Das Forum hat einen neuen Betreiber!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    na da bin ich froh das hier schon vor Übernahme durch die Heuschrecke pocketnavigation gewisse Spannungen vorzufinden waren ;)


    Ist ja interessant...erzählt doch mal ein bisschen was es da für verstecke oder auch offene Konflike gibt oder gab.


    Gruß
    Tobias

  • Tja, da bin ich mal gespannt! Denn der Spruch "Selten kommt was Besseres nach" klingt mir bei ähnlichen Vorgängen noch allzu gut im Ohr. Werde die nächste Zeit kritisch, sehr kritisch das forum beobachten und dann entscheiden ob ich es noch frequentiere!


    Gruß,
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Da gibt es keine Konflikte. Der Beitrag (Socke) ist Käse weil die User IHRE Meinung schreiben und nicht die des Betreibers :p

    Manche können sich nur nicht damit abfinden falsch gekauft zu haben :lol: und wollen die zufriedenen überzeugen dass sie doch unzufrieden zu sein hätten :lol:

    Edit: In dem Punkt Eigentümer hast ja selber schon gemerkt wie qualitativ der Beitrag ist. Inb anderen Punkten wird´s noch. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön, dass es zu mindestens in alt bewährter Form weiter geht, da dies bisher ein sehr gutes, allseits bekanntes und informatives Forum gewesen ist.


    Begrüßen würde ich es auch, wenn das "alte" Team im Hintergrund, also die Mods und Admins wieder dabei sind. Sie haben aus meiner Sicht bisher eine sehr gute Arbeit geleistet.


    Schade ist es in der Tat, das es keine Vorab-Info gab, aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern (ich habe ja den Weg auch so gefunden, da werden es die anderen Forumsteilnehmer auch hinbekommen :lol: ).


    Alles Gute an die neuen Forumsbetreiber - auf das eine gute Sache weiter gut geführt wird.

  • Begrüßen würde ich es auch, wenn das "alte" Team im Hintergrund, also die Mods und Admins wieder dabei sind. Sie haben aus meiner Sicht bisher eine sehr gute Arbeit geleistet.

    .



    Also das muss ich ja auch sagen: Da die Mod´s ja zu humanen Tarifen arbeiten :lol: könnte man es ja so lassen wie es ist.
    Das Eingangspost klingt aber anders :huh:

  • Ich sehe kein Problem darin sich hier über POI-Handler auszutauschen, wir bieten für viele System sogar die Daten von Ihm direkt an und er ist unser Partner.
    Auch die anderen genannten Quellen haben sicher alle Ihre Berechtigung, ob wir darüber nun froh sind oder nicht.


    Schaut euch mal unseren Downloadbereich an!!:confused:

    Ich glaube der spricht Bände.:mad:

    Gruß Pipa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    die Mods wussten schon vorher bescheid und werden sicher eine persönliche Entscheidung treffen ob Sie weiter in Ihrem "Amt" bleiben wollen. Ich würde es sehr begrüßen wenn die Arbeit so weitergeführt werden kann, denn es wurde ganz offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet!


    Aber da ich die Entscheidung nicht für die Mods treffen kann habe ich mich so vorsichtig ausgedrückt. Ich habe bisher noch kein Feedback der Mods erhalten.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pipa,


    kannst Du bitte erklären was Du meinst? Ich kenne hier noch nicht alle Insider!
    Dort gibt es sehr alte Blitzerdaten aus mir noch unbekannter Quelle zum Download und weiter? Du willst wissen ob wir die jetzt rausnehmen?


    Es scheint mir nicht klar zu sein wie diese Daten zusammengekommen sind, aber ich werde mir das in Ruhe ansehen.


    Gruß
    Tobias



  • Hi Tobias,

    die Links sind schon gestorben!!:confused:

    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    denn es wurde ganz offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet!


    Unsere Mod´s sind die besten überhaupt :):)


    (und das von Joern Weber angesprochene Problem gibt´s da auch nicht)

  • Unsere Mod´s sind die besten überhaupt :):)


    Zustimmung ;)


    auch wenn Probleme nicht ausgeblieben sind. Diese wurden meist im privaten Mailaustausch geklärt.


    Grüsse - Anton

  • Hi pipa,


    die Links funktionien - falls bei dir nicht liegt es vielleicht am DNS-Server deines Providers.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    bitte unterstellt hier nicht gleich böse Absichten? Es ist völlig normale das bei einem Serverumzug die Domain teilweise nicht erreichbar ist. An anderer Stelle habe ich das bereits auch geschrieben und es wird sicher noch ein paar Tage dauern bis die Links wieder alle verfügbar sind.
    Stellst Du http://forum.pocketnavigation.de/naviboard davor wirst Du sehen das Du an alle Downloads dran kommst.


    Gruß
    Tobias

  • @ Tobias: Ich hoffe doch wohl stark, dass Sie, wie Du sagst, bereits vorher informiert waren - hoffentlich deutlich vorher!


    Wie dem auch sei, im Augenblick vermisse ich allerdings eine Stellungsnahme von ihnen, wie auch eine Einschätzung über die weitere Zukunft. Bei der sonstigen Präzenz herrscht hier doch eine eigenartige Leere. Und der Rest ist doch nur Geplänkel.


    cu
    kaagoon

  • Hi pipa,

    die Links funktionien - falls bei dir nicht liegt es vielleicht am DNS-Server deines Providers.

    Grüsse - Anton



    Hallo Anton,

    nach einer gewissen Wartezeit und nochmaligem Aufruf, funktionieren einige Dowloads wieder.:(

    Schon merkwürdig.:(

    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Unsere Mod´s sind die besten überhaupt :):)


    und haben sehr gute Arbeit geleistet und kostenlos
    nun wird eventuell mit dem Forum Geld verdient
    ob das die alten Mod's mitmachen umsonst Arbeiten :confused:
    Ich würde es nicht machen.

  • Da gibt es keine Konflikte. Der Beitrag (Socke) ist Käse weil die User IHRE Meinung schreiben und nicht die des Betreibers :p

    Manche können sich nur nicht damit abfinden falsch gekauft zu haben :lol: und wollen die zufriedenen überzeugen dass sie doch unzufrieden zu sein hätten :lol:

    Edit: In dem Punkt Eigentümer hast ja selber schon gemerkt wie qualitativ der Beitrag ist. Inb anderen Punkten wird´s noch. :rolleyes:


    Smithy, und wie ist Dein Beitrag einzustufen?


    Bist Du etwa besser?


    Ich bin u.a. auch Magellan-User, und dass dem neuen Admin gleich von Anton erklärt wird, dass er, anton, die Magellan-Ecke in diesen Forum quasi für eine Pi**ecke hält, hätte ich von ihm nicht erwartet.


    Es ist interessant, wes Geistes Kind so einige User sind.


    Der Betreiberwechsel ist mir in dem Sinne egal, weil vorher musste Rücksicht auf ComKor genommen werden, und nun ist eine andere Interessengruppe dran.


    Ich bin schon jahrelang im PNAV-Forum zugange. Schade finde ich nur, dass die Testberichte im Sinne der Hersteller ausgelegt sein müssen.
    So ist es eben mit dem Kommerz.


    Zum Glück gibt es auch noch andere Informations-Quellen.


    Hoffentlich reisst hier nun nicht die Unsitte ein, postkartengroße Profilbilder und ebensolche Signaturen einzublenden.



    Gruß
    Günther

  • Hallo,


    und haben sehr gute Arbeit geleistet und kostenlos
    nun wird eventuell mit dem Forum Geld verdient


    nicht nur eventuell!




    ob das die alten Mod's mitmachen umsonst Arbeiten :confused:
    Ich würde es nicht machen.


    Ich würde es auch nicht tun. Aber manche Menschen sind zu gut für diese Welt.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi edelbiker,


    die einzigen die bisher Geld mit dem Forum verdient haben sind ComKor und zwar die ganze Zeit über durch Bannerwerbung und Empfehlungen im Forum und nun mit dem Verkauf des Forums...


    Ich denke es ist ein Geben und Nehmen und ich würde mich auf einen Dialog mit den alten Mods sehr freuen und schauen was dabei herauskommt. Das wird seine Zeit brauchen...


    Gruß
    Tobias


  • Moin,
    Der von mir hervorgehobene Text wiederspricht ja wohl der Art der Übernahme, ohne vorherige information der NaviBoard-Mitglieder.
    Im übrigen bin ich Persönlich der Meinung das jemand, der Dateien deren Verwendung in Deutschland Verboten sind verkauft, zumindest Moralisch fragwürdig ist. Was mich zu der nächsten Frage führt, werden die persönlichen Daten der Nutzer unter Umständen auch zu Geld gemacht?



    Grüße, Hein