Update Forensoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute ein Update der Forensoftware gemacht. Dazu wurde relativ viel geändert und ich würde Euch bitten die Augen offen zu halten ob es Fehler gibt oder sonstige negative Auswirkungen.

    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    bei meinem (sehr kurzen) Streifzug sah ich zwei Dinge.


    Ruft man das Profil eines Mitglieds auf, steht im oberen Teil Text, der da nicht hingehört.


    Optisch sind im Augenblick bei den Forenansichten die gepinnten Themen („Wichtig“) nicht von den „normalen“ Themen abgetrennt.


    Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **



    Nachtrag: Im Menü "Nützliche Links" gab es einen Link zum NB-Team

  • Hallo Tobias,


    oben in der Leiste stehen jetzt "Interessengemeinschaften"
    das ist unnötig und nimmt nur Platz weg.


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für nicht eingeloggte Benutzer:[INDENT]„Kalender“ in der Menüleiste kann entfallen, da nicht zutreffend


    Suchen ist jetzt ohne Sicherheitsabfrage möglich –komfortabel für die Masse der Anwender, aber riskant wegen einiger Störer.
    [/INDENT]Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

  • Bei den Auflistungen "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge" sind alle Überschriften der letzten vier Spalten vertauscht.



    Grüße Bunav


  • Hi,
    die Abtrennung zwischen gepinnten Themen und den "normalen" Themen fehlt.


    /edit, Das hat sich erledigt. Danke Tobias.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Hinweise! Ich hoffe ich habe nun alles wieder so wie vor dem Update oder besser ;)
    Wenn Euch noch weitere Probleme u. Fehler auffallen lasst es mich wissen.

    Vielen Dank,
    Gruß
    Tobias

  • Hallo,


    warum fehlen unter den nützlichen Links die Interessengemeinschaften?


    Gruß Jürgen

  • Nochmals zum Suchen: mir fiel auf, dass der Platzhalter * sich nicht auswirkt.


    Inzwischen weiß ich allerdings, dass der Mangel nur dann auftritt, wenn man nicht eingeloggt ist. Mit dem Beispiel aus dem FAQ-Forum „Tankrucksack“ sieht das so aus.


    Benutzer ist nicht eingeloggt


    • Suche nach Tankruck*: 1 Fundstelle, im Text steht wirklich ein „Tankruck“
    • Suche nach Tankrucksack: 278 Fundstellen



    Eingeloggt kann man den Platzhalter verwenden:


    • Suche nach Tankrucksack: 278 Fundstellen wie oben, aber
    • Suche nach Tankrucksack*: 298 Fundstellen ! Es gibt also längere Wörter
    • Suche nach Tankruck*: 302 Fundstellen, offenbar auch andere Schreibweisen


    Grüße Bunav
    ** nüvi 860TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **


    (Alle Werte vor dem Schreiben dieses Beitrags)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bunav,

    stimmt das ist irgentwie so...
    Aber ich vermute das war auch schon vor dem Update? Ich kann mir das vielleicht als Feature erklären, denn eine Suchabfrage mit Wildcard erzeugt deutlich mehr Serverlast und kann daher missbraucht werden.

    @bigbiker
    Den Link hatte ich auf Wunsch der Mods rausgenommen weil diese Interessengemeinschaften wohl hier kaum genutzt werden, auch unten aus der Forenansicht wollte ich das noch rausmachen. Aber vielleicht habt Ihr gute Argumente es drin zu lassen, dann lasst es mich wissen :D

    Sind Euch noch weitere Fehler aufgefallen?

    Gruß
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    fällt die Änderung auf Schriftfarbe Blau in der Forums Hauptansicht auch unter update-bedingte Dingens?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Beim neuen Design ist schlechter als vorher zu Erkennen, ob es in einem Thread neue Beiträge gibt :(


    Schade
    Ralf

  • Hallo,


    ist es möglich nicht nur das Datum des letzten Beitrags sondern auch das der Threaderstellung anzuzeigen?
    Außerdem in den Beiträgen den Threadersteller zu markieren?


    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich weiß nicht, ob der Fehler mit dem Update der Forensoftware zusammen hängt oder ob es einen anderen Grund gibt. Ich poste es trotzdem mal hier:


    Ich habe bei mir im Kontrollzentrum die Anzeige der Beiträge auf "40 Beiträge pro Seite" eingestellt. Eben habe ich den Thread "Lenkerbedienteil des Honda-Zumo" aufgerufen. Der hatte zu dem Zeitpunkt 88 Antworten und 3 Seiten. Nach meiner "40 Beiträge pro Seite" Vorgabe so auch korrekt. Die letzte Anwort wird aber auf Seite 2 geladen. Die dritte Seite erscheint zwar noch in der Auswahl (siehe Anhang), aber wenn man auf 3 klickt landet man wieder am Anfang von Seite 2.


    Gruß
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    @kajaker: ich habe den Link wieder eingefügt und auch noch einen Link der einem zu seinen Themen bringt (also wo man Themenstarter ist)
    mbrII: indirekt - durch das Update hat es mir irgentwie das CSS zerschossen und ich habe dann versucht das wieder hinzubiegen. Dabei kam das mit den blauen Links als Zwischenergebnis raus und da ich es nicht spontan geschafft hatte die Links in der Hauptansicht schwarz u. in den Posts blau hinzubekommen - mir das blau auch gut gefiel (weil es sich so besser von den schwarzen Forenbeschreibungen abhebt) hatte ich es so gelassen.
    @Downgrade: kannst Du bitte die Ursache erklären, dann kann ich versuchen das zu verbessern - weiß aber gerade noch nicht genau was Du meinst.
    @HeinzH: bitte beobachte mal ob das ein Einzelfall ist oder da generell etwas nicht (mehr) stimmt. Sowas ist schwer zu prüfen - ich denke eher nicht das sowas an dem Update liegt.
    @LastChance: möglich ist sicher alles, nur die Frage mit welchem Aufwand ;)
    Wie war es denn vor dem Update?

    Gruß
    Tobias


  • @HeinzH: bitte beobachte mal ob das ein Einzelfall ist oder da generell etwas nicht (mehr) stimmt. Sowas ist schwer zu prüfen - ich denke eher nicht das sowas an dem Update liegt.


    Tobias,


    ich denke, ich habe den "Fehler" gefunden:


    In der Übersicht werden zwar 88 Antworten angezeigt. Tatsächlich enthält der Beitrag aber nur 78 Antworten. Die fehlenden 10 Antworten wird der ehemalige User "Onkel Benz" gemacht haben. Nachdem der (und damit auch seine Antworten) gelöscht wurde, wurde anscheinend der Antwortenzähler nicht aktualisiert.


    Ist damit zwar auch ein Softwarefehler, hat aber nichts mit dem Update zu tun.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Unterschied in der Helligkeit ist unschärfer geworden: Sorry, weiß gerade nicht, wie ich das beschreiben soll - der Unterschied zwischen Schwarz und Grau ist wohl deutlicher erkennbar als zwischen Dunkelblau und Blau?


    Gruß
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz,

    ich habe die Threads mal neu zählen lassen, kannst Du bitte mal prüfen ob das Problem nun noch besteht?

    @ralf: sowas ist natürlich auch immer subjektiv und klar gibts sicher Leute denen die eine Farbe besser gefällt als die andere. Aber ich vermute mal die meisten werden nicht mal mehr wissen wie es vorher war ;)
    Da ich es auch nicht mehr genau weiß und wir als Gewohnheitstiere spätestens in 1-2 Wochen nicht mehr wahrnehmen werden das sich was geändert hat würde ich das gerne einfach so lassen :D

    Gruß
    Tobias