Installation von USB Stick

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem sich Mapsource gelegentlich verabschiedet und man dann neu installieren muß oder zumindest die Programm-DVD zum reparieren benötigt, suche ich eine Möglichkeit Mapsource von einem USB-Stick aus zu installieren, weil mein Reise PC kein optisches Laufwerk hat.
    Welche Probleme kann es da geben?
    Hat die DVD versteckte Einträge, die sich nicht kopiren lassen?

  • Hallo Wolfgang,


    die DC/DVD ist nicht nötig. Du kannst alles auf einen USB-Stick kopieren und von dort installieren.


    Grüsse - Anton

  • Nachdem sich Mapsource gelegentlich verabschiedet

    Da sollte man mal den PC prüfen oder die Finger von Experimenten lasssen (wenn man kein Backup hat). MS läuft eigentlich sehr stabil und geht nicht von alleine kaputt. Meist sind es verhunzte Registry Einträge durch Kartenexperimente. Die kann man mit entsprechneden Tools wieder richten ohne alles neu zu installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da sollte man mal den PC prüfen oder die Finger von Experimenten lasssen (wenn man kein Backup hat). MS läuft eigentlich sehr stabil und geht nicht von alleine kaputt. Meist sind es verhunzte Registry Einträge durch Kartenexperimente. Die kann man mit entsprechneden Tools wieder richten ohne alles neu zu installieren.


    Wenn man zu Hause ist, seine gesamte Infrastruktur in Reichweite hat und das Internet zur Verfügung steht und man sich die entsprechenden Tools notfalls besorgen kann, dann ist das alles kein Problem. Da gebe ich Dir recht. Wenn Du aber irgenwo in der Prärie bist, kein Internet weit und breit, hilft es überhaupt nichts, dass MS eigentlich sehr stabil läuft. Da wilst Du es einfach nur wieder am laufen haben. Notfalls auf einem geliehenen Rechner.

  • Tip: Du kannst die Tools (mapsettoolkit, img2ms und der Tschechiche Regcheck) einfach auf die SD Speicherkarte deines Handy/Digital Kamera kopieren. Sind klein und man hat sie immer mit dabei. Natürlich kann man auch alles was man sonst braucht auf einen USB Stick kopieren. Auf einen 8 oder 16GB Stick MS V6.13.7 und V6.14.1 plus das Kartenmaterial. Passt alles und man kann es auch von da installieren.

  • Die Frage paßt zwar nicht exakt zum Thema, ich möchte aber vorerst kein neues Thema aufmachen.

    Die Festplatte meines Notebooks hat leider nur 40GB Speicherkapazität und da es sich um einen Firmenrechner handelt, kann ich ihn natürlich nicht nur mit privaten Dateien vollknallen... :rolleyes: Zur Zeit enthält mein Garmin-Ordner mit allen Karten über 5GB, die mir leider für andere Anwendungen fehlen.

    Besteht die Möglichkeit, daß ich die speicherhungrigen Karten auf einen USB-Stick auslagere, den ich dann bei Bedarf einstecke? Ich habe nur leider noch keine Möglichkeit gefunden, in Mapsource den entsprechenden Pfad anzugeben, in dem sich die Karten dann befinden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das lässt sich in Mapsource nicht einstellen.

    Mit genügend PC-Wissen kann man aber die Registryeinträge anpassen.

    Vorsicht, man sollte wissen was man tut, daher auch keine detaillierten Anweisungen.

  • Jetzt wollte ich versuchweise MS vom USB-Stick insatllieren. Das ging soweit gut, bis verlangt wurde, dass ich die Karten DVD einlege. Da habe ich ohne optisches Laufwerk ein Problem, weil es keine Möglichkeit gibt eine andere Datenquelle anzugeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zur Not ein Image der DVD ziehen, auf die Festplatte kopieren und mit einem Image Programm wie z.B. Daemon-Tools o.ä. das Image als als virtuelles Laufwerk einbinden.