Wegpunkte löschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir aus dem Internet einen Track runtergeladen. Nachdem ich ihn auf meinen Oregon 400 geladen hatte, bemerkte ich, dass gleichzeitig viele Wegpunkte zu diesem Track mit gespeichert wurden.
    Wie lösche ich nun diese Wegpunkte wieder? Der Track ist ja im gpx-Ordner gespeichert, wo aber die Wegpunkte? Habe sie manuell einzeln auf dem Oregon gelöscht. Hat ewig gedauert! HABE keinen Ordner mit diesen gefunden! Stelle ich mich wieder mal zu blöd an?

  • Stelle ich mich wieder mal zu blöd an?


    Nö. Es gibt leider nur diese beiden Möglichkeiten: einzeln löschen - oder alle auf einmal löschen. Hat mich auch schon öfters zum Fluchen gebracht...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    es gibt noch eine Möglichkeit.
    Dazu benötigt man allerdings Mapsource.
    Die temp.gpx bzw. current.gpx aus /garmin/gpx öffnen. Wegpunkte löschen und wieder unter gleichem Pfad auf das Gerät speichern.

  • Das klappt aber nur, wenn man die Datei nicht einfach über "speichern unter" zurückspeichert, sondern über die Funktion "an Gerät senden". Sonst sind die Wegpunkte nach dem Geräte-Neustart wieder weg.

  • Hallo lukahai,
    ich habe ein Oregon 300 und lösche die Wegpunkte direkt im Gerät.
    Es ist dann aber nur möglich, alle zu löschen.
    - Einstellung
    -Zurücksetzen
    - Alle Wegpunkte löschen
    und
    - Akt. Track löschen


    Die Variante mit Mapsource funktioniert bei mir irgendwie nicht!
    Darum mache ich es auf diesem Weg.


    Gruß
    pifo_hh

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo general,


    willkomen im Naviboard :)


    das Oregon500,550t (und die Dakota-Serie) funktionieren mit BaseCamp anders als die früheren Geräte. Beim O500, 500t und beim Dakota wird nämlich direkt auf das Gerät zur Wegpunkt-Verwaltung zugegriffen.
    Bei den früheren Geräten arbeitet man auf dem PC mit einer Kopie der Wegpunkte des Geräts.


    Grüsse - Anton