276 Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin total erschüttert, mein 276 C ist richtig abgestürzt.
    Ich hatte den 276er im letzten Herbst wohl richtig verlegt. Nach vielem wenn und aber habe ich mir dann im Frühjahr einen neuen Zumo gekauft. Nach einem vierteljahr plötzlich war der 276er wieder da. Ich hatte nach etlichen Versuchen sogar das Glück das Gerät wieder richtig ans laufen zu kriegen. Jetzt habe ich aber auf einem neuen PC die Software wieder neu aufgespielt und wollte den 276er anschließen. Und auf einmal war alles vorbei. Das Gerät sagt mir nur noch " System Software Missing ". Was habe ich da wohl falsch gemacht? Weiß jemand Rat? Oder muß ich das Gerät einschicken? Ich versuche es erstmal hier bei Euch. Der Zumo funktioniert übrigens einwandfrei.


    Heinz

  • Systemsoftware Missing ist ganz schlecht. Du kannst versuchen, ob es noch per USB über den Webupdater reagiert oder die letzte Firmware hier runterladen und manuell installieren:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=885


    Wenn es über USB nicht ansprechbar ist bleibt nur noch der Garmin service. Eine tastenkombi für den Bootloader ist bei diesem Gerät leider nicht bekannt.

  • Habe die Firmware heruntergeladen. Und... funktioniert. Muß jetzt allerdings den Accu wieder aufladen. Vielen Dank. Werde mich nochmals melden wenn nach geladenem Accu alles Ok. ist.

    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn Akku voll, Gerät ins Freie


    wenn alles klappt, Gerät mal einige Wochen benutzen


    nur dann hält es ewig...

  • Das Gerät ist aufgeladen, habe es gescheckt und es funktioniert wieder. Glück gehabt. Ich habe es auch mit Routen bestückt. Wie es aussieht funktioniert auch hier alles. Werde es diese Tage noch ausgiebig testen und dann wieder ans Motorrad anbauen. Mir gefällt dieses Gerät besser als das Zumo. Noch einmal vielen Dank für die kompetente Hilfe.

    Heinz:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Akku selbst ist nicht das Problem sondern die kleine Knopfzelle welche die Zeit hält. Siehe auch hier im Forum, deshalb jeden Monat mindestens brauchen und aufladen, ich fahr aus diesem Grund oft ohne Kabel im Auto, nur um es an zu haben.
    Ich glaub auch das das 276(8) nicht so schnell zu ersetzen ist,
    obwohl mein Oregon doch viel Vorteile hat