60CSX schaltet sich bei MTB-Tour ab!!?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe heute eine 2stündige Mountainbiketour bei ca. 0 Grad gemacht.

    1Stunde 45Min hat das Gerät gut mitgemacht, da hat es sich ausgeschaltet. Einfach so. :(:(:(:(:eek::eek::eek::eek:

    Eneloops waren vor der Tour voll geladen.

    Habt Ihr eine Meinung dazu?

    Ich meine das Gerät müsste schon diese Temparaturen über einige Zeit überstehen, oder?

    Danke Euch

    Torsten

  • ich kenn mich mit dem 60iger nicht aus. Aber ich würde die Batteriekontakte überprüfen. Evtl. können es auch die Federkontakte zur Platine sein. Lässt sich das Gerät mit "neuen" Batterien wieder einschalten ? Wenn nicht, lässt es sich wenn es über USB angeschlossen ist einschalten ? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

    Gruss

  • Federkontakte schließe ich eigentlich aus, da das Gerät im ruppigen
    Gelände super funktioniert hat.

    Dann auf dem letzten geraden Stück nach Hause hat es sich
    ausgeschaltet.

    Ja, es ließ sich danach sofort wieder einschalten (Batterien waren ja noch voll)
    und auch zuhause per USB funktioniert alles. Nur leider fehlt das letzte Stück der Trackaufzeichnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du uns vielleicht mal noch Angaben zu den Versionen der geladenen FW und Chipset SW.

  • Hast Du uns vielleicht mal noch Angaben zu den Versionen der geladenen FW und Chipset SW.




    Gerne, kannst Du mir sagen, wie ich daran komme?
    Dann sofort.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2 mal die Taste Menu drücken
    Einstellungen auswählen
    System auswählen
    noch mal die Taste Menu drücken
    Softwareversion auswählen und Enter drücken

  • 2 mal die Taste Menu drücken
    Einstellungen auswählen
    System auswählen
    noch mal die Taste Menu drücken
    Softwareversion auswählen und Enter drücken




    Danke.

    SW-Version 3.60
    GPS SW Versin 3.00

    Die Unit ID wird unintersant sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind die selben Versionen, die ich auch drauf habe.


    Was hast Du für eine µSD installiert (Grösse, Marke)? Bist Du sicher, dass die richtig sitzt? Zeichnest Du parallel auf die µSD auf? Wenn ja, wie sieht dieser Track aus?


    Hintergrund meiner Fragen: Locker sitzende µSD haben schon zu abstürzen geführt (bei mir aber nicht - kenne bisher keine Systemabstürze beim 60CSx). µSD-Verriegelung kontrollieren.

  • Das sind die selben Versionen, die ich auch drauf habe.

    Was hast Du für eine µSD installiert (Grösse, Marke)? Bist Du sicher, dass die richtig sitzt? Zeichnest Du parallel auf die µSD auf? Wenn ja, wie sieht dieser Track aus?

    Hintergrund meiner Fragen: Locker sitzende µSD haben schon zu abstürzen geführt (bei mir aber nicht - kenne bisher keine Systemabstürze beim 60CSx). µSD-Verriegelung kontrollieren.




    Ich habe eine Kingston Micro-SD (schwarz). Habe ich glaube ich als Empfehlung hier im Forum genommen.

  • Ich würde erst einmal abwarten ob das Problem öfter auftritt.
    Meine Geräte hatten auch schon hier und da mal merkwürdige Macken, aber da die Probleme immer einmalig aufgetreten sind mache ich mir da keine großartigen Gedanken drüber.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    kann es sein, dass es das alte Problem mit den Kontakten im Gerät ist? Das hatte ich auch und die Ausfälle wurden immer häufiger. Im Forum habe ich dann Abhilfe in Form von Verbinden der Kontakte mit eingelöteten Kabeln gefunden. So habe ich das dann gemacht und seither hatte ich keine Probleme mehr:
    http://gps.adventure-enduro.de…n60csx/60csx-probleme.php

    Ciao Carlo



    Hallo, Dein Link ist Superklasse, vor allem die illustrierte Anleitung. Grüßle XXLRadler

  • Hej,
    das 60er habe ich auch schon bei -2 Grad und einer längeren
    (5:30 Std.) MTB Tour benutzt.

    1. Gerät hat mich zu meinem Startpunkt geroutet.
    mit 12 Zwischenziele über CN Einstellung Fußgänger, kürzeste Strecke.

    2. Ab Startpunkt über Luftlinienrouting 860 Trackpunkte zum Ziel geführt.
    (Als ACTIVE LOG abgespeichert.)

    3. Die gesamte Strecke 142km, auch im Gelände aufgezeichnet.

    Alles kein Problem.
    Als ich mich aber im Auto zurück routen lassen wollte, ist es auch einmal
    ausgegangen obwohl es da nur einer relativ weichen Viration unterliegt.
    Der Himmel weiß warum. Wahrscheinlich liegt es an den Kontakten.

    Gruß Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1Stunde 45Min hat das Gerät gut mitgemacht, da hat es sich ausgeschaltet. Einfach so.


    Wenn es wiederholt vorkommt, mal auf den Zusammenhang mit Vibrationen und Stößen achten.


    Wette auf Kontaktprobleme. Kommt bei den Outdoormodellen bei starrer Befestigung sehr häufig vor.


    Temperatur, Software... auch alles möglich aber unwahrscheinlich. Temperatur nur bei schlechten Zellen oder zweistelligen Minusgraden.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hi,
    klingt tatsächlich nach Kontaktrproblem. War bei mir auch so nach 1,5 Jahren zunächst tadellosem Gebrauch am Mountainbike-Lenker fiel das Gerät mit der Zeit immer öfter aus. Dann Kabel eingelötet (habe ich auch irgendwo geschrieben) und seitdem auf den härtesten Trails keinen einzigen(!) Aussetzer mehr gehabt. Funzt praktisch wieder wie am ersten Tag.

    Grüße
    GPS'ler

  • ...Dann Kabel eingelötet (habe ich auch irgendwo geschrieben) und seitdem auf den härtesten Trails keinen einzigen(!) Aussetzer mehr gehabt. Funzt praktisch wieder wie am ersten Tag...



    Bei mir genauso, Kabel eingelötet und gut ist es. Seit dem kein Problem mehr.

    Gruß, viamundi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich mir mal die Bilder von der Innenansicht angeschaut habe. kam mir die Idee, das jene, welche sich zwar zutrauen das Gehaäuse zu öffnen und wieder schliessen zu können, aber vom löten lieber die Finger lassen wollen, ja kleine Mossgummistückchen unter die Kontaktfedern kleben können (ähnlich wie bei den Batteriekontakten). Ich denke das sollte auch funktionieren. Hat ja auch im Batteriefach geholfen und wurde von Garmin in die Produktion übernommen ( bei den ersten Geräten der 60er gabe es die dort nämlich noch nicht).


    Gruss Papaluna



  • OT
    Mann, da bin ich aber froh das ich nicht mit dir unterwegs war.
    142 KM im 26er Schnitt auf MTB bei -2 Grad und durchs Gelände!!!
    Reeeespekt
    :D:D:D:D