Bisherige Themen zur Firmware Nüvi 7XX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    was heißt bitte "more gpi files"?

    Gibt es irgendwo genauere Infos?

    Danke und

    Ride Safe

  • Fernstraßen / Autobahn geht immer noch nicht getrennt an zuwählen. :angry:

    Fahrtest folgt.

  • Hi,

    was heißt bitte "more gpi files"?


    Ältere Firmwareversionen hatten Probleme wenn zuviele POI-GPI-Dateien vorhanden waren, das scheint jetzt behoben zu sein.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    gestern installiert, heute getestet, mit Nüvi 760.
    Fazit, absoluter Dreck.
    Sehr langsames hochfahren, ansagen deutlich zu spät, nach dem abbiegen wird weder etwas angesagt, noch die Karte nachgeführt, das Nüvi friert quasi für mehrere Sekunden ein. 2 Totalabstürze, MP3s werden zwischendurch nicht gefunden, Ansagen abgehackt, teilweise loggt er gefundene Satelliten nicht ein usw........ Wirklich mit abstand die besch.............. Firmware die ich je auf einem meiner Garmins drauf hatte..... Und das Schlimmste es ist keine Beta Version.
    Naja, werde damit bis zum nächsten Update leben....

  • Zusatz..... Bluetooth funktioniert auch nicht mehr, weder mit meinem E90 Communicator noch mit meinem iPhone 3G. Ich hab die Faxen jetzt erstmal satt. Bis Garmin diesen Schrott beseitigt ist das 760er für mich ein "unbrauchbarer Totalschaden" aber ich hab ja noch den 278er........

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir klappt das 760er mit 4.10 super, ist schnell und BT mit dem Nokia E90 klappt auch...

  • AndreL, nimm mal die MP3s raus und führe einen Reset drurch. Dann probier noch mal.


    Hallo Andreas,
    hab ich schon alles probiert, der einzige bisherige Erfolg ist, das er mein iPhone wieder erkennt.
    Heute bin ich komplett ohne Speicherkarte gefahren, heißt, keine Zusatzkarten, keine MP3s nur die CN NT2008. Absolut keine Besserung. Es kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, das man keine MP3s mehr nutzen kann damit das gerät sauber läuft.
    Mein Arbeitskollege hat auch ein 760er, seins macht auch keinerlei Mucken mit 4.1.
    Ist es eventuell möglich das die Updatedatei teilweise fehlerhaft war? In anderen Foren liest man ja von ähnlichen Problem.
    Gibt es eine Möglichkeit die 4.1 erneut zu installieren? Übertragen hab ich sie erneut, aber er zeigte keine Meldung an, das er installiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte das Update leider auch gemacht und hatte exakt die gleichen Problem wie AndreL. Habe heute mit Webupdater (auf dem Mac) das System noch mal installiert. Der Updater hat mich auch gefragt ob ich das System noch einmal installieren will. Danach gab es dann auch einen richtigen, allerdings etwas kürzeren Installationsvorgang.


    Seitdem fährt das Nüvi wieder in annehmbarer Zeit hoch. Auch das 'einfrieren' nach dem abbiegen hat sich gegeben. Hat sich also gelohnt.

  • Changes made from version 4.10 to 4.20:


    • Corrected a shutdown when European users change traffic providers.
    • Resolved Text To Speech stuttering issue.
    • Corrected issue with saving your location by touching the vehicle icon.


    ich mag ja schon garnichts mehr sagen....... ABER, exakt derselbe Mist wie mit der 4.1 ausser das die MP3 Wiedergabe jetzt noch schneller abschmiert. Ich glaub ich kauf mir ein 8XX............


    Ach ja, das Hier :Resolved Text To Speech stuttering issue.
    hat nicht funktioniert meiner machts immernoch und das sogar noch schlimmer als vorher mit der 4.1..........


    Zitat

    ABER, exakt derselbe Mist wie mit der 4.1 ausser das die MP3 Wiedergabe jetzt noch schneller abschmiert

    Bei mir hat es geholfen wenn ich die Lieder ohne die dazugehörigen Ordner auf die SD-Karte kopiert habe. Danach ist der mp3-Spieler nicht mehr abgeschmiert.


    Hallo zusammen,


    mein Nüvi zeigt seit Aufspielen der SW 4.1 und auch nach Aufspielen von SW 4.2 folgenden Fehler:


    Nach Aussschalten durch "Stromentzug" (Zig-Kabel wird bei "Zündung aus" abgeschaltet) fährt es nach Wiedereinschaltung der Zündung nicht wieder vollständig hoch. Es bleibt im Status "map loaded" stehen. Wenn ich das Navi anschließend resette fährt es wieder normal hoch, verliert aber die Spracheinstellungen.


    Habe sowohl Sprache, als auch Software ein zweites Mal aufgespielt - ohne Erfolg.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke + Gruß,
    Stefan


    Hallo Stefan,
    warte einfach länger, dann fährt es schon hoch, dauert nur teilweise mehrere Minuten. das macht meins auch. Ist schon ne super Firmwareserie im Moment:confused:.


    Hi,
    ja auch ich habe da Problem das es teilweise über 3 Minuten zum booten braucht.
    Ich habe nun mal auf die Männerstimme umgestellt und es war ein paar Tage besser, aber nun ist es wieder langsam.


    Aber ich versuche mal die normale deutsche Stimme, ohne TTT.


    Ich habe im Moment sogar alle anderen Sprachen gelöscht um zu testen ob es daran liegt....hat es aber nicht.


    Hat jemand schonmal bei Garmin nachgefragt ?


    Gruß
    Torsten


    Change History

    Changes made from version 4.20 to 4.60:


    • Correction to optimal route reordering.
    • Added support for two traffic providers.
    • Corrected issue with speed limits on certain roads.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,

    ich habe eben nen FW-Update auf 4.60 gemacht.
    Nun startet mein 760er nicht mehr.

    Er zeigt mir nun seit Minuten im Wechsel das Startbild mit der Meldung Load Maps, dann lade Karten.

    danach den Garmin Schriftzug in der Mitte des Bildschirms und darunter abwechselnd

    -> Loader loading.....
    -> Software loading.....

    Dann startet das Gerät automatisch und die Geschichte geht von vorne los. Als LW wird er auch nicht mehr gefunden.

    und jetzt?? :mad:

    Danke schon mal für eure Hilfe

  • Mach mal ein Reset und starte das Gerät neu. Wenn das nicht hilft, gibt es einen FW Preloadmodus in dem nur gerade ein FW-Loader aktiv ist und Du die FW neu aufspielen kannst. Ich finde nur gerade nicht mehr wo das beschrieben ist. Wenn ich es finde werd ich es hier noch anhängen.

  • Pre-Boot Modus heisst das Stichwort. Hier der Link. Schau Dir dort mal den zweiten Beitrag an. Ob das ganze mit Deinem nüvi auch geht weiss ich im Moment nicht. Aber einen Versuch ist es sicher wert.


    Viel Glück!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei meinem 765T komme ich so schon mal nicht in den Pre-Boot Modus rein.....:(

  • Kannst Du Englisch lesen?


    http://www.gpspassion.com/foru…PIC_ID=52810&whichpage=12


    Im unteren drittel gibt es ein Link zu einem ZIP-File mit einem Rettungs-Set für 7x5 da drinn ist auch eine Readme enthalten, die beschreibt auf Englisch wie Du vorgehen sollst.


    Lies mal den Thread dort durch dann Lade das Zip herunter und versuche Dein Glück. So wie ich das sehe wird der Screekalibrier-Mode bei einer Verbindung zum PC zum Pre-Boot Modus.


    Ach schei.. ich hab schon wieder vergessen, dass Du ja ein 760er hast. Da musst Du wohl ähnlich vorgehen, aber eine andere rgn-Datei zu verwenden.


    Nochmal viel Glück beim heilen Deines 760!

  • Die Heilung habe ich heute über den Fachhändler an Garmin übertragen, sollen die sich damit rumschlagen.

    Garantie!!! :D

    Trotzdem danke an webGandalf für die Hilfe und die sehr ausführlichen Verlinkungen. :tup::tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    hier gibt es den Link für den Masterreset in Deutsch über meine Homepage: Einmal aus dem eigenen Forum und einmal aus einem anderen Forum. Mal ist das eine Forum, mal das andere weiter. Der Moderator ist aber der gleiche.


    Trotzdem gute Arbeit Andreas, weiter so. :tup: