MP3's werden nicht gefunden / angeboten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Community,

    mein sehr bewährter Zumo 550 kennt seit Kurzem keine mp3's mehr, obwohl sie nach wie vor auf der SD Karte (1GB) vorhanden sind.

    hab bereits einiges versucht (Reset), neu drauf spielen, mit Card-Reader kontrolliert, ...

    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Software V 4.70
    Audio V 1.80
    GPS V 3.00

    Auf der SD Karte sind nur Ordner für \jpg, Garmin\GPX\share_routes und eben \Musik\....\...mp3

    MP3's haben 128 oder 192 kb/s; die Ordnerstruktur ist gleich wie Mediaplayer.

    lg Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Sersen !


    Probier mal das MP3 Verzeichnis aus dem GARMIN Verzeichnis auszugliedern.
    Sprich die GARMIN sachen im Rout GARMIN lassen,
    den Rest in extra Ordner auf SD, also quasi so:


    GARMIN/share_routes/file
    Bilder/bild_x.jpg
    MP3/Band_x/*.mp3
    /Band_y/*.mp3


    Sollte das nicht fruchten,
    SD Karte im ZUMO befindlich formatieren mit FAT (vorher natürlich Dateien sichern), anschließend Dateien wieder drauf.


    Onkel_Benz

  • Hallo Karl,


    du musst auf der SD Karte die Musikdateien in das Verzeichnis H:\mp3\ .... legen.
    Dann werden deine Musikstücke auch gefunden.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sichere die Karte auf dem PC und formatiere sie dann mit Windows. Wenn das nicht hilft, ein Ordner mit "GARMIN" und einen Unterordner mit MP3 erstellen. Dort kommen dann die MP3's rein!

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Und jetzt lesen wir bitte nochmal was ich in Beitrag #2 geschrieben habe ....


    Onkel_Benz

  • Hallo,

    danke für die Tipps, habe folgendes versucht, leider ohne Erfolg

    SD Karte FAT formatiert; mit Windows Mediaplayer Wiedergabeliste mit "Zumo SD" synchronisiert; den von WMP autom. angelegten Ordner "Music" in "MP3" umbenannt.

    Auswahl bleibt leer (siehe Anhang)

    lg Karl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Bildern nach wird die SD nicht vom ZUMO erkannt.
    Formatiere die SD im ZUMO steckend via Windows, nicht im Kartenleser!
    Lösche die Wiedergabelisten mal testweise.


    Onkel_Benz

  • Hallo Onkel_Benz,

    möchte mit den beiden ScreenShots zeigen, was passiert, wenn ich auf Source klicke; nämlich nur der Wechsel zwischen diesen beiden Anzeigen.

    Habe alles im Gerät selbst gemacht (formatiert und synchronisiert); habe keinen Card Reader verwendet.

    lg Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Bildern nach wird die SD nicht vom ZUMO erkannt.Onkel_Benz



    Wenn ich einen Ordner mit JPGs auf die Karte kopiere, kann ich die Bilder im Zumo betrachten.

    lg Karl

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Hallo Onkel_Benz,

    habe gerade unter "Ähnliche Themen" am Ende dieses Threads die Lösung gefunden
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32147

    Genau das habe ich vor Kurzem gemacht, mehrere POI Dateien geladen.
    Eigentlich Wahnsinn, worauf man alles achten sollte; mM ein klarer Bug.

    Dieses Forum - und natürlich Ihr - seine Mitglieder seid super.

    lg Karl :jubel: :danke: :jubel:

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Naja klarer Bug würde ich das jetzt nicht nennen,
    ich habe gerade mal 3 POI Dateien auf dem Zumo,
    der Rest ( Restaurants, Werkstätten, Hotels usw.) ist meiner Meinung nach besser unter Favoriten aufgehoben, i will z.B. nicht alle MD, BK, KFC, Sparkasse oder sonstiges eingeblendet bekommen.
    Die meisten POI's braucht man auch garnicht,
    da diese vom ZUMO selbst auch mit der Umgebungssuche gefunden werden.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja klarer Bug würde ich das jetzt nicht nennen,
    ich habe gerade mal 3 POI Dateien auf dem Zumo, ....
    Onkel_Benz


    Hi,
    was ist dann deiner Meinung nach ein Bug? :confused:
    Ich habe zB 9 POI Dateien am Zumo und alles funktioniert bestens; dann spiele ich eine 10. Datei dazu und plötzlich funktioniert eine Funktion - nämlich die MP3's - die mit POI's aber schon überhaupt nichts zu tun haben - nicht mehr :mad:

    lg Karl

    PS: Dass es eventuell gar nicht Sinn macht, so viele POI Dateien getrennt zu verwalten steht auf einem anderen Blatt. ;)

    ____________________________________
    Garmin GPS 45 ;) , Zumo 550, Nüvi 3590 lmt, Zumo 590LM, Zumo XT

  • Das ist kein Bug, sondern ein klassischer Fall von: Gerät voll :rolleyes:.