Welches Navi? Garmin 278?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    bin neu im Forum und suche wie die meisten Neuen ein Navi.(bin guter Kartenleser aber Navi Anfänger) Ich werde es zu 80% mit dem Moped nutzen. Mein jährliches Traumziel ist Schweden. Da fahre ich so viel wie möglich abseits von befestigten Straßen. Das Navi sollte die Feindaten (Waldwege von Mittel,OST und Nordeuropa) kennen. Ich möchte auch Orte markieren können, um sie später wieder zu finden. Da ich mit Computern auf Kriegsfuß stehe, sollten auch die Straßenkarten von Europa vorhanden sein.(möchte keine zusätzlichen Karten laden müssen) Es sollte sich auch leicht bedienen lassen. Bei meiner Suche bin ich auf das Garmin 278 gestoßen. Gibt es zu diesem Gerät Preiswertere alternativen? Für eure Tipps schon mal danke.

    Gruß Olaf

  • "....Gibt es zu diesem Gerät Preiswertere alternativen? Für eure Tipps schon mal danke.

    Gruß Olaf"


    Hallo Olaf, habe mir gerade in England das 278er für 685 Euro
    incl. Straßenkarten (auch kleinere) CityNavigator 2009NT gekauft.


    War in 5 Tagen geliefert und ist komplett und neu.


    Problem im Gegensatz z.B. zum 60cs/60csx ist, wenn Du mal
    Karten nachladen willst, dass Du das nur mit den sauteuren
    Garminkarten tun kannst - 512 MB ca. 175 Euro :eek::eek::eek:... ohne Kartensoftware...:mad::mad::mad:


    Das 60csx wäre z.B. auch mit vorgeladenen microSD-Cards
    zu betreiben - also ohne Computer.... die von AndreasL
    genannten übrigens auch.


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Navi sollte die Feindaten (Waldwege von Mittel,OST und Nordeuropa) kennen.


    .. da wirst du Zusatzkarten benötigen, da in der CNEURONT200x nur rudimentäre Waldwege enthalten Sind. Es handelt sich hierbei um eine Straßenkarte. Bei einem 278 wirst du ohne zusätzlichem Chip nicht auskommen.


    Für MEINE Bedürfnisse wohl das ideale Gerät (es hat ein paar Vorteile gegenüber dem 276c).


    Aber ohne PC :o ..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo Jörg,


    was war denn bei deinem Navi aus GB alles dabei? Ich sehe jede Woche mal bei Touratech nach ob die Preise fallen. Da gibt es so ein Bike und Car Set mit dem ganzen Zubehör für 999 Euro.


    Gruß Olaf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jörg,


    was war denn bei deinem Navi aus GB alles dabei? Ich sehe jede Woche mal bei Touratech nach ob die Preise fallen. Da gibt es so ein Bike und Car Set mit dem ganzen Zubehör für 999 Euro.


    Gruß Olaf


    Hallo Olaf,
    ich hab es mal von der Homepage des Anbieters kopiert.
    War auch alles dabei.:


    What's in the Box:


    • Garmin GPSMAP 278 Part Number: 010-00569-00

    • Preloaded City Navigator® Europe NT maps (full coverage, now with Eastern Europe)

    • MapSource City Navigator Europe NT DVD (full coverage, now with Eastern Europe)

    • USB cable

    • Power/data cable

    • Marine mount

    • Automotive mount

    • Universal friction mount

    • Vehicle power cable with speaker

    • AC charger

    • Protective cover

    • Owner's manual

    • Quick reference guide


    Grüße
    Jörg


  • oder evt auch ein Quest1


    Da ist aber ein PC unverzichtbar - ganz EU geht halt nicht in den Speicher...


    Einen Q1 hätte ich gerade zu verkaufen... ;) als Alternative interessant - aber wie gesagt... ohne PC :(

  • Habe 60CSx und 278. Wenn man keine Sprachausgabe braucht, die Routen auf dem Gerät sind und die Augen noch gut, sind die Geräte funktional sehr ähnlich und zöge ich das 60CSx wegen der handlichen Grösse, der kostengünstigeren Speicherkarte und der faktisch unbegrenzten Trackaufzeichnung vor. Für Routenplanung (unterwegs) ohne PC ist das 278er aber um Welten besser, auf dem 60CSx ist dies sehr mühsam wegen des kleinen Displays und der langsameren Rechengeschwindigkeit.
    Gruss, Klonko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Jörg
    Kannst du mir die Internetadresse geben.Das ist bisher das beste Angebot.War eine Deutsche Bedienungsanleitung dabei?

    Gruß Olaf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe mir nun nach einigem Hin und Her den 278 gegönnt, und für ich gibt es einfach nichts besseres fürs Motorrad.

    Die Speicherkarten benötige ich für WestEuropa wenn überhaupt für die TOPO KArten.
    ansonsten wenn es Ausserhalb von Westeuropa geht kann man dann ja jeweils sie Ausschnitte die wichtig sind auf die Karte laden.

  • ... nach schon längerem "NurLesenHierSein"

    Hallo Andreas, dann also willkommen als nunmehr aktives NaviBoard-Mitglied! Viel Spaß und gute Diskussionen!

    ... wenn es stört werde ich es ändern.

    In der Vergangenheit hatten wir ja einen Händler als Boardbetreiber. Da ist ein Hinweis, oder gar ein Link auf einen Konkurrenten als nicht sehr freundlich angesehen worden. Weil sich die Dinge aber inzwischen geändert haben, wird das hier jetzt liberaler gesehen. Solange es sich nicht erkennbar um kommerzielle Werbung handelt, ist gegen einen Link zu einem Anbieter nichts einzuwenden.

    paul-josef

  • Hallo Jörg,
    wie hast du das mit der Bezahlung gemacht? Muß ich mich auf der Seite in GB als User anmelden um Einkaufen zu können?


    Gruß Olaf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Olaf!


    Ich hab GoogleCheckOut als Zahlungsmethode gewählt und die erforderlichen Daten eingegeben.
    Ich hab das so verstanden das GoogleCheckOut sowas wie ien Treuhänder ist und fühlte mich gut und laufend über den Stand der Bestellung informiert.


    Daher hatte ich keine Bedenken meine Daten rauszurücken - und Spams bekommt ich eh schon Massen....


    Grüße
    Jörg



  • Hallo Jörg,

    In der Bedienungsanleitung sind die einzelnen Schalter nicht beschrieben. Hast du noch eine Bedienungsanleitung auf Lager wo die Schalter beschrieben sind? (mit Bild)

    Gruß Olaf

  • Hallo Jörg,

    In der Bedienungsanleitung sind die einzelnen Schalter nicht beschrieben. Hast du noch eine Bedienungsanleitung auf Lager wo die Schalter beschrieben sind? (mit Bild)

    Gruß Olaf


    Hallo Olaf,


    nein, tut mir leid, die habe ich leider auch nicht.
    Wobei ich mir sicher bin, das bei entsprechendem Nachfragen, Dir hier im Forum schnell weitergeholfen wird. :D


    Grüße
    Jörg


    P.S: Bedeutet Deine Nachfrage, dass Du Dir auch ein 278er hast kommen lassen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Jörg,
    Wenn die Prämie von meinem Boss kommt ,dann werde ich wohl zuschlagen.(weiß aber noch nicht ob das im Dezember noch wird) Ich habe in der Presse gelesen das in England die Mehrwertssteuer gesenkt wird. Weißt du ob die das schon gemacht haben? Ich wollte mir dann auch noch eine abschließbare Halterung von Turatech bestellen.

    Gruß Olaf

    Gruß Olaf

  • Hallo Olaf,


    ich hab gerade gesehen das der Preis schon runtergegangen ist. Jetzt sind es knapp 12 GBP weniger.


    Jetzt incl. Porto nur noch:
    [SIZE=+1]UK£ 565.67 = 667.728692 Euro[/SIZE]


    Grüße
    Jörg