Kostenloses Update auf City Navigator 2010?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab mir ja vor kurzem auch nen Zumo 550 gekauft und dieser hat noch die 2009er Version mit dabei. Registriert hab ich noch garnix mit dem Key usw.



    Wie bekomm ich denn dann dieses kostenlose Update von dem man immer wieder mal was liest?


    Gekauft wurde es am 25.03.09

  • Mußt dein Zumo bei Garmin registrieren, dann gibts das 2010 NT.
    So war`s letzte Woche jedenfalls noch.
    Download und Installation dauern aber ca. 3-4 Std. bei angeschlossenem 550er. (Dateigröße etwa 3 GB).


    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

  • Achso also ich kann da nix falsch machen ja? Das ich dann nicht mehr berechtigt wäre oder sowas? Würde mir gerne die DVD schicken lassen das wäre mir lieber als laden aber ich habe gelesen, dass die neue Karte dann auch innerhalb dieser Zeit registriert werden muss und angeblich sollen die DVD´s schonmal gut und gerne 6-8 Wochen brauchen bis sie ankommen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Achso also ich kann da nix falsch machen ja?.


    Doch, Du kannst was falsch machen. Wenn Du nämlich zu lange wartest gibt es kein kostenloses Update für Dich!


    Es zählt nämlich nicht der Zeitpunkt der ersten Registrierung, sondern das Kaufdatum, bzw. der Zeitpunkt der ersten Inbetriebnahme des GPS-Gerätes.


    Hier kannst Du alles nachlesen was wichtig ist:


    http://www.garminonline.de/karten/nuemaps/garantie/index.php


    Also hier nicht lange rumfragen, sondern Update anfordern, denn rund die Hälfte Deiner 60 Tagefrist ist ja schon fast rum.


    mfg
    JLacky

  • Alles klar der DL läuft ja bereits :)


    Aber die Server sind ja mal echt abartig lahm :/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So die nächste Frage :D


    Wieso bekomm ich nun nicht ganz Europa auf den Zumo550? Die Navigator 2009 war doch auch komplett vorinstalliert wenn ich mich da nicht irre?! Muss ich da vor der Installation irgendetwas löschen damit ich genug Platz habe für ganz Europa?


    MP3 hab ich nur auf meiner SD Karte drauf. Daran liegt es also nicht. Auch nix anderes das soviel Platz fressen würde.

  • Der Onkel Benz sagt ja, das du nichts löschen musst und wenn du das nicht drauf kriegst bist du möglicherweise zu blöd dazu ...


    Find ich gut, das du jetzt genau das Problem hast :)


    Also, versuchen wir es zu lösen. Hintergrund: das neue Image ist ungefähr 150MB größer als das alte. Jetzt prüfe mal, wie viel Speicher intern noch frei ist. Liegen im Internen Speicher Bilder oder Musik, diese bitte rausräumen. Gucke in den Voice Ordner. Hast du da alle Sprachen drin, die es gibt? Wenn ja, mach ein Backup und lösch alle Sprachen, die du nicht brauchst. In der Regel reicht Deutsch.


    Wenn du im Internen Speicher zusätzliche Kartensätze hast, diese bitte auf die SD Karte schieben.


    Nach dem Löschen der überflüssigen Sprachen reicht der Speicher meist aus.
    Wenn es noch immer nicht geht, meld dich noch einmal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah 150 MB Größer? Das wird dann wohl der Grund sein. Denn dann bietet er einem ja bereits vorkonfigurierte Kartenteile an, welche mir aber nicht zusagen, da immer ein Land welches ich mit dabei haben will, eben nicht dabei ist :rolleyes:


    Anwenderdaten meinerseits hab ich im internen Speicher garnix drauf. Sollte also nicht schuld sein. Aber die Sprachpakete sind noch immer alle drauf die fliegen heute dann gleich runter :)


    Werde das heute Nachmittag gleich mal überprüfen und mich dann wieder melden :)


    Das mit Onkel_Drenz (;D) hab ich eben gelesen und mich köstlich amüsiert :D




    EDIT: Kann man eigentlich die Karten zuerst alle löschen oder gleich den kompletten internen Speicher? Damit man sicher gehen kann das der alte Müll alles weg ist? Ein Backup des Garmin Ordners hab ich bereits gezogen. Oder wo befindet sich explizit nur das Kartenmaterial?




    Danke schonmal für deine Hilfe ;)

  • Hallo,


    was ist wenn ich meinen Zumo vor 3 Wochen gekauft und registriert habe.
    Habe ich auch anrecht auf das kostenlose Update 2010?


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man eigentlich die Karten zuerst alle löschen oder gleich den kompletten internen Speicher? Damit man sicher gehen kann das der alte Müll alles weg ist? Ein Backup des Garmin Ordners hab ich bereits gezogen.



    Kann man. Dann ist aber alles weg und du benötigst das Backup. :D

    Oder wo befindet sich explizit nur das Kartenmaterial?



    Im Unterforum "zûmo 400 , 500 , 550" gibt es einen Artikel darüber wo was ist. Ziemlich am Anfang, etwas Eigeninitiative hilft ungemein beim Suchen. ;)

  • Der Mensch st ja grundsätzlich faul :D


    Aber ich hab es eh bereits selbst herausgefunden. Wenn man sich die Dateien mal etwas genauer ankuckt ist eigentlich eh alles klar :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    habe meinen nüvi 765 am 26.3. bestellt, das teil kam dann ein paar tage später. gleich benutzt, gleich angemeldet.
    eben bin ich auf die "nümaps guarantee"-seite gegangen, habe meine seriennummer eingegeben und bekomme zwei updates angebote:
    - nümaps lifetime und
    - nümaps onetime.
    wenn ich dann eines davon in den warenkorb packe, soll ich 79,99 euro bezahlen.


    was ist daran jetzt kostenfrei? oder mache ich was falsch?


    schöne grüße

  • Hallo Symon,

    generell bist du hier falsch (glauge ich - bin auch noch ein Frischling hier im Forum), du bist hier in der Rubrik Zumo gelandet. Schau mal unter Nüvi nach.

    Aber Vielleicht kann ich dir auch helfen.
    Log dich mal bei garmin ein.
    Schau mal unter Karten und Downloads verwalten nach.

    Dort müsste deine kürzlich erworbenen Karten aufgelistet sein.
    Dahinter steht das Kaufdatum und das Ablaufdatum des Update.

    zwischen dem Kartennamen und dem Kaufdatum müsste sich ein Button "Dem GPS-Gerät zufügen" befinden.

    Nüvi an den Rechner anschließen (evtl. schon vor dem Enloggen) und Button betätigen.
    Vielleicht klappt's ja.

    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...