POI Symbole ändern sich beim Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bestimmt wurde dieses Thema hier schon Diskutiert, aber leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Die POI Symbole in der Kartenansicht bei der Topo V2 sind zuerst die gleichen wie sie auch mit MapSource am PC angezeigt werden, aber nachdem man sie am Oregon verschiebt bzw. ein oder auszoomt wechseln die Symbole in andere Symbole. Nachdem man die Nadel draufsetzt, wechseln sie wieder zurück. Ist das normal ??? Ich hätte gerne das der Oregon die gleichen Symbole wie am PC übenimmt und das sie so bleiben. Hat jemand eine Lösung dafür?

    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Bestimmt wurde dieses Thema hier schon Diskutiert, aber leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.



    Wenn Du der Überzeugung bist, dass das Thema schon diskutiert wurde, wieso benutzt Du nicht die Boardsuche und machst, ohne gesucht zu haben einen neuen Thread auf?
    Erst suchen, dann Posten!


    Bei mir ändert sich auf dem Oregon ausserdem kein Symbol in der Topo V2 Darstellung, wenn ich zoome oder die Nadel drauf setze, es sei denn, ich habe gleichzeitig die CityNavigator aktiviert. Dann erscheint beim Nadel setzen erst das Symbol der Topo-Karte.


    Der Oregon hat wie andere Handgeräte ausserdem seine eigenen Symbolsätze. Die werden von MapSource nicht übernommen bzw man kann die Symbolsätze aus MapSource in kein Navi rein kopieren.

  • Danke für die schnelle Antwort, aber wie ich sehe hast du den 300erter Oregon. Vielleicht gibts beim Oregon 400 probleme mit der vorinstallierten Europa-Topokarte. Möglicherweise schlagen hier die Symbole durch, obwohl ich diese Karte nicht aktiviert habe.


    Die Boardsuche habe ich übrigens benutzt, nur habe ich keine Lösung für das Problem gefunden. Sorry wegen dem neuen Thread

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bestimmt wurde dieses Thema hier schon Diskutiert, aber leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Die POI Symbole in der Kartenansicht bei der Topo V2 sind zuerst die gleichen wie sie auch mit MapSource am PC angezeigt werden, aber nachdem man sie am Oregon verschiebt bzw. ein oder auszoomt wechseln die Symbole in andere Symbole. Nachdem man die Nadel draufsetzt, wechseln sie wieder zurück. Ist das normal ??? Ich hätte gerne das der Oregon die gleichen Symbole wie am PC übenimmt und das sie so bleiben. Hat jemand eine Lösung dafür?

    Gruß
    Carlos


    Das ist ein Fehler in der Firmware der Geräte. Ergo gibt es keine Lösung.

    Mike (mike_hd)

  • Danke Mike...eine klare Antwort. Dann werde ich keine Zeit mehr verschwenden um nach Lösungen zu suchen. Das mit den Symbolen ist ja auch nicht wirklich ein Problem, sondern nur ein Schönheitsfehler.

    Gruß
    Carlos

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • Das ist kein Fehler der Firmware. Die Symbolsets in Mapsource unterscheiden sich von denen im Oregon.
    Garmin verpasst beiden Plattformen halt nicht die gleichen Symbole. Daher kommt es vor, dass man nach der Übertragung von Waypoints, im Oregon noch einmal eine Auswahl treffen muss. Das ist beim 60csx genauso wie beim eTrex und der 70er Serie.


    Die integrierten POI Punkte ändern sich nur beim zoomen, wenn man verschiedene Karten übereinander gelegt hat. So ist es zumindest bei meinem Gerät.
    Mit der Topo 2 und CN2010 kann man das recht deutlich bei den Apothekensymbolen erkennen. Schaltet man eine Karte aus, wird man sehen, dass es bei einem Symbol bleibt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Mit der Topo 2 und CN2010 kann man das recht deutlich bei den Apothekensymbolen erkennen. Schaltet man eine Karte aus, wird man sehen, dass es bei einem Symbol bleibt.


    bei mir nicht. Die Symbole ändern sich von Oregon default auf kartentyp wie oben beschrieben wenn man mit dem Pin drauf geht.


    Ob "Fehler" oder nicht, sinnvoll ist es m.E. nicht.

  • Das ist kein Fehler der Firmware. Die Symbolsets in Mapsource unterscheiden sich von denen im Oregon.
    Garmin verpasst beiden Plattformen halt nicht die gleichen Symbole. Daher kommt es vor, dass man nach der Übertragung von Waypoints, im Oregon noch einmal eine Auswahl treffen muss. Das ist beim 60csx genauso wie beim eTrex und der 70er Serie.


    Die integrierten POI Punkte ändern sich nur beim zoomen, wenn man verschiedene Karten übereinander gelegt hat. So ist es zumindest bei meinem Gerät.
    Mit der Topo 2 und CN2010 kann man das recht deutlich bei den Apothekensymbolen erkennen. Schaltet man eine Karte aus, wird man sehen, dass es bei einem Symbol bleibt.


    Nicht ganz, das Thema hatten wir hier schon mal.
    Das kann also nichts mit den unterschiedlichen Symbolen zwischen MS und Oregon zu tun haben.

    Mike (mike_hd)