MapSource startet nach Neuinstallation nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe schon mehrer Stunden die Suchfunktion bemüht, komme aber nicht weiter.

    Mein fast 2 Jahre alter Zumo 550 hat Probleme gemacht. Garmin hat das Gerät gegen eine Aufzahlung getauscht. Mit dabei war die Kartenversion „City Navigator NT Europa 2009“.

    Da ich meinen Sand-PC (Windows XP Home) neu aufgesetzt habe war die Installation von MapSource kein Problem.

    Ich habe auch noch ein Notebook (Windows XP Home), welches ich auf meinen Motorradtouren mitnehme, auf das ich die neuen Karten installieren will.

    Ich habe die alte Software über Systemsteuerung > Software deinstalliert (Karten und MapSource).

    Danach legte ich die City Navigator DVD ins Laufwerk und nahm die Installation vor.


    Ich wähle „City Navigator NT installieren“

    Danach werden die Dateien kopiert.

    Klicke auf „Weiter“. Öffnet im Internetbrowser die Garmin-Homepage.

    Zumo an USB und Schaltfläche „Geräte suchen“ angeklickt.

    Findet das GPS.

    Seriennummer eingegeben und Schaltfläche „Freischaltcode aufrufen“ angeklickt.

    Meldung „Freischaltcode(s) erfolgreich für das Gerät abgerufen“ erscheint.


    Danach Browser wieder beendet.


    Häkchen bei „MapSource jetzt starten“ gesetzt und auf „Weiter“ geklickt.

    Danach für Sekundenbruchteile das Logo von MapSource gesehen und dann kam folgende Fehlermeldung.


    (Beim Stand-PC meines Sohnes (hat noch nichts von Garmin installiert gehabt) erfolgte die Installation und der Start von MapSource ohne Probleme)


    Ich hab die Installation bereits mehrmals gemacht. Die Software über Systemsteuerung > Software deinstalliert (Karten und MapSource).

    Auch habe ich manuell den Ordner Garmin im Laufwerk C: gelöscht und den Schlüssel in der Registratur mit Regedit (HKEY_CURRENT_USER\Software\Garmin) gelöscht.

    Habe auch schon versucht die Version 6.15.4 zu installieren. Beim Start selbe Fehlermeldung.

    Hat leider alles nicht gebracht. Ich bin am Ende mit meinem PC-Wissen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

  • Versuchs mal mit "GARMIN MapSource FIX ".
    Ein Programm, welches die Mapsourceregistry überprüft.

  • Vista oder XP?
    Bei Vista: Du musst als Administrator angemeldet sein, um das Programm zu installieren. Schalte zusätzlich die Firewall aus.


    Bei XP: :confused: ...müsste eigentlich....hm...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Registry hat noch unter HKLM\Software\Garmin weitere Einträge. Wenn Du das System sauber bekommen willst, must Du alle Garmineinträge löschen.
    Um rauszubekommen, ob alte und für MS6.15. falsche Karteneinträge die Ursache sind, kannst Du testweise MS 6.13.7 installieren. Gibts bei Perry, der Link steht irgendwo im Naviboard.
    MS 6.13.7 akzeptiert die jetzt falschen Kartenregistrierungen. Dann weist Du wenigstens die Ursache. Mit IMG2MS kannst Du alternativ die Funktion 'MS6.14.-Compatibility' drüberlaufen lassen. Es reicht die Demoversion dafür. Da werden alle Registryschlüssel unter Products auf den neuen Stand für MS 6.14 aufwärts gebracht und Dein MS 6.15. startet vielleicht, falls die Kartenschlüssel die Ursache waren.
    morgen1

  • @ klawo


    GARMIN MapSource FIX hat in meinem Fall nichts bewirkt



    @ morgen1


    Habe manuell den Ordner Garmin und die Registrierungseinträge gelöscht.


    MS 6.13.7 installiert.


    Hat gestartet aber keine Karten gefunden.


    „City Navigator NT Europa 2009“ installiert und :D:D es funkioniert.


    Danach noch Update auf MS 6.15.4 und alles funkt.:D:D



    :danke::danke: für eure Mühe

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...