Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Forenmitglieder,
    das "alte" Forenteam ersucht euch um etwas Geduld.
    Wir werden uns demnächst bei euch melden.
    Vielen Dank für euer Verständniss,
    Kurt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Na Gott sei Dank! Wenigstens ein Lichtblick! Das Forum ist derzeit sowas von tot, es gibt nur mehr Frustbeiträge, auch ich bin mehr als, hm erbost,ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber erstaunt war ich doch als die Seite nicht mehr aufrufen konnte. Über Google dann Erfolg, um dann zu lesen...
    Lass mich, hoffentlich positiv, überraschen1


    Gruß
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wahrscheinlich wisst ihr nicht, dass sich Kurt seit einiger Zeit im Krankenhaus befindet, nach einigem Hin und Her laesst sich jetzt wohl die Operation vermeiden.
    Ich selbst mache seit einer Woche wieder Urlaub auf Teriffa. Da der Board-Wechsel fuer Ende November vorgesehen war, wurde ich heute ebenfalls ueberrascht, als ich mal hereinsah.


    Gruesse aus dem Sommerwetter
    Bunav

  • Hallo Kurt,


    die besten Genesungswünsche aus Essen.
    Hoffentlich bist Du bald wieder fit.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liebe Forenmitglieder!


    damit Ihr nicht denkt, dass das "alte" Team sich heimlich verdrückt hat, möchte ich Euch auch nur noch mal kurz um etwas Geduld bitten. Wir müssen uns auch erst mal untereinander austauschen und werden bald eine gemeinsame Stellungnahme zur aktuellen Lage abgeben.



    Lieber Tobias,


    zum Beispiel bezüglich dieser Deiner Aussage, möchte ich auch Dich bitten, uns noch etwas Zeit zu geben:


    Ja das ist etwas schade, ich habe auch alle persönlich angeschrieben und angeboten das wir uns über die Zukunft unterhalten. Die Mods wurden natürlich vorab informiert von Roland und hatten somit etwas Zeit sich Gedanken zu machen. .....


    Das ist prinzipiell schon richtig, aber man sollte der Vollständigkeit halber auch sagen, dass die Mods nur wussten, dass Du das Board kaufen wolltest, sonst nichts. Auch ich war gestern vom Zeitpunkt der Übernahme überrascht und Deine erste, persönliche Kontaktaufnahme z.B. zu mir, war leider erst nach Wochen - gestern - nach der Übernahme hier im Board.


    Daher wäre es nett, wenn Du auch uns etwas Zeit lässt, über unsere zukünftige Zusammenarbeit nachzudenken.
    Wir werden bestimmt eine für alle zufriedenstellende Lösung finden.


    Ich danke Dir für Dein Verständnis.


  • .....

    Wir werden bestimmt eine für alle zufriedenstellende Lösung finden.
    ......


    Hallo Dietmar,


    darüber würde nicht nur ich mich wirklich sehr freuen!


    Extra-Gruß an das (bisherige) Team!

  • damit Ihr nicht denkt, dass das "alte" Team sich heimlich verdrückt hat, möchte ich Euch auch nur noch mal kurz um etwas Geduld bitten. Wir müssen uns auch erst mal untereinander austauschen und werden bald eine gemeinsame Stellungnahme zur aktuellen Lage abgeben.

    Hallo blackwilli,


    danke dass du dich zu Wort gemeldet hast - die Stille von Seiten der bisherigen Moderatoren ist schon seltsam. Als User fühle ich mich von comkor verkauft und von euch im Stich gelassen. :mad:


    Ich finde ihr könnt nicht mehr lange mit euren Beratungen abwarten.
    The show must go on . . .


    Ich finde es nicht ok dass Tobias allein all den berechtigten Unmut der User abkriegt.


    Bis hoffentlich bald
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo blackwilli,


    vielen Dank für die ersten Lebenszeichen. Es war sicher nicht optimal erst nach dem Umzug Kontakt zu Euch aufzunehmen, aber irgentwie ging der Umzug technisch gesehen schneller und problemloser und da ist man dann froh wenn das sauber rum ist.
    Aber ich habe bisher alles genau so gelassen wie ich es vorgefunden habe, gerade weil ich mit Euch noch nicht direkt gesprochen habe. Daher ist der späte Zeitpunkt meiner Meinung nach kein Hindernis, da die Richtung die dieses Forum nimmt auf jeden Fall mit Euch besprochen werden soll - und wenn wir nur zu dem Schluss kommen das alles bleibt wie es ist.


    Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht, die Aussage hatte mir halt bisher gefehlt und es hätte ja auch sein können das Ihr Euch bereits komplett entschieden habt hier nie mehr Stellung zu beziehen. Daher vielen Dank das Du Dich nun gemeldet hast!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    eine kurze Frage:


    Warum mußte der Umzug überhaupt stattfinden?


    Du, Tobias, hättest doch mit dem Kauf des Forums auch die Domain übernehmen können und den Rest, wie gehabt, belassen. Dann hätte sich vielleicht wirklich nur das Impressum geändert.


    So entsteht das Gefühl, naviboard und pocketnavigation sollen zusammenwachsen und möglicherweise eine Soße á la letzterem werden ...


    cu
    kaagoon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kaagoon,


    ich habe die Domain übernommen und diese wird gerade von dem einen auf den anderen Server übernommen. Die jetzige Domain ist nur eine Zwischenlösung von hoffentlich nur noch wenigen Stunden bis maximal Tagen. Ein Umzug ist technisch eigentlich ohne Ausfallzeiten nicht anders zu erledigen.


    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Liebe Forum-Mitglieder


    Auch ich möchte mich hier kurz Melden und Euch um etwas Geduld bitten. Wir werden zur gegebenen Zeit genauer Informieren wie es weiter geht. Wie Ihr sicher spührt ist der ganze Prozess nicht ganz so einfach. Aber wir sind hier und lesen auch mit. Wir werden uns nicht einfach so verdrücken. Das sind wir Euch allen schuldig. Ich denke Ihr habt dieses Vertrauen in uns. ;) Unser Schweigen hat durchaus seinen Sinn.


    Bis bald.


    Tobias:
    Ich schliesse mich voll und ganz blackwillis Statement an Dich an.

  • Wie ich herauszulesen meine, wurden die Mods hier auch eher "überfahren" als vorab informiert. Halte ich für nicht so gelungen... Aber lasst uns mal ruhig abwarten und auf eine positve Entwicklung mit den "alten" Mods hoffen.;)

    Ich muss dazu sagen, das ich seit Jahren ein aktives Mitglied bei pnav bin und hierhergefunden habe, weil sich hier ne Menge User mit fundierterem Garminwissen tummeln, als drüben.

  • An alle Besucher vom NaviBoard

    Die Firma ComKor hat sich entschlossen, den Betrieb des Forums NaviBoard.de aufzugeben,
    um sich auf ihr eigentliches Geschäft zu konzentrieren.
    Wir stehen kurz vor der Eröffnung eines neuen Ladenlokal und haben absehbar keine Zeit und
    auch nicht die Resourcen um das Forum in dem Umpfang weiter zu pflegen wie es nötig wäre.

    Hr. Bischof hat uns sein Konzept vorgelegt und da sich dieses mit unseren Vorstellungen deckt,
    haben wir das Forum an Hr. Bischof abgegeben.
    In einer sehr freundlichen und professionellen Zusammenarbeit wurde das Forum und die Domain
    am 18.11.08 an Herrn Bischof (www.pocketnavigation.de) übergeben, der das Forum weiter betreiben wird.

    Herr Bischof wünschte als neuer Besitzer Diskretion zu diesem Vorgang,
    deshalb haben wir die Firma ComKor, die Mitglieder nicht vorab informiert.

    Die Moderatoren wurden von mir vorab Informiert, jedoch ist mehr als das halbe Team zur Zeit nicht erreichbar.
    Urlaub, Krankheit, Kur und Job sind da die Gründe. Wie Kurt mir mitteilte werden in Kürze alle wieder da sein.
    Wie der jeweilige "alte" Moderator sich dann entscheiden wird und
    was er für seine Zukunft geplant hat, dazu habe ich keine weitere Information.

    Wir wünschen Hr. Bischof und allen Forum Teilnehmern eine weiterhin erfolgreiche Zukunft bei der Gestaltung vom Naviboard.


    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gruß an alle Mods!
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

    @ Klaus
    Der Link funzt irgendwie nicht. :huh:

    Man liest sich ;)

  • Hallo MODS,


    klasse, dass ihr ein kurzes Statement abgegeben habt.


    Ich fände es toll, wenn ihr weiter machen würdet und Tobias, der sich wohl zur Zeit die Finger wund tippt, weiterhin unterstützen würdet.
    OMO habt ihr das gesunde Gespür Diskussionen lauf zu lassen und auch zu unterbinden. Allen Diskussionen zum trotz, lebt ein Board von guten Mods/Admins.


    Ich wünsche Euch alles Gute und Gesundheit - egal, wie ihr euch entscheidet ;)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ....
    @ Klaus
    Der Link funzt irgendwie nicht. :huh:
    Man liest sich ;)


    Hi, danke Dir.
    sorry, ich hatte das Smiley zu dicht an den Link gesetzt.
    Hab ich korrigiert.
    Jetzt sollte es funktionieren.
    Bis denne....

  • Hallo geschätzte Moderatoren,
    hört sich geschwollen an, ist aber ernst gemeint :D
    Danke für Eure Wortmeldung!


    Im alten Naviboard hab ich mich ausgesprochen wohl gefühlt :) und das nicht zuletzt durch Euere Arbeit!!


    Lasst uns kritisch beobachten, wie die Entwicklung hier weitergeht und zunächst mal positiv denken ;)


    Mich würde es freuen, wenn es mit Euch weiterginge und der bisherige Stil erhalten bliebe.