Hilfe beim Neueinstieg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.




    Ich bin Navi-Einsteiger und habe zum Geburtstag ein Colorado geschenkt bekommen. Hauptsächlich zur Motorradnavigation auf der Enduro oder beim
    Trialen abseits der Straßen. Jetzt brauche bzw. suche ich vernünftiges Kartenmaterial.


    Die installierte World-Map ist da nicht wirklich befridiegend.


    Ich muß nicht jedes Gänseblümchen angezeigt bekommen, es sollte aber schon recht detailliert sein.


    Meist bin ich dann auch recht zügig unterwegs, kann also nicht alle paar min. am "Rad drehen:D", da bräuchte ich dann noch ein passendes Kit um das Colorado ans Bordnetz anzuschließen.


    Über ein paar Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.


    Gruß Patrick.

  • Hi
    Ich benutze City Navigator 2008 und Topo Deutschland ...............
    Das sollte reichen

  • hallo patrick,
    zum thema karten :
    es gibt z.b. die Topo Deutschland V2 (Nord, Sued, oder ganz D) die grafisch sehr detaillierte Informationen bereithaelt. Die Karte basiert wohl auf Daten der Landesvermessungsaemter und beinhaltet sogar Forstwirtschaftswege, kleinste Baeche etc und ist was die grafische Darstellung angeht sehr genau. Ich habe jedenfalls im Raum Berlin/Brandenburg, von Trampelpfaden mal abgesehen, keinen Waldweg vermisst und war dabei schon recht haeufig mit dem Rad unterwegs. Auch Ufer von Seen etc werden sehr genau dargestellt.