Nüvi 205---Topo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, weiß jemand Rat: Hab ein neues Nüvi 205 für die 4-men Dose bekommen. Original im Speicher ist CN2008. Hatte ne 2 GB Karte reingemacht, und darauf CN2009 ohne Probs. Jetzt wollte ich zusätzlich noch Topo D draufmachen, da ja die 2 GB zu klein dafür ist, hab ich ne 8GB besorgt, die Daten der 2GB Karte auf die 8er kopiert, dann in Mapsource die Topo geöffnet, alle kacheln angeklickt und dann zum üvi gesendet. Ergebnis: Topo ist drauf, CN2009 ist weg. Derzeit behelfe ich mir, indem ich die Speicherkarten tausche. Ich habe leider beim suchen hier im Forum nix brauchbares gefunden, in solchen Fällen ist es immer eine Frage der Suchwörter!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • nuvi 205 wird nicht IMG-Karten größer als 2GB lesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • besten Dank für den Tip! Die Info ist genau das Richtige! Jezt muß ich halt testen, ob das Nüvi205 mehr als 2 GB als Kartendatei bzw. mehr als 2024 Kacheln akzeptiert. Na mal sehen.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • nuvi 205 wird nicht IMG-Karten größer als 2GB lesen.


    Ja, das hab ich auch gesehen, mal kucken, CN2009 sind ca. 1,6 GB, dann fülle ich den Rest mit Topo auf.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Hi,

    ich hab ein Nüvi 200W... ich hab es so gemacht das ich die karten die drauf waren (D, A, CH, CZ) auf dem internen speicher vom nüvi gelassen hab, und die restlichen karten der CN 2008 auf eine 2GB speicherkarte, und die Topo D V2 mit Topo Austria und Topo Schweiz auf eine weitere 2GB speicherkarte.

    somit hab ich für ausflüge in die berge/österreich etc. immer die CN2008 D,A,CH,CZ und die Topo D, Topo A, Topo CH parat ohne was wechseln zu müssen.

    und sollte es mal weiter weg gehen kann man einfach die Topo gegen den rest von den Europakarten tauschen, da man dann ja die Topo D, Topo A und Topo CH eh nicht mehr brauch :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nüvi200 verdaut einwandfrei eine gmapsupp.img von 3,87 Gb auf einer 8 Gb Speicherkarte. Fw 5.0

    paul-josef

  • Nüvi200 verdaut einwandfrei eine gmapsupp.img von 3,87 Gb auf einer 8 Gb Speicherkarte. Fw 5.0

    paul-josef



    echt? haste die Konfiguration bei dir?

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 3,87 GB auf ner 8gb Karte!?


    Ja, denn für die 4Gb ist der Kartensatz zu groß und eine 6 Gb gibt es nicht.

    Es ist das alte Problem mit den Angaben der Hersteller zur Speicherkapzität. 3,87 Gb passen nicht auf eine Karte, die nominell 4 Gb hat. Aber bei einem Preis von ~ 15 € für die 8 Gb-Karte.....

    paul-josef

  • jep, hab auch für die 8GB Micro SD 12 Teu bezahlt. Die Geschwindigkeit der Karten kommt hier ja nicht so zum tragen, daher muß man nicht unbedingt eine Class 6 Karte kaufen. Ich bin z.Zt. den Nüvi am laden, wenn der fertig ist, teste ich es mal mit dem Zumo 400.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... teste ich es mal mit dem Zumo 400.

    Es hängt von der jeweiligen Firmware ab. Garmin scheint da gerade dran zu "stricken" bei den Geräten, bei denen es möglich ist. Solange aber im ChangeLog der Support für 4 Gb große Kartensätze nicht explizit erwähnt ist, wie gerade bei der 3.90 für das 60CSx, wird es nicht funktionieren. Außer, es ging bei diesem Modell schon von Haus aus. Aber Versuch macht kluch und passieren kann ja nichts, außer dass man Rechenzeit "verdaddelt" hat.

    paul-josef

  • Stand der Dinge: Nüvi funzt nicht! (vorher mit Webupdater aktualisiert) Daten sind auf der 8GB Karte, man kann aber nur noch DACH im internen Speicher auswählen, die anderen Karten werden erst gar nicht angezeigt. Derzeit hängt der Zumo am PC.......

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • So, hat etwas gedauert, aber auch der Zumo erkennt nix >2GB :mad: außerdem bekommt er ein Problem, wenn ich 2 Kartensätze zusammen draufspiele, zB.CN2009+Topo(teilweise meine Gegend) Da erkennt er auch nix. Vielleicht liegts am älteren 400er? Hab jetzt ne 2. Karte mit Topo D gemacht, und dann is erst mal gut, denn Topo brauch ich eigentlich nie.:D

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nuvi 205 wird nicht IMG-Karten größer als 2GB lesen.


    Hallo Popej,


    die maximale Größe der IMG-Karten bei den nüvis war auch früher hier schon mal Thema. Mein alter 200W nimmt IMG bis 4GB, der neuere 205 nur 2GB, viele andere aber auch 4GB.


    Gibt es eine Liste? Ist der 205 die einzige Ausnahme bei den nüvis, die nur 2GB kann?


    Alfons (aka Alfons1)

  • Ich bin nicht sicher über nuvi 3xx und 2x5W, vielleich beide nur 2GB.
    Nuvi 550 bis firmware v3.30 2GB, aber mit firmware v3.40 4GB.



  • Ich bin gerade mit meinem neuen 255wt am Experimentieren. Dabei hat sich herausgestellt, dass neben der offensichtlich vorhandenen Größenbeschränkung der IMG auf 2 GB das Teil auch noch wählerisch ist bei den SD-Karten, mit dem es gefüttert werden will. Die Panasonic 2GB SD, die Saturn gerade im Sonderangebot hatte, will es einfach nicht, auch nicht nach Neuformatierung. Mein alter Fotoapparat hat die Karte dagegen dankend genommen. Werde es jetzt mal mit Sandisk versuchen. Es bleibt schwierig...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..., auch nicht nach Neuformatierung...


    Wie hast Du denn die Karte formatiert, mit Windows, oder im Fotoapparat?
    Die Formatierung mit Windows sollte man nur sekundär benutzen.
    Nimm lieber Deinen Fotoapparat und versuch's dann nochmal... :tup:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Noch besser wäre es dazu den Panasonic-SD-Formatter zu verwenden...