Sizilien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei mir wächst so langsam der Gadanke, entgegen aller Planungen dieses Jahr nach und vor allem in Sizilien zu gondeln. Also vom Autzug in Verona stumpf bis kurz hinter Neapel geradeaus, dann an der Amalfiküste entlang nach Messina und Sizilien.


    Hat jemand Tips, Tricks, Günstige Unterkünfte, must-sees, dos and don'ts? Bin für alle Anregungen und Erfahrungen dankbar.

  • Hallo,
    als Tip kann ich dir nur empfehlen den Ort Salerno zu umfahren, es sei denn du möchtest im Stau stehen....
    Die Amalfi Küste ist wirklich schön aber auch viel Verkehr (zumindest in der Saison/Wochenende)...
    Spätestens ab Neapel Richtung Süden sind Geschwindigkeitsbegrenzungen wohl eher als Empfohlene Richtgeschwindigkeit anzusehen :)


    Schönen Urlaub

    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------
    GPS 12, Zumo 550 FW4.9 Audio 2.2, MS 6.13.7, CN 2013.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin für alle Anregungen und Erfahrungen dankbar.



    Sizilien ab Juni/Juli wird immer verbrannter und verliert an Schönheit. Am Besten gefiel mir der Nordwestzipfel und die Region Ätna

    Sehr zu empfehlen: Rückreise über Sardinien/Korsika-Westküste (deutlich grüner im Sommer)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Erstmal danke an alle. Die Fähre nach Genua war für den Rückweg eingeplant, allerdings scheint es wohl wirklich so, daß Sizilien per Krad nur im Frühjahr wirklich reizvoll ist - grün, nicht zu heiß und vor allem nicht zu voll - das wäre dann aber erst 2011 :(
    Schade, war so eine spontane Eingebung - gepaart mit einem gewaltigen Dickkopf.


    Korsika (bekannt) und Sardinien werden aus Zeitgründen eine extra Reise werden müssen, Apulien würde ich aber gerne noch mitnehmen, wenn man schon mal da ist, beißt sich aber ein wenig mit dem Quotienten aus Amalfiküste und Jahresurlaub.
    Salerno, Rom und Neapel wollte ich sowieso umfahren.


    Und das mit den Richtlinien ist eigentlich schon im südlichen Norditalien so, wenn vielleicht auch nicht ganz so ausgeprägt, aber die dort vorherrschende, eher an praktischen Gesichtspunkten orientierte Einstellung zum Fahren auf zwei motoriesierten Rädern liegt mir sehr.


    Nur, daß die entsprechenden Ampeln dort von hinten blitzen, ist unschön...

  • Hallo kartastus,


    fahren am 21.05. mit der Fähre von Genua nach Palermo und werden dort bis zum 30.05. eine Inselrundfahrt machen ( unter Einbeziehung der interessanten Motorradstrecken im Landesinneren). Werde dir gerne unsere Erfahrungen mitteilen.


    Schöne Grüße aus Österreich

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Zumo 550, CN NT 2012.20,TT-Halter + Ram Mount, Garmin 60CSX + nüvi 3760 + Forerunner 305.
    BMW R 1200 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...