gmapsupp.img ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,

    Ich (Zumo 550, GS 4.6 mit eGS-Overlay und BMW-Händler-Verzeichnis-EU) wollte eine Farbanpassung der Kartendarstellung als "gmapsupp.img" auf sie SD-Karte des Zumo importieren - aber da war schon eine "gmapsupp.img drauf...und weis nicht was drin ist...:huh:!

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich die bereits auf der SD-Karte vorhandene .img
    öffnen kann, um zu sehen was sich darin verbirgt:confused:?

    -> möchte nicht was evtl. wichtiges löschen...

    Vielen Dank für Eure Mithilfe

  • Hallo Leute, bin selbst dahintergekommen:D...

    -> *img-Dateien sind Kartendaten, egal ob Farbanpassungen oder Karten-Overlay´s usw.

    KEINE ANTWORTEN MEHR NÖTIG !

    Selbst IST der MANN - er kommt langsam aber gewaltig...

    Hätte das "THEMA" gerne gelöscht, kann´s aber leider nicht,

    MfG

  • Hallo Alex,


    so einfach ist es nicht ;)
    IMG-Dateien sind keine Karten sondern DiskImages. Da kann auch das Rezept vom Weihnachtspunsch drin sein.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Susmiel


    Servus Alex!


    Wo hast Du denn das 'BMW-Händler-Verzeichnis-EU' (Motorrad?) her? Sind das die Daten von den Italienern oder gibt's da mittlerweile was Besseres?


    Gruß, Jürgen

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Isarflimmern


    hy jürgen,

    das genannten verzeichnis ist das "alte" :ph34r: von den italienern - hab´s aus´m bmw-motorrad-forum (ohne kontaktdaten, nur name und Zielpunkt).

    für meine bedürfnisse (gut für den "kopf") genügt es, evtenwell läßt sich ja bmw mal erweichen :dafur: , die daten als POI zur verfügung zu stellen...

    mfg

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesbezüglich eine Mail an den Kundenservice von BMW geschrieben, da dieses POI-Verzeichnis besteht, allerdings nur in den bei BMW verkauften Navigationsgeräten. Ich bin mal gespannt, wie BMW mit den übrigen Kunden diesbezüglich umgeht, die nur ein reines Garmingerät ohne das teure BMW-Logo nutzen ( allerdings denoch die "sehr preiswerten" Motorräder;))

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die POI-Händlerliste soll angeblich Anfang 2009 erscheinen (habe ich von dem BMW Infostand Intermotmesse)

  • Hallo,


    ich habe eine Antwort vom :) erhalten:


    Sehr geehrter Herr Oertlin,

    danke für Ihre Antwort.

    Wir haben Ihren Wunsch, die BMW Motorrad Händler-Datenbank als POI Datenbank für andere Navi-Systeme anzubieten, mit unserem Produktmanager besprochen und werden diesen vermutlich umsetzen. Bitte haben Sie aber noch etwas Geduld, bis wir diese Daten auf unserer Homepage als Download anbieten können.

    Wir wünschen Ihnen eine sonnige Saison und stets gute Fahrt.

    Viele Grüße
    BMW Motorrad Direct


    Na, da bin ich mal gespannt....

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1



  • Das hört sich doch gut an :tup:
    Also ich würde sie dann schon gerne haben wollen...:cool:

    Gruß [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wir haben Ihren Wunsch, die BMW Motorrad Händler-Datenbank als POI Datenbank für andere Navi-Systeme anzubieten, mit unserem Produktmanager besprochen und werden diesen vermutlich umsetzen. Bitte haben Sie aber noch etwas Geduld, bis wir diese Daten auf unserer Homepage als Download anbieten können.

    Kling 1:1 nach der Antwort, die ich von Yamaha bekommen habe als ich vor einem Jahr gefragt habe.


    Beide Firmen haben aber derzeit grade andere Probleme und werden das wohl nicht mit Priorität behandeln.


  • Beide Firmen haben aber derzeit grade andere Probleme und werden das wohl nicht mit Priorität behandeln.



    gerade weil sie problem haben, sollten sie doch auf kundenwünsche, die derartig leicht, rasch und kostengünstig zu realisieren sind, ehest eingehen, das würde zumindest die zufriedenheit und ev. auch die bindung an die marke erhöhen.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...