Update 4.70 für Zumo 500 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat sich schon jemand erbarmt, die 4.7 zu testen? Erfahrungen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja. Bisher keine besonderen Vorkommnisse. Ich scheine aber auch einen Ausnahme-Zumo zu haben. Der war noch nie kaputt und hat immer alles so gemacht, wie ich es wollte....:p - ist also nicht unbedingt repräsentativ....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wird es repräsentativ wenn es mir genau so ergeht wie Anne?
    Mein 500er hat auch noch nie gemuckt.
    Gruß Roland

    Ganz früher: Street Pilot III Früher: Zumo 500. Dann Zumo 550. Dann Zumo 390, Zumo 395 seit September 2021 XT

  • Hallo
    Das Update gilt auch für den 550er und hat mich davor bewahrt, den Zumo als defekt wieder einschicken zu müssen.
    Funzt nach ersten Anschein alles so wie es soll.


    Gruß


    PS: Warum bekommt man von Garmin eigentlich keine Infos, dass es eine neue FW gibt?

  • Ja. Bisher keine besonderen Vorkommnisse. Ich scheine aber auch einen Ausnahme-Zumo zu haben. Der war noch nie kaputt und hat immer alles so gemacht, wie ich es wollte....:p - ist also nicht unbedingt repräsentativ....


    Anne,

    ist das Problem des trägen Pfeils behoben?
    Ich habe deswegen 4.50 aufgespielt, weil bei 4.60 der Pfeil noch vor Brücke war, obwohl ich sie schon unterquert hatte.

    Gruß

    Bearloe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich muß mich Anne anschliessen und damit sind problemlos funktionierende Zumos repräsentativ....

  • Warum bekommt man von Garmin eigentlich keine Infos, dass es eine neue FW gibt?


    doch das gibt es oder gabs mal, nur kam die Mail 3 Tage später wie hier die ersten Hinweise auf neue FW im Forum.


    das war Absicht, um den Massenansturm zeitverzögert zu verteilen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist ja schön, wie verhält es sich denn mit dem "Nachhinken"? Ansonsten habe ich bei 4.6 nämlich nichts negatives feststellen können und da wäre ein Umstieg schon nett.

  • Tja, auch diese FW-Version konnte an der Zuverlässigkeit meines Zumos nix ändern. Das Dingen läuft einfach.


    Grüßle

  • Hallo!
    Bin heute mal ca. 200Km mit dem Motorrad gefahren und kann sagen, es funzt alles wie bisher ohne Probleme! Nachhinken? Vielleicht minimal aber nichts was stört!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja auch mein Zumo funktioniert einfach nur :) Außer, dass er - allerdings selten - sich einfach mal mittendrin ausschaltet. Also wieder einschalten und er setzt seine Route fort ohne Probleme. Warum er dies gelegentlich macht weiß der Himmel.
    Einfach ein problemloses Gerät und ich möchte nie wieder ohne unterwegs sein.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • ich bin auch ein gluecklicher und zufriedener garmin zumo 550 benutzer!
    bisher keine probleme! in den knapp 1,5 jahren in denen ich den apparat jetzt habe, hat er sich einmal aufgehaengt. aber nach einem aus-/einschalten war wieder alles ok.


    hoffe das bleibt so und er zerstoert sich nicht selbst am tag nachdem die garantie abgelaufen ist.

  • Hallo zusammen.


    eigentlich hatte ich bis zum Kartenupdate letzte Woche keine Probleme mit meinem 550, dabei wurde auch gleich das 4.70 update automatisch mit aufgespielt.


    Heute wollte ich die Trackdaten einlesen und siehe da, es funktioniert nicht mehr.


    Auch vorhandene Routen lasen sich nicht auslesen.


    Hat jemand hierzu ähnlich Erfahrungen gemacht?


    Grüße Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    hast Du auch wirklich die 4.70 Software Version drauf?
    Bisher gab es ja hier Meinungen, daß die Verbindungsprobleme mit der 4.70 erledigt sein sollten.


    Ich habe keine Probleme die Tracks vom Zumo zu laden, mit Version 4.70.

  • Hallo,

    hast Du auch wirklich die 4.70 Software Version drauf?
    Bisher gab es ja hier Meinungen, daß die Verbindungsprobleme mit der 4.70 erledigt sein sollten.




    Ja, ich habe die 4.70 drauf,
    zusätzlich noch mit dem WebUpdater noch nach möglichen Updates gesucht und es waren alle da.


    Ich hatte bis letzte Woche beim importieren und eportieren überhaupt keine Probleme.

    Grüße Volker