Variable Gefahrenzone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • stand gestern im Display meines Zumo 550 am Brenner in Östereich:..

    Was ist damit gemeint, oder was bedeutet das?

    Kann mir jemand helfen?

    Grusssugus

  • mobile Lasermessungen aus Autos oder Polizisten die dürfen in A noch schätzen...


    ohne Messung oder Radarüberwachung...selber schon erlebt am Fernpass...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich tippe eher auf eine "Section Control", wobei mir die in Österreich eigentlich "nur" für die A2 und die A10 bekannt sind und nicht für den Brenner.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit dem Schätzen ist ein altes Gerücht. Was es früher meines Wissens nach gab ist das Stoppen einer Meßstrcke.

    Grüße aus Tirol



    Das mit dem Schätzen wird immer noch durch geführt.Wenn auch mit Soppuhr.

    Das ist immer noch gültiges Recht. Mir vor 6 Monaten am Fernpass passiert.

    Nur ein Polizist hat mich ohne Laser oder Radar gestoppt, 35€ zahlen oder mit zur

    Wache ,ich habe gezahlt.:(

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Ein Polizist schätzte meine überhöhte Geschwindigkeit - Ist das erlaubt?
    JA - Einem verkehrsgeschulten Sicherheitsorgan der Polizei ist es erlaubt Geschwindigkeiten von Fahrzeugen zu "schätzen". Allerdings nur dann, wenn sich das Fahrzeug an dem Straßenaufsichtsorgan vorbeibewegt und einwandfreie Sichtbedingungen herrschen. Es genügt schon eine Beobachtungsstrecke von 100 m, um eine Überschreitung um mindestens ein Drittel festzustellen. Dies ist auch bei Nacht gültig. Bei einer verlässlichen Schätzung der Geschwindigkeit bei herannahenden Fahrzeugen muss die Beobachtungsstrecke mehrere hundert Meter betragen oder eine wesentlich höhere Geschwindigkeitsüberschreitung vorliegen.

    Weitere interessante Infos unter http://www.autobahn-blitzer.at/information/faq-blitzer.html


    Das Schätzen ist also tatsächlich zulässig. Wird aber aus nachvollziehbaren Gründen immer weniger durchgeführt. Auszuschließen ist es aber leider nicht.



    Aber Back to Topic:
    Kann "variable Gefahrenzone" auch noch was anderes bedeuten? Ich denke da z.B. an bekannte "Stauzonen" vor Mauthäuschen etc.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2 Mobile Einheiten am Start und Ende der Messtrecke, Videoaufnahme und Datenerfassung der Kennzeichen, Datenübermittlung zur 2. Stelle, dort abgleich und Auswertung beim passieren. zu wenig Zeit für die Strecke: Aufnahme wird gespeichert, wenn alles Ok ist wird die Aufnahme gelöscht.


    Die Anlage ist Semi Mobil. Also nicht wie bei uns ein mobiler Blitzer. Die wird da aufgebaut wo für ein paar Tage/Wochen bedarf ist und verbleibt einige Zeit an dem Ort. Die Streckenlänge muss ja genau bekannt sein für die Berechnung der Zeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Fraglich ob das auch rechtens ist.


    Ich bin mir nicht sicher ob man den folgende Artikel und dem obigen Schreiben von AndreasL in ein Topf schmeißen kann.


    Verfassungsgericht gibt deutschem Autofahrer Recht
    Die Geschwindigkeits- und Abstandskontrollen der österreichischen Polizei mit Videokameras verstoßen gegen die Verfassung....
    ... Der Kläger muss aus diesem Grund das Bußgeld ebenso wenig bezahlen...
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,606123,00.html



  • Deine Erfahrung zeigt mir, glaube nicht alles was Dir ein Polizist erzählt....


    Da kennst du die Polizei und Gesetzgebung Österreich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...