brauche dringend kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • .. wieso sieht das navi denn nicht, WO ich mich im moment befinde und startet einfach die navigation von dem punkt aus..? ich kann nur eine start-adresse definieren.. sieht mein navi denn nicht, WO ich aktuell genau bin oder was?


    Bist Du dabei schon im Freien bzw. im Auto mit ausreichend Sat-Empfang oder laufen Deine Versuche auf der Couch im Wohnzimmer?


    Gruß Bergdohle

  • Bist Du dabei schon im Freien bzw. im Auto mit ausreichend Sat-Empfang oder laufen Deine Versuche auf der Couch im Wohnzimmer?

    Gruß Bergdohle



    so, bin nun damit gefahren. erst brauchte er eine weile, doch dann hat er mich gefunden. die genauigkeit ist ca. 5-10 daneben.. was mir desweiteren aufgefallen ist, ist der fakt, dass er manchmal einen totalen käse anzeigt, wenn es darum geht, wie schnell man fahren darf.. total willkürlich.. also wenn man bsp. 50 fahren darf, zeigt er manchmal 80 oder 100 an.. manchmal hingegen stimmt es jedoch auch mit der realität überein.

    punkt 2.) wenn ich bsp. schnell um die ecke fahre, dann braucht er einen kleinen moment, bis er sich gefunden hat.. manchmal schwenkt er nach links aus, dann nach rechts und dann korrigiert er wieder, bis er gemerkt hat, wo ich genau bin und in welche richtung ich fahre etc.

    punkt 3.) ich habe das navi nun im auto gelassen. schaden die im moment noch kalten temperaturen (vorallem nachts im auto) dem navi, oder sind diese stabil und kälteunempfindlich genug? sollte ich es besser jeweils nach hause nehmen?


  • die genauigkeit ist ca. 5-10 daneben..


    meinst Du Meter neben der eigentlichen Position (wäre sehr gut) oder Geschwindigkeitsabweichung in km/h (würde dann eher an Deinem Tacho liegen)?
    Autonavis zeigen die Postition auf der Straße an, auch wenn man ein Stück daneben ist, sonst wäre die Anzeige bei typischen Positionsungenauigkeiten von 10-20 oder auch mal mehr Metern etwas verwirrend.


    Zitat


    ... dass er manchmal einen totalen käse anzeigt, wenn es darum geht, wie schnell man fahren darf.. total willkürlich.. also wenn man bsp. 50 fahren darf, zeigt er manchmal 80 oder 100 an.. manchmal hingegen stimmt es jedoch auch mit der realität überein.

    Ist normal, je nach Gebiet mal bessser oder schlechter. Liegt nicht am Gerät, sondern am Lieferant des Kartenmaterials.

    Zitat


    punkt 2.) wenn ich bsp. schnell um die ecke fahre, dann braucht er einen kleinen moment, bis er sich gefunden hat.. manchmal schwenkt er nach links aus, dann nach rechts und dann korrigiert er wieder, bis er gemerkt hat, wo ich genau bin und in welche richtung ich fahre etc.

    Auch normal, da das Gerät keine Kompass hat braucht es erst eine neue Position, um zu wissen wohin die Reise geht.

    Zitat


    punkt 3.) ich habe das navi nun im auto gelassen. schaden die im moment noch kalten temperaturen (vorallem nachts im auto) dem navi, oder sind diese stabil und kälteunempfindlich genug? sollte ich es besser jeweils nach hause nehmen?

    Hab schon gelesen, daß Geräte wegen Kondensfeuchtigkeit gestorben sind. Ich halte aber das Risiko, daß morgens das Navi aus dem Auto verschwunden ist für deutlich höher. Aussagen über zulässige Temperaturen und Luftfeuchte findest Du in der Bedienungsanleitung, deren Studium ich Dir sowieso sehr empfehle.


    Gruß Bergdohle

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  • Noch ein tipp.bei dem Schwesterboard http://www.pocketnavigation.de wird dir eher weiter geholfen .


    Hier ist immer noch fast nur garmin zu finden warum du es dir so schwer machst kann ich


    nicht verstehen .Im unteren Segment ist nicht mehr zu erwarten


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • vielen dank, bergdohle! sehr kompetent und toll geschrieben! ja, damit meinte ich die genaue position.. also wenn bsp. eine tankstelle kommt und ich eigentlich genau daneben stehe, dann ist der unterschied auf dem navi ca. 5-10 meter... ok, dann bin ich beruhigt, dass alles normal scheint.. ich habe nun das navi samt saugnapf aus dem auto geholt, da ich es besser finde so. nur schon des diebstahls wegen etc.. und das mit dem kondensasser habe ich auch gelesen.


  • Im unteren Segment ist nicht mehr zu erwarten


    Die obigen Feststellungen hätte er mit einem Navi der 300,- Euro-Klasse genauso gemacht. Meist unterscheiden sich die teureren Gerät ja lediglich durch einen größeren Bildschirm und Zusatzfeatures wie TMC, TTS, Spurassistent, RealityView usw.


    Gruß bergdohle

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  • Die obigen Feststellungen hätte er mit einem Navi der 300,- Euro-Klasse genauso gemacht. Meist unterscheiden sich die teureren Gerät ja lediglich durch einen größeren Bildschirm und Zusatzfeatures wie TMC, TTS, Spurassistent, RealityView usw.

    Gruß bergdohle




    ich habe mein navi neu gekauft über www.ricardo.ch (ähnlich wie ebay) und habe dafür umgerechnet inkl. versand 90 euro bezahlt. es handelt um das mio c230t, also demjenigen mit TMC-antenne, die separat beiliegt und die ins gerät eingesteckt und an der windschutzscheibe festgemacht wird.

  • Nicht aufhören!!! Bitte, eidgenosse frag ruhig weiter.


    Da ja Fastenzeit ist, gibt es zwar keine Chips und kein Bier,
    aber Joghurt und Mineralwasser tun's auch.




    Aber ehrlich, das Gerät muß schon sehr gut sein, bevor ich 'ne graphische
    Darstellung wie an diesen Nüvis und wie die alle heissen, akzeptiere.

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