Hilfe - Motorrad Tourenplaner startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    bitte um Hilfe,
    nach Installation auf einem neuen PC mit VISTA startet der Tourenplaner nicht mehr.
    Was kann los sein?
    PC relativ neu, ALDI, 4GB Ram, Vista
    Tourenplaner als Admin Benutzer installiert. Version 2008/2009 Original!!
    Nach Doppelklick erschein gar nichts.
    Das Program tcstart taucht noch nicht mal in der Task Liste auf.


    Bitte um Eure Unterstützung.


    Gruß
    Achim

    Grüsse aus dem Bergischen LandAchimR1150RT

  • Möglicherweise funktioniert der Kopierschutztreiber nicht unter Vista, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Version noch geschützt war. bei der 2007/2008 war es aber so.
    Hast du schon das Servicepack installiert? Wenn nicht, dann mach das mal, evt. hilft es ja.

  • 08/09 hat keinen Copyschutz mehr.Lässt sich ohne Probleme zum "sichern" kopieren.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ah, danke, dann bleibt noch das Servicepack
    http://www.mapandguide.info/in…_v=&mgg_r=&id_ticket=1605
    Bitte erst links im grauen auf Motorrad Tourenplaner klicken, lässt sich schwer verlinken. Dann das gelb unterlegte Service Pack laden.




    Vielen Dank für die Info.
    Servicepack installiert - keine Änderung. Software startet nicht.
    Sind möglicherweise Firewall Einstellungen anzupassen, d.h. dem Programm bestimmte Rechte zu geben? Firewall von Norton (T-Online Sicherheitspaket)

    Gruss
    Achim

    Grüsse aus dem Bergischen LandAchimR1150RT





  • Hallo Achim,

    ich habe die Installation entsprechend nachfolgendem Link durchgeführt und keinerlei Probleme.

    http://www.mapandguide.info/in…?l=DE&mgg_p=MTP&mgg_t=prv


    .

    .
    Grüße aus dem schönen Sauerland

    Heiko Schuster

  • Wer kann helfen?
    Bei PTV gibts das ServicePack für den Motorrad Tourenplaner 2008/2009 (letzte Version) nicht mehr online zum Download.

    Kennt jemand eine zuverlässige Quelle?

    Danke
    ra_br

    Garmin zumo 550 an Aprilia Caponord + Alfa GT

  • Daran wäre ich auch interessiert. Ich bekomme die Meldung "Der Weg kann nicht gefunden werden" bei Routenberechnungen, ansonsten läuft die Software.

    Gruß Jörg

  • Ich bekomme die Meldung "Der Weg kann nicht gefunden werden" bei Routenberechnungen,...


    Hallo Jörg,


    grundsätzlich bei allen Routing-Versuchen oder nur bei manchen?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • - Nutzt der MTP evtl. Frameworks? .Net, Java, ...? Aktuelle Version eingespielt?


    - Firewall könnte Kommunikation mit Außenwelt blockieren (Standard Windows-Firewall läßt immer raus, wenn mich recht erinner - nur nicht rein; andere Probanden arbeiten feingranularer raus und rein - Norton, eSet, Kaspersky, ...)


    ---


    Schnelle Ideen Umgehung:
    - falls noch alte z.B. XP-Lizenz vorhanden: virtualbox aufsetzen mit XP (Kinderspiel - ein virtueller PC im PC...)
    - falls dringend Route gebraucht, mal meinen Planer ankucken