GPSMAP 620: SDHC-fähig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da es noch keine Rubrik für´s 620 gibt, poste ich´s mal hier.

    Ist das neue GPSMAP 620 SDHC-fähig? Kann ich also eine 16GB SanDisk SD-Card reinstecken und nutzen? Oder gibt´s da Beschränkungen? Im online verfügbaren Handbuch habe ich nix gefunden...

  • Sali Jan
    ....... Interessantes Gerät! I les auch mal s Handbuch


    Willst du 278 umsteigen? oder behälst du beide?
    Die schreiben nix ob's offroadtauglich ist hm....... i bin hin und her gerissen :rolleyes:


    gruess au an deine Frau
    Claude

  • ich habe noch was gefunden, was mir Kopfzerbrechen bereitet :mellow:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2135309.jpg]


    Seit Jahren fahre ich mit externer Antenne auf dem Dach, der Empfang ist um Welten besser.
    der 620er hat scheinbar keinen Ext. Antenenanschluss wenn i das richtig interpretiere.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die XM - Antenne wird mittels eines miniUSB -Stecker angeschlossen. Und auf Seite 1 des BHB ist auch ersichtlich das der 620er eine Anschlussmöglichkeit hat für eine externe GPS -Antenne(MCX).

    mfg

  • Hi Claude,
    das 620 soll´s 278 ersetzen, wenn´s denn taugt. Das 278 verkaufe ich, das Oregon bleibt zum Cachen.

    Ich hab´s erst am Freitag bekommen und konnte noch nix testen, da wir über´s Wochenende weg waren. Hoffe ich, die Woche jetzt zu schaffen.

    Das 640 ist die US-Version und nur da gibt´s XM - das ist digitales, kostenpflichtiges Radio mit u.a. Wetterinfos - ist für uns hier uninteressant. Externe Antenne geht anzuschließen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Antwort Jan


    Wie willst du das Teil montieren? Auf unserem Armaturenbrett wird's damit eng werden :mellow:

  • Schaun wir mal, wie sich das platztechnisch ausgeht, ich würde es gerne etwas tiefer setzen, quasi vor´s Armaturenbrett, damit es nicht ganz so weit drüber steht. Ich hab auch noch einen Halter rechts vom Radio, an den ich sowas montieren könnte, momentan hängt da ´ne Handfunke dran.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo hab weiter gelesen und hab noch was gefunden (bin mir aber nicht sicher)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2146310.jpg]


    Kann mit Win XP auf den Speicher zu gegriffen werden?
    Basiert XP nicht WINNT?


    Vista kommt mir nicht auf den Rechner auch nit wegen Garmin :rolleyes:


    Windows 7 ist im Moment noch keine Alternative



    P.s.
    I hab nach gemessen und gewogen :D
    s 620 ist 2 cm höher, gleich Breit und gleich Dick
    Und rund 100 gramm schwerer

  • Ich hab´s in der Mittagspause mal provisorisch auf´s Armaturenbrett gesetzt in der Marinehalterung - es ist ein wenig höher als das 278, wenn man die Grundplatte an die Vorderkante des Armaturenbretts setzt paßt es aber oben zur Scheibe hin (Jeep Cherokee, 94er Modelljahr)

    Da ich im Blauen (Modelljahr 90) die Befestigung des 278 ein Stück weiter hinten habe, wird es wohl nicht passen - ich werde es wohl entweder neben´s Radio packen oder den Ram Mount Adapter kaufen und das ganze möglichst tief montieren.

  • Falls jemand per Suchmaschine hier landet: Tel. Auskunft von Garmin heute: bis 4GB getestet, alles drüber kann, muss aber nicht funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird auch hier die übliche Einschränkung geben: Wegen des Filesystems kann eine gmapsupp.img mit den Karten nicht größer als 4 GB sein. Der restliche Platz einer größeren SD-Karte kann also nicht direkt für Kartendaten genutzt werden.

    Mike (mike_hd)

  • Sali Jan


    Na? bisch hin und weg von dem Neuen? Berichte mal bitte
    Wie kommst du damit zurecht? Erfüllt s deine Erwartungen?
    Was gefällt dir gar nicht daran............


    Schönes WE
    gruess Claude

  • @Jan


    Bald 8 Tage bist am Testen ............... :rolleyes:
    Wie iss es hat's dich zur Weisglut getrieben oder kommst davon nicht mehr los? :D


    Was für mich dafür spricht:
    1.) WVGA 800x480 Pixel gegen 480x320 TFT 256 Farben
    Das wäre mit Topokarten Spitze


    Kontra:
    was i Heute alles gelesen hab, hier und dort :mellow:



    d.h. i brauch Input viel mehr Input Jan ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neue Info von Garmin: 16GB sollen gehen. Ich hab jetzt eine 8GB Karte drinnen (SanDisk Extreme III) und es tut wunderbar.

  • 16 GB und auch 32 GB werden wohl schon gehen. Wenn ein Gerät SDHC schluckt, sollte das eigentlich keinen Einfluss mehr auf die Grösse haben. Zumindest bei meinem 765T habe ich 16 GB drinn. Denke das sollte dann beim neueren 620er wirklich auch gehen...