Abbruch bei Uebertragung von Topo-Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich wollte aus MS 6.15.4 heraus Topokarten auf meinen Zumo 550 oder die SD-Speicherkarte übertragen. Bei beiden erscheint immer wieder die angehängte Fehlermeldung. Getreulich der Fehlerinstruktion habe ich an Garmin eine E-Mail mit der Protokolldatei geschickt. Doch, bis ich von dort Antwort erhalte vergehen wohl Tage oder Wochen. Vielleicht kann mir jemand von Euch auf die Schnelle helfen.
    Besten Dank und freundliche Grüsse.
    Heinz

  • Vermutlich ist eine der ausgewählten Kartenkacheln defekt. Das hängt jetzt davon ab, welche TOPO-Karte Du zu übertragen versuchst. Für die TOPO-A ist ein solches Problem bekannt, such doch einfach mal im Board, ob es bei der von Dir benutzten Karte ähnliche Berichte gibt. (TOPO-CH?)

    paul-josef

  • Vielen herzlichen Dank, paul-josef, für Deine rasche Antwort. Du hattest recht. Es handelte sich um fehlerhafte Kacheln, und zwar je um 1 Stück bei folgenden 2Topografiekarten:
    Swiss Topo East: Kachel Piz Bernina
    Austria Topo: Kachel Neukirchen am Grossvenediger
    Die Uebertragung ab MS an den Zumo oder die SD-Karte ohne die beiden Kacheln erfolgte einwandfrei. Damit kann ich einstweilen einmal leben.
    Gruss
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Heinz, schön dass es geholfen hat.

    Da habe ich aber Glück gehabt mit meinem Tipp! Zumeist kommt in dem Fall nämlich die unrichtige Fehlermeldung, dass der vorhandene Platz auf dem Datenträger nicht ausreicht. Dabei wird ein weit größerer Bereich als frei gemeldet, als der Kartensatz eigentlich braucht.


    Mögliche andere Fehlerquellen wären außerdem noch:

    • Garmin-USB-Treiber von anderem Programm zerschossen
    • Gerät an anderem USB-Anschluss, oder über Hub
    • Gerät nicht am Netzanschluss (eigentlich auch nicht nötig)
    • Speicherkarte in falschem Format formatiert

    Es gibt sicher noch weitere Ursachen.

    paul-josef