Fehlerhafte *.csv Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde
    ich hab da mal ein Problem.
    Ich habe eine *.csv Datei mit entsprechenden Einträgen, dazu eine passende Datei mit den *.bmp
    Diese Datei kann ich problemlos per Poiloader auf´s Navi zu spielen.
    Nun sind in der Datei Poi enthalten die ich nicht haben muß.
    Entspechende Zeilen gelöscht und schon kann ich die Datei nicht mehr auf´s Navi spielen.
    Es erscheint irgendeine Meldung von wegen ungültigen Daten gefunden...
    Ich habe weder am Format, noch an den Spaltenbreiten oder sonstiges geändert, schlicht nur die Zeilen entfernt.

    Wo ist der Trick an der Sache ?

    Mein Versuch die funktioniernde Datei mit der Option "Map Source erweitert" zu bearbeiten schlägt ebenso fehl.
    Es wird wieder eine Datei vom Typ *.gpi erstellt. Wie bekomme ich diese in MS geöffnet? Das das mit *.gpx geht habe ich schon hinbekommen...

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ralf, mich dünkt, du hast mit Excel oder ähnlichen gearbeitet und beim speichern einen Fehler gemacht. Bitte bearbeite die .csv Datei mit Notepad oder einem anderen Texteditor.



    Ja das habe ich gemacht. Probiere mal das andere aus...danke für den Tip... obwohl Excel da eingentlich richtig reagieren sollte...

    Noch nen Tip wie ich aus *.csv eine gpx erstellen kann ?

    MfG Ralf

  • Nachtrag:
    Mit dem normalem Word Editor geht es Problemlos, nach etlichem Probieren
    mit ..babel bekomme ich die csv die als txt gespeichert wurde auch "gut" als gpx konvertiert.
    Danke für die Tips ;)

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...