Update von Streetpilot 3 auf 276 bzw. 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    habe gerade meine Tour durch F hinter mir. Als Gerät habe ich einen Streetpilot 3. Muß gestehen ich habe ihn noch nicht so lange.
    Was mich aber jetzt schon nervt, ist folgender Zustand:
    Falls man zb. in der Stadt von der Route abgekommen ist, weil man falsch abgebogen ist, rechnet sich der Freund zu Tode. Kippenpause. Auch als wegen schchlechten Wetters in Poitiers eingegeben habe "zu Heimatadresse" rechnete er sich eine Wolf. In der Zwischenzeit konnte ich mein Gepäck festzurren.
    Nun zu meiner wichtigen Frage, ist der 276 bzw 278 deutlich schneller? Nicht lachen jetzt, mein Freund hat so ein Aldi-Teil und zieht einen Gefrierbeutel drüber. In der Rechenleistung ist das Aldi-Teil dem Marktführer weit überlegen.

    LG Mike

  • Dafür saugt das Aldi Teil auch den Akku in 3h leer :) Rechenpower = CPU Power = Stromsauger.


    Das 27x ist eines der schnellsten Geräte in dieser Klasse überhaupt. Das schlägt sogar meist die aktuellen Zumos und Nüvis in Sachen Rechenpower.

  • 276c und 278 sind um Welten schneller.
    Der Monitor ist grösser und auch um Welten besser lesbar als der alte Streetpilot III

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mike,
    aus dem gleichen Grund bin ich von SP3 auf 276c umgestiegen. Bin in Städten z.B. LA oft an Abbiegungen vorbeigerauscht, weil der SP3 nicht schnell genug rechnen konnte. Kannst Du mit dem 276 alles vergessen. Blitzschnelle Neuberechnung nach falschfahren!
    Gruß aus Mülheim an der Ruhr
    Ulli

  • hallo!

    zur ergänzung:
    beim SPIII sollte bei aufgespielter route die neuberechnung abschaltet sein.

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)

  • Beim 276C/278 auch, wenn man wirklich so fahren will, wie man es zuvor geplant hat. Das gilt eigentlich für alle Geräte, die eine Routenplanung am PC und die Übertragung dieser Route auf das Gerät erlauben. Auch für den Zumo.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...