Welches Navi? Garmin 278?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin neu im Forum und suche wie die meisten Neuen ein Navi.(bin guter Kartenleser aber Navi Anfänger) Ich werde es zu 80% mit dem Moped nutzen. Mein jährliches Traumziel ist Schweden. Da fahre ich so viel wie möglich abseits von befestigten Straßen. Das Navi sollte die Feindaten (Waldwege von Mittel,OST und Nordeuropa) kennen. Ich möchte auch Orte markieren können, um sie später wieder zu finden. Da ich mit Computern auf Kriegsfuß stehe, sollten auch die Straßenkarten von Europa vorhanden sein.(möchte keine zusätzlichen Karten laden müssen) Es sollte sich auch leicht bedienen lassen. Bei meiner Suche bin ich auf das Garmin 278 gestoßen. Gibt es zu diesem Gerät Preiswertere alternativen? Für eure Tipps schon mal danke.

    Gruß Olaf

  • "....Gibt es zu diesem Gerät Preiswertere alternativen? Für eure Tipps schon mal danke.

    Gruß Olaf"


    Hallo Olaf, habe mir gerade in England das 278er für 685 Euro
    incl. Straßenkarten (auch kleinere) CityNavigator 2009NT gekauft.


    War in 5 Tagen geliefert und ist komplett und neu.


    Problem im Gegensatz z.B. zum 60cs/60csx ist, wenn Du mal
    Karten nachladen willst, dass Du das nur mit den sauteuren
    Garminkarten tun kannst - 512 MB ca. 175 Euro :eek::eek::eek:... ohne Kartensoftware...:mad::mad::mad:


    Das 60csx wäre z.B. auch mit vorgeladenen microSD-Cards
    zu betreiben - also ohne Computer.... die von AndreasL
    genannten übrigens auch.


    Grüße
    Jörg