Riesen Problem mit Mapsource !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    heute wurde mein garmin etrex venture hc geliefert. (auf dem gerät ist die europakarte vorinstalliert)
    ich habe mich riesig gefreut und wollte sogleich mapsource (mitgelieferter trip & waypoint manager) installieren um mich mit dem programm vertraut zu machen.


    ich habe die cd eingelegt und die installation durchgeführt.
    als ich mapsource nun starten wollte erschien folgende fehlermeldung:
    "Runtime Error!
    Program:E:\Mapsource\Mapsource.exe
    This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way."


    habe die instalation nochmals durchgeführt und habe auf "reparieren" gedrückt. da wurde mir seitens des installations-programms empfohlen updates zu laden. dies tat ich für mapsource und auch für mein gps-gerät.
    aber auch nun, als ich mapsource starten wollte, kam die fehlermeldung wieder.


    nun habe ich mapsource so installiert wie in diesem forum per video gezeigt. ( hier der link: http://www.gps-forum.net/video…stallieren_controller.swf ]


    die installation des training centers hat ohne probleme funktioniert.
    die installation von mapsource hat auch einwandfrei funktioniert bis das installatons-programm mich angewiesen hat mein gps-gerät an den computer anzuschließen. als ich das gerät wie vorgegeben angeschlossen habe und auf "weiter" gedrückt habe, erschien wiedermals die fehlermeldung.
    somit gehe ich davon aus, dass das problem bei der kombinierung von mapsource und dem etrex venture hc liegt!!


    WIE KANN ICH DIESES PROBLEM LÖSEN???
    bin dankbar für jede antwort...^^

  • was ich vergessen habe: während der installation wurde ich NICHT nach dem entsperrungs-code für eine karte gefragt!!

  • Standardmäßig wird MS auf LW C installiert.
    Mit deinem Gerät hat der Fehler nichts zu tun.
    Welche Karte nutzt du?
    Normalerweise startet MS ohne Karte nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was ist LW C ?
    auf dem gps-gerät ist eine europa karte vorinstalliert.
    aber so habe ich noch keine karte extra dazu gekauft.


    eben bei einem erneutem versuch des startens von mapsource kam die fehlermeldung:
    in der registrierung von mapsource ist ein problem aufgetreten.
    installieren und starten sie mapsource erneut.
    aber die gleiche fehlermeldung kam wieder...


    wo ist da der wurm drin?

  • LW C=Computerlaufwerk C:
    Welches Betriebssystem nutzt du?
    War MapSource vorher bereits mal auf deinem PC?
    Ist schon seltsam.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Trip & Waypoint Manager ist beim Gerät dabei und dient zum Verwalten der Wegpunkte, Routen und Tracks. Ohne Detailkarten ist das nicht sehr komfortabel, geht aber. Bei der automatischen Installation kann man kein eigenes Installations-Laufwerk festlegen, seltsam wenn das Programm auf einem LW E: landet.:confused:

  • habe laptop mit windows vista


    bin jetzt gerade dabei die openstreetmap zu laden

  • Wenn MS jetzt läuft, warum nicht.:)
    Viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Starte unter Vista Mapsource als Admin. Das hilft manchmal. Dein Vorgehen ist suboptimal. Da Du Trip & Waypointmanager hast , sollte MS erst mal starten. Wenn Du jetzt bei der OSM noch einen Fehler einbaust , kannst Du nicht mehr nachvollziehen, warum MS nicht startet. ich würde an Deiner Stelle erst mal MS nur mit Trip& waypointmanager zum laufen bringen. Welche Version MS hast Du ? Und schalte unter dem sch... Vista die UAC ab. Vista Home Premium ist so ziemlich das schlimmste was Du benutzen kannst. Die verhindert Registryeinträge bzw schreibt die nur virtuell. ich schätze Du hast ein Problem mit der Benutzerkontensteuerung.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die fehlermeldung besagt ja, das mapsource auf E: gespeichert wird, in der video anleitung wird aber gesagt, dass sich mapsource automatisch auf C: installiert.
    versuche die installation an einem anderen pc mit windows xp...