Probleme nach Mapsource-Downgrade mit Sprachdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich heute erfolglos versucht habe, MapSource auf den neuesten Releasestand zu bringen (gab irgendwelche Laufzeitfehlermeldungen), habe ich einen alten MapSource-Release drübergebügelt.

    Jetzt bekomme ich beim Starten diesem Meldung;

    Incorrect language dll file. Please reinstall MapSource.

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    Meine Frage nun, was ist zu tun?

    1) Ich habe nun schon zwei Mal ein altes MapSource drübergebügelt.
    Es kommt jedoch immer wieder die gleiche Meldung.

    2) Woher habe ich eigentlich MapSource zu Beginn erhalten?
    War die Software beim 60Csx mit dabei oder bei der Topo Karte oder ....??

    Danke Euch

  • Du hast eventuell eine alte Version (Welche hast du denn?) drauf.


    Lade dir diese MapSource_6137.exe runter
    installiere sie 2 mal hintereinander
    danach erst MS aufrufen dann sollte es gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast eventuell eine alte Version (Welche hast du denn?) drauf.

    Lade dir diese MapSource_6137.exe runter
    installiere sie 2 mal hintereinander
    danach erst MS aufrufen dann sollte es gehen.




    Habe ich schon probiert. 2x drübergebügelt und immer noch das gleiche Problem.

    Hat sonst jemand noch eine Idee?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • lösche die MapSourceDEU.dll
    • Entpacke die mapsource6.13.7 Installations Exe Datei in ein beliebiges Verzeichnis.
    • In der Datei Disk1.cab (Totalcommander kann da rein sehen) findest du eine Datei Names MapSourceDEU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    • Diese kopierst du als MapSourceDEU.dll in das Verzeichnis, wo deine Mapsource.exe Datei liegt.


    Die Richtige Datei hat 1.670.232 Bytes

  • Also, ich habe mal OSM deinstalliert und die MapSourceDEU.dll entfernt.
    Danach nochmal MapSource_6137.exe drüberinstalliert.


    Ergebnis:


    MapSource läuft, aber in der Version 6.5.13


    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


    Wie kann denn das sein??? Ich habe inzwischen ungefähr 10x 6.1.37 installiert?


    Und wie kann ich in MS die Sprache wieder auf DEUTSCH umstellen?


    Habt Ihr eine Erklärung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ein Spaß mit Garmin Software.
    So, ich habe jetzt auch noch einmal die Version 6.5.13 drübergespielt.


    Ergebnis:


    Jetzt läuft 6.5.13 korrekt in deutscher Ausführung.


    Das werde ich mir mal ansehen.


    Insgesamt macht das Update aber einen sehr unausgereiften Eindruck auf mich.


    Danke für die Hilfe.

  • MapSource läuft, aber in der Version 6.5.13


    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:




    Lösche das Icon vom Desktop und hole die das Icon von Start\Alle Programme\Garmin\Mapsource auf den Desktop,
    du wirst :p machen nach dem Anklicken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lösung


    1. löschen aller dateien welche mit MapSource anfangen und die Endung .dll haben (unter c:\garmin)
    2. MapSource-Update nochmal durchführen

  • Lösung

    1. löschen aller dateien welche mit MapSource anfangen und die Endung .dll haben (unter c:\garmin)
    2. MapSource-Update nochmal durchführen




    danke, hatte das gleiche problem nach installation von der adria route 2.20, die lösung funzt ....

    lg bikesnake

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • lösche die MapSourceDEU.dll
    • Entpacke die mapsource6.13.7 Installations Exe Datei in ein beliebiges Verzeichnis.
    • In der Datei Disk1.cab (Totalcommander kann da rein sehen) findest du eine Datei Names MapSourceDEU.C4B7AACE_84EA_4B37_B8C6_78B8A322B8E1
    • Diese kopierst du als MapSourceDEU.dll in das Verzeichnis, wo deine Mapsource.exe Datei liegt.

    Die Richtige Datei hat 1.670.232 Bytes




    1. löschen aller dateien welche mit MapSource anfangen und die Endung .dll haben (unter c:\garmin)
    2. MapSource-Update nochmal durchführen



    Tjo...
    Wollte gerade von 6.15.11 auf die 6.13.7 zurücksteigen (die Gründe hierfür brauchen wir glaube ich nicht weiter erläutern... ^^ ), natürlich ebenfalls mit dem "Incorrect language dll file. Please reinstall MapSource"-Blödsinn, darauf beide oben angeführte Varianten durchgeführt, und hatte damit genau keinen Erfolg...

    Erst als ich zusätzlich auch C:\Garmin\MapSource.exe gelöscht (war mir ob dem Playmobil-Logo statt dem altbekannten Globus einfach suspekt...) und dann die 6.13.7 nochmal drübergeknallt, tat der Kram wieder...

    Und dabei habe nur CN2009 classic auf der Kiste laufen...

    Diese ganzen neuen MS Versionen sind so was von penetrant... :eek:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi