Anzeige des Pfeils anstatt Richtungsbuchstaben bei WP-Manager

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich den Wegpunktmanager oder auch eigene POIs etc. aufrufe ist manchmal für einen kurzen Moment ein kleiner Richtungspfeil bei dem jeweiligen WP / POI zu sehen. Danach kommen aber wieder die Richtungbuchstaben (N, NO...) anstatt des Pfeils.


    Weiß vielleicht jemand wie man diesen Pfeil permanent stehen lassen kann ?


    Gruß lpop

  • Bewegen?


    Der Pfeil kann natürlich nur angezeigt werden wenn das Gerät die Himmelsrichtung kennt, und die kennt es nur wenn es sich bewegt (oder einen magnetischen Kompass hat).


    Also lauf einfach mal los. (oder halte das Gerät bei eingeschaltetem magn. Kompass waagrecht)


    mfg
    JLacky

  • Nein, ich glaube er meint etwas anderes.


    In der Liste der Punkte steht die Richtung zur momentanen Position.
    Die Anzeige wechselt zwischen einem Pfeil und der Himmelsrichtung.
    Ob man das beeinflussen kann weiss ich nicht, IMHO wechselt die Anzeige regelmässig durch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, ich glaube er meint etwas anderes.


    Ja, ich weiss schon was er meint.

    Ich kenne das Verhalten von meinen NÜVI-Geräten. Wenn ich stehenbleibe, wechselt die Anzeige von Pfeil auf Himmelsrichtung (also N, S usw.). Bei gutem 100%tigem Emfang bleibt die Anzeige auf Himmelsrichtung.

    Ist jedoch der Empfang eingeschränkt (und wann ist er das nicht), dann wechselt die Anzeige ständig zwischen Pfeil und Buchstaben hin und her, wenn sich die Position, bedingt durch die Positionsdrift verändert. Das sieht auch manchaml recht regelmässig aus, manchmal aber auch zimlich nervig, wenn die Positionsdrift unreelmässig einsetzt.

    Sobald ich mich wieder bewege, wechselt die Anzeige wieder dauerhaft auf die Pfeildarstellung.

    Ich kenn der OREGON jetzt nicht, aber wenn dieses Verhalten dort dauerhaft und regelmässig ist, liegt die Vermutung nahe, das GARMIN hier einfach der Positionsdrift entgegenwirken will, und die Anzeige halt zyklisch wechselt. Wenn das so ist, ist es fraglich, ob das abschaltbar ist.

    mfg
    JLacky


  • Ich kenn der OREGON jetzt nicht, aber wenn dieses Verhalten dort dauerhaft und regelmässig ist, liegt die Vermutung nahe, das GARMIN hier einfach der Positionsdrift entgegenwirken will, und die Anzeige halt zyklisch wechselt. Wenn das so ist, ist es fraglich, ob das abschaltbar ist


    Hai!


    Ob das so zyklisch ist kann ich nicht sicher sagen. Deine Erklärung ist da schon plausibel und bestätigt meine Beobachtung. Ich hab diesem Wechsel noch keine Regelmässigkeit abgewinnen können, da macht das mit dem Drift schon Sinn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...