Ein Verkehrsunfall auf einer franzoesischen Nationalstrasse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ERST LESEN!!!!


    In der Nacht vom 13. auf den 14.Dezember wird die Polizei gerufen.


    Der Grund: Ein Verkehrsunfall auf einer franzoesischen Nationalstrasse:
    "Auto gegen Wildschwein."


    Der Autofahrer berichtet der Polizei, dass das Wildschwein zwar nicht sehr gross war,
    aber immerhin die Stossstange beschaedigt hat.


    Die Polizisten suchen also zunaechst einmal nach dem Wildschwein,
    das ja nach dem Aufprall nicht sehr weit gekommen sein kann! Doch alle
    Muehe ist umsonst.


    Einer der Polizisten beleuchtet schliesslich das Auto von allen
    Seiten, von hinten, von der Seite, von vorne, sieht sich die Stossstange naeher
    an und...


    Er stellt fest: Das Wildschwein ist noch lebendig... !!!
    Jetzt Fotos ansehen!


    Fazit: Es ist wieder frei und laeuft noch bis zum heutigen Tag munter durch
    die Gegend

  • Schwein gehabt


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als bekennender Tierfreund freue ich mich für das Wildschwein.
    Aber wie es an diese Stelle gekommen ist, wird wohl ein Rätsel bleiben.
    Da ist doch auf den ersten Blick überhapt kein Platz, um dahinter zu kommen.

    Grüße Georgios
    ---------------------
    4x Quest 1, FW 4.1 ; 2x Quest 2, GPSMAP 60 CSx, FW 4.1
    MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Doch, von unten zwischen Stoßstange und Kühler. Oder es hat beim Einschlag den unteren Teil weg gebogen, der danach halbwegs in die Ursprungslage zurück gefedert ist.

    Links ist das Kunststofteil gebrochen und unten in der Mitte fehlen einige senkrechte Rppen, die oberhalb noch vorhanden sind. Die Falle hat sich quasi hinter dem Tier geschlossen. Das scheint mir am wahrscheinlichsten, wenn ich mir das Bild genau anschaue.

    Ich hoffe, dass die Meldung, das Schweinchen sei unverletzt geblieben, auch stimmt.

    paul-josef

  • Also echt, ich hab so meine Schwierigkeit der ganzen Story zu glauben. Das Tier hätte bestimmt gequietscht und wäre damit aufgefallen bevor weiter gesucht worden wäre. Auch ab den Grössenverhältnissen bin ich mir nicht ganz sicher. So ein Wildschwein ist doch ein rechter Brocken um unter dem Frontgrill Platz zu finden... Also ich habe da wirklich so meine Zweifel....


    Vielleicht wäre das ja auch eher eine Story für das Motto: Photoshop lässt grüssen.....

  • Das is ein Junges. Eine Ausgewachsene Wildsau hätte das Auto vorne zerlegt.
    In diesem Fall, zum TÜV und eintragen lassen. :D


    Serwas Marco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    schon mal etwas von Photoshop oder Gimp gehört? Das trifft wohl eher zu.


    Gruß Jürgen

  • 4 Foren, identischer Text, 10. 24. 27. und 29.3. :p
    Ausserdem ein Blog am 3.3


    Aber: Fake or not, its damn funny



    In Wirklichkeit wünsch ich das aber keinem. So ne Sau hat erstens mal ein riesen Gewicht für ihre Größe und rutscht unters Auto wegen tiefem Schwerpunkt. Das klopft so ziemlich alles kurz und klein. Die Schäden am Auto sind meistens recht hoch, regelmässig höher als bei Rotwild.
    Oft gehen solche Unfälle weder für das Tier noch für den Fahrer und seine Begleiter gut aus.


    Und als Moppedfahrer geht bei so einem Jungschwein womöglich nach dem Sturz noch die Bache auf einen los.:eek: Nich schön.

  • Naja, wenn ich mich an den Schaden erinnere, der durch so'n gehörntes
    Kaninchen, oder wie so 'n mittleres Reh auch immer heissen mag, an meinem
    PKW damals entstand...


    Okay, das hatte aber auch unerlaubterweise die AB überquert (und ohne zu gucken). Einschlag wahrscheinlich noch mit gut 120km/h...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • von Photoshop oder Gimp gehört? Das trifft wohl eher zu.

    Da bin ich mir eigentlich gar nicht so sicher. Perspektive, Schatten, Farbabstufungen sind unauffällig, keine unerklärlichen Artefakte, Symmetrien, und auch rein mechanisch ist der Vorgang durchaus vorstellbar. Die Bruchstellen passen zueinander und es bewegt sich innerhalb der vorstellbaren Materialeigenschaften von Kunststoffen.

    Und wenn es aber doch ein fake sein sollte, wäre es zumindest eine saubere, professionelle Arbeit, die meinen Respekt verdient. :lol:

    Dazu wäre es, im Gegensatz zu vielen anderen hoaxes und urban legends, doch ziemlich harmlos und nett. Dass es nahezu gleichzeitig in verschiedenen Foren auftaucht, ist alleine nicht unbedingt ein negatives Indiz. Irgendwo und irgendwann wurde es halt ins Netz gestellt und dort verbreitet es sich eben.

    paul-josef