Grundsatzdiskussion Blitzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Salü Tobias


    Ich habe mal die Designs von pocketnavigation.de und forum.pocketnavigation.de verglichen: pocketnavigation.de sieht durch das hellere Design und ansprechendere favicon professioneller aus. (Hast Du das eben erst geändert? Oder wieso kein einheitliches Desing? Forum.pocketnavigation scheint sich etwas an geo24.de zu halten...)
    Andere Meinungen?


    Ein anderer Punkt zu dem mich die Meinung des Naviboards interessiert: Blitzer-POIs sind zwar für den Eigengebrauch praktisch, müssen sich aber den Vorwurf gefallen lassen, dass sie Raser animieren und Menschenleben kosten - was ich teilweise unterstütze. Die ganze Raser-Politik ist ja sehr unausgereift.


    Und was mir auch gleich in den Sinn kommt: Ev. solltest Du den Shop ganz getrennt von den Boards implementieren (eigener Server etc.) ... für den Fall, dass die Russen mal wieder zuschlagen ;)


    Beste Grüsse
    Bruno

  • Ich hätte viel dazu zu sagen, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich eine solche Diskussion nicht für gut.

    Deswegen werd ich auch nichts dazu sagen.

    Wir sollten erstmal schauen, dass das Naviboard den Schock des Verkaufs und den verlust der Moderatorengruppe verdaut und dann können wir meinetwegen wieder über "andere" "lästern"

  • dass sie Raser animieren und Menschenleben kosten - was ich teilweise unterstütze.


    Hallo Bruno
    kannst du das vielleicht etwas anders formulieren...;), könnte man sonst mißverstehen.


    Gruß Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steht doch ganz klar da Bruno, unterstüzt Raserei die Menschenleben kostet :D


    Grüße, Hein

  • kannst du das vielleicht etwas anders formulieren...;), könnte man sonst mißverstehen.

    Das scheint Bruno's Spezialgebiet zu sein - Misseverstanden zu werden. Danach kommt dann das Dementi.... :rolleyes:

  • Musste zwar herzlich grinsen, aber kurz: blue0711 hat wohl recht... Tobias: Darfst einfach "Thread löschen" anwenden...


    SORRY!


    ... bei mir dreht sich momentan alles ums Naviboard, werde besser wieder etwas Staubsaugen gehen.


    Könnte man natürlich missvestehen... "Gehe abstauben"? ... auch nicht gut ... wie wäre es mit "ich mache jetzt mal den Haushalt?"


    ...


    Liebe Grüsse in die Runde, vergessen wir den Thread
    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein bisschen mitdenken und das Hirn einschalten beim lesen
    dann braucht Bruno nicht mehr antworten.

  • Zitat

    Ein anderer Punkt zu dem mich die Meinung des Naviboards interessiert:



    Was interessiert Dich da? Die Hälfte der User ist dagegen, die andere Hälfte hat blumige Ausreden für was das alles zu gebrauchen ist ohne natürlich tatsächlich gewarnt zu werden und der Betreiber selbst hat in seinen Einführungsthreads auch schon dazu Stellung genommen.

    Edit:
    Eine Polizeikontrolle interessieren alle 3 Meinungen nicht:rolleyes::lol:

  • Hallo,


    wer die Dinger unbedingt haben will, weiß ja wo er sie bekommt. Dann muss die nicht auch noch hier implementieren.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Stimmt Aldi,Obi oder Lidl oder im Bauhaus



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bruno,


    die unterschiedlichen Designs kommen daher, dass die Website http://www.pocketnavigation.de vor einigen Wochen ein ReDesign erhalten hat. Das Forum und auch geo24.de werden ebenfalls noch einen ReDesign unterzogen, jedoch kann das sicher noch dauern.


    Zum Blitzerthemen: das ist im Forum bei pocketnavigation.de auch ein Dauerthema. Zur moralischen Seite: Ich bin überzeugt, dass durch den Einsatz solcher Systeme (der in Deutschland verboten ist) im Straßenverkehr die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für Gefahrensituationen eher zunimmt. Wenn man da vor jeder Fahrt bewusst sowas aktiviert bzw. sich neue Daten zieht usw. setzt man sich mit der Gefahr "erwischt" zu werden ständig auseinander und das führt dazu, dass man in der Summe eher langsamer fährt als zu schnell. Unsere Datenbank mit mobilen Blitzerstellen hat schon weit über 15.000 Stellen und man wird quasi an jeder Ecke gewarnt obwohl da Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das dort geblitzt wird. Du wirst also auch während der Fahrt (wenn Du es illegaler Weise benutzt) ständig erinnert und mit dem Thema konfrontiert. Der Schutz ist nur minimal und garantiert nicht, dass man überall wo nichts eingetragen ist auch nicht erwischt wird.


    Gruß
    Tobias

  • Bezügl. Blitzer POI's; hab das mal ausprobiert und es hat schon arg genervt.
    Vor allem sollte man bedenken, daß neue Mautstationen ja nicht sofort drin
    sind, alte nicht direkt entfernt werden, und das es nicht so gut ist, mit dem
    Bewusstsein "Da is nix..." durch die Gegend zu blasen. Da hat man dann
    schnell 4Wochen Zeit, um aktuelle Daten auf's Navi zu laden.


    Mein Fazit, diese POI's sind wieder runter. Und die EC Karte ist immer dabei,
    um notfalls mal 20€ in den Hilfsfond einzuzahlen (war aber schon länger
    nicht mehr nötig)



    Bezügl. Design; vergiss es. Ich mag es klar und übersichtlich. In dem Punkt
    gefällt mir das BoFo am Besten. PN liegt da eher am unteren Ende meiner
    persönlichen Beliebtheitsskala.




    Sehr tief unten,





    so drittes Kellergeschoß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zum Blitzerthemen: das ist im Forum bei pocketnavigation.de auch ein Dauerthema. Zur moralischen Seite: Ich bin überzeugt, dass durch den Einsatz solcher Systeme (der in Deutschland verboten ist) im Straßenverkehr die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein für Gefahrensituationen eher zunimmt.


    Ja, aber nur an der Stelle, weil gewarnt wird. Rein in die Eisen und danach wird runter geschaltet und wieder Gas gegeben. Konnte ich diesen Sommer in der Morgendämmerung in der Eifel schön beobachten. Ein Tourist aus RZ stieg vor mir unvermittelt in die Eisen. Als ich dann den Starenkasten sah, war mir alles klar und dann wieder drauf aufs Gas. Den Kasten hätte man ohne Warnsystem und ohne Ortskenntnisse nicht bemerkt. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Davon sieht man genug, man braucht sich nur einmal eine halbe Stunde an einem Starenkasten zu positionieren.




    Wenn man da vor jeder Fahrt bewusst sowas aktiviert bzw. sich neue Daten zieht usw. setzt man sich mit der Gefahr "erwischt" zu werden ständig auseinander und das führt dazu, dass man in der Summe eher langsamer fährt als zu schnell.


    Klar, genau auf den 3-5 Metern, auf denen gemessen wird (ich weiß nicht, wie weit die Induktionsschleifen auseinander liegen).



    Unsere Datenbank mit mobilen Blitzerstellen hat schon weit über 15.000 Stellen und man wird quasi an jeder Ecke gewarnt obwohl da Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das dort geblitzt wird. Du wirst also auch während der Fahrt (wenn Du es illegaler Weise benutzt) ständig erinnert und mit dem Thema konfrontiert. Der Schutz ist nur minimal und garantiert nicht, dass man überall wo nichts eingetragen ist auch nicht erwischt wird.


    Die Aussage war jetzt aber nicht sehr verkaufsfördernd. :lol:


    Ich will jetzt hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion zu dem Thema lostreten, aber du solltest nicht versuchen, die Dinge zu rechtfertigen oder schön zu reden. Ich weiß, wovon ich rede, glaub mir.



    Gruß Jürgen

  • @bigbiker:
    Das würde ich anders sagen. Wenn Tobias schreibt:


    Zitat

    Wenn man da vor jeder Fahrt bewusst sowas aktiviert bzw. sich neue Daten zieht usw. setzt man sich mit der Gefahr "erwischt" zu werden ständig auseinander und das führt dazu, dass man in der Summe eher langsamer fährt als zu schnell.

    dann sehen das die Verantwortlichen bei Polizei und kommunaler Verkehrskontrolle genauso und deshalb ist die Blitzerwarnung bei uns verboten.
    Weil dadurch die Einnahmen sinken.:p


    Gruß
    Wolfgang

  • Jetzt Fragt sich nur, wer genauer weiss wovon er spricht, der neue LastChance, oder den bigbicker den ich kenne?


    Man kann sich ja so leicht täuschen mit einer solchen Antwort..... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dieter,


    ich bin jetzt ein wenig verwirrt.
    Irgendwie kann ich deine Antwort auf meine Bemerkung von gestern, 16:47 Uhr nicht so recht verstehen. Was meinst du damit?
    Zweifelst du an daß die Hauptmotivation vieler Blitzer die Bußgeldeinnahmen sind oder hältst du mich etwa für einen Zweitaccount von bigbiker?
    Im ersten Fall kann man durchaus geteilter Meinung sein aber im zweiten Fall würdest du wirklich danebenliegen!


    Viele Grüße
    Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,


    ich stimme Dir zu, dass die Kommunen dort messen, wo sich das Stadtsäckerl füllt. Da muss sich die Anschaffung und Unterhaltung der Starenkästen und mobilen Radargeräte mehr als amortisieren.
    Bei der Rennleitung sind die Messstellen i.d.R. tatsächliche Gefahrenpunkte (Unfallhäufungspunkte, Baustellen pp), weil die wirklich die Unfallzahlen senken wollen und zudem noch nicht einmal etwas von den Einnahmen haben, weil sie diese an die Landeskasse (Verwarnungsgelder) bzw. an die jeweilige Kommune (Bußgelder) abführen müssen. Es werden nicht einmal Personal- oder Materialkosten ersetzt.


    Dieter glaubt aber sicherlich nicht an diesen Zweitaccount.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei der Rennleitung sind die Messstellen ...... Gefahrenpunkte, weil die wirklich die Unfallzahlen senken wollen ........


    Jede Polizeistation muss Scheine schreiben, um im Tätigkeitsbericht zu glänzen, auch benötigt jeder Polizist derartige Nachweise, um für die nächste Beförderung Punkte zu sammeln.


    Vermehrte nächtliche Kontrollfahrten als Präventivmassnahme zur Verhinderung von Delikten lassen sich schlecht dokumentieren, zudem gibt es etwas auf die Mütze, weil sie zuviel Sprit verfahren.


    Und zu den Blitzerwarnungen habe ich anzumerken, dass es allein in meiner kleinen Wohngemeinde 4 Blitzerstellen gibt.


    Wenn ich nun einen Warner installiere, ist der doch nur am Piepen. Da kann ich gleich vernünftig fahren.


    Gruß
    Günther

  • Hallo LastChance


    Also das mit dem 2. Account ... ;)
    Das würde bigbiker so nicht machen.


    In der Tat ich glaube dass bigbiker ziemlich genau weiss wovon er bei diesem Thema spricht/schreibt.


    Klar müssen sich die Kästen rentieren, aber es sind doch immer Übertretungen die geahndet werden, sonst würden die nicht Blitzen. Das lässt sich wohl kaum bestreiten. Wenn die rentieren, dann stehen die also auch tatsächlich an einem Ort wo häufig Übertretungen stattfinden. Also ist wohl nicht die Ausweitung der Steuern über diese Bussen das erste Motiv, sondern in erster Linie sollen die Übertretungen zurück gehen. Persönlich finde ich die Theorie es werden Kästen nur gerade wegen den Einnahmen aufgestellt schon ziemlich nahe am Bereich der Verschwörungstheorien. Und mit denen kann ich auch wenig anfangen.