weiss jetzt nicht mehr auswendig, ob das Quest1 auch schon NT Karten kann (Das Quest2 kann es). Wen ja, ist grade CN2009 erschienen, welches Du dir Online runterladen kannst (nach dem Bezahlen :) ) Wenn nein, musst du bis zum erscheinen der Classic Line warten.


    Die Frage der Fragen ist aber: Willst du es noch länger weiter nutzen oder ist es kurz vor dem auseinanderfallen ? Wenn dem so ist, würde ich kein Geld mehr investieren (Update kostet 79€)

  • es ist gar nicht am auseinanderfallen, antenne sitzt schön fest, und akku hält gut 15 stunden durch. habe es immer in der tt halterung ohne stromanschluss benutzt.
    hatte nur geglaubt dass was kaputt wäre, weil ich routen drauf installiert habe, die jemand am zumo mit aktueller map gemacht hat, und es mir daher immer fehler anzeigte, neu berechnete, abbrüche hatte..... daher habe ich mir dann auch den zumo gekauft, und habe dann mal hier so 300 seiten forum durchgelesen, und bin der meinung dass der fehler nicht am quest sondern an mir liegt, da das material der beiden nicht zusammen passte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Quest 1 funktioniert nicht mit dem neuen NT-Kartenmaterial für Zumo, etc. !!


    Bei uns sind z.Zt. ein 276c und ein Q1 mit CNv8 im Einsatz; der Zumo400 mit NT2008.


    Wichtig ist bei einer Routenerstellung im MS, dass du jeweils auf dem passende Kartenmaterial für das jeweilige Gerät berechnest. Das funzt natürlich auch mit der City Select 6.


    Siehe auch: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32304

  • hatte nur geglaubt dass was kaputt wäre, weil ich routen drauf installiert habe, die jemand am zumo mit aktueller map gemacht hat, und es mir daher immer fehler anzeigte, neu berechnete, abbrüche hatte.....

    Hätte sich leicht vermeiden lassen, wenn Du die Routen auf Deinem PC mit Deiner CS v6 nochmal neu berechnet und erst dann auf Deinen Q-I mit CS v6 geladen.
    Wir spielen das hier ständig mit diversen Zumos, SP-IIIs wie auch Quests, unterschiedlichen Kartenversionen, senden uns die *.gdb per Email oder USB-stick, jeder läßt sein MapSource nochmal drüberrechnen und tankt erst damit sein GPS.
    Keine Probleme, alle Geräte routen identisch, sofern die Voreinstellungen [Routen Präferenzen] auch identisch eingestellt.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • alles klar, vielen dank, wusste ich aber vorher nicht, war ja noch nicht im forum. werde das aber jetzt so ausprobieren