Waas

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe eine Frage zu WAAS. Ich habe gelesen dass die Aktivierung von WAAS zumindest in Europa keinen Sinn bzw. keine Verbesserung der Genauigkeit ergibt. Im Gegenteil, es könne sogar dazu führen den Messfehler zu vergrößern. Stimmt das, und wie habt ihr euer Gerät diesbezüglich eingestellt?


    Gruß, Frank

  • WAAS ist für Amerika, EGNOS für Europa. Zu Messfehlern kann ich nichts sagen, habe den Punkt deaktiviert. Was soll an 2 m Genauigkeit noch groß verbessert werden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Europa habe ich es abgedreht.


    • bringt keine Verbesserung
    • benötigt aber mehr Strom


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • wenn ich nicht irre wird in europa doch EGNOS zur verfügung gestellt. und das oregon verwendet dann auch EGNOS in europa (Menüpunkt WAAS/EGNOS).


    aber was weis ich schon ;)

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt doch die Möglichkeit mit einer bestimmten Tastenkombi in ein menü zu ommen, in welchen sich solche Grundeinstellungen druchführen lassen. Kann man dort die Genauigkeit des Navis nicht verbessern?

  • Es gibt doch die Möglichkeit mit einer bestimmten Tastenkombi in ein menü zu ommen, in welchen sich solche Grundeinstellungen druchführen lassen. Kann man dort die Genauigkeit des Navis nicht verbessern?


    Die Einstellung für WAAS/EGNOS an-aus erreicht man einfach über das Setup-Menü. Da sind keine geheimen Tastenkombis nötig.

  • Ich weiß. Aber dieses Menü, in das man kommt, indem man 30 Sekunden glaub die Aus-taste und noch was drückt... da kann man doch fast alles ändern. Auch die genauigkeit?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...