Gites de France

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe mal folgende Frage, war vor kurzem auf 8-tägiger Frankreichtour. Dabei bin ich oft auf die Unterkünfte mit dem grünen Symbol Gites de France gestoßen. Gibt es irgendwo POIS für diese Unterkünfte.
    Danke für infos
    P.S. auf www.gitesdefrance.com ist nichts zu finden.:(

  • hey, das hab ich schon lange gesucht - danke Hans!
    Werde in meinem Thread noch eine Verknüpfung machen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo , wie bekomme ich denn das asc-Format nun auf meinen:huh: garmin zumo 550

  • 1) indem man sich auf dem Computer g:eek::eek:gle "installiert" ;)
    2) danach im Suchmenü folgendes eingeben: convert ov2 gpx
    3) danach einen der Links anklicken - zB. gleich den Ersten
    4) das wäre dann dieser: http://www.gps-data-team.com/convert.php
    5) dann auf den Textabschnitt: Convert OV2 to GPX klicken
    6) somit landest Du hier: http://garmin.gps-data-team.com/poi_manager.php
    7) das ov2-File auswählen und uploaden
    8) auf den Button: Edit Pois online klicken
    9) danach save as GPX
    10) in MS (Mapsource) dann öffnen
    und in aller Ruhe ansehen
    11) wenn alles passt in einen Ordner legen (.gpx + .bmp) und mit dem Poiloader aufs Navi rauf. http://www8.garmin.com/products/poiloader/
    12) man kann für jede POI-Kategorie einen eigenen Ordner mit entsprechendem Bitmap anlegen (z.B. Hotels, B&B, Aldis, Briefkästen,....)


    Natürlich kannst Du auch ein anderes Programm verwenden.



    Natürlich reicht auch csv+bmp, aber ist halt derzeit nicht MS-kompatibel.
    Daher nehme ich lieber gpx+bmp


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Danke für die Links.
    Die 'Logis de France' http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=71590 sind neben den 'Gites' auch empfehlenswert.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke schön für die ausführliche erläuterung, es liegt doch oftmals an der sucheingabe im forum oder bei google.
    Aber übung macht den meister.

  • Hallo!
    Gibt es inzwischen auch auf der offiziellen Seite von KLICK: Gîtes de France.
    Allerdings auch nur für TOMTOM (dafür muss TOMTOM HOME) installiert sein, oder für Andere (als CSV-Datei). Leider reicht mein Französisch nicht aus.
    Vielleicht kann mir / uns da jemand helfen.

  • ...Leider reicht mein Französisch nicht aus.
    Vielleicht kann mir / uns da jemand helfen.

    Gebt mir etwas Zeit... Da dies Thema mich auch interessiert, werde ich es mir bei Gelegenheit mal ansehen, und das Notwendigste übersetzen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus


    Das sind private Fremdenzimmer . Da ist es schon wünschenswert, französisch zu können. mind. fortgeschritten. Da zahlt man fürs Zimmer und nicht pro Bett. Für dich ist es ratsam, hotels zu nehmen oder schau bei "auberge de France" mit dem Kamin als Logo.
    Gruß Franz

  • Guten Nachmittag :)

    Gibt es inzwischen auch auf der offiziellen Seite von KLICK: Gîtes de France.
    Allerdings auch nur für TOMTOM (dafür muss TOMTOM HOME) installiert sein, oder für Andere (als CSV-Datei). Leider reicht mein Französisch nicht aus.
    Vielleicht kann mir / uns da jemand helfen.

    So, ich hab mir das jetzt mal angesehen*. Zu verstehen gibt es da nicht viel: das ZIP-Archiv enthält 3 Dateien Einmal das Logo im bmp-Format. Einmal eine "rudimentäre" Version der Daten, einmal eine ausführliche. Mit "handelsüblichen" Konvertierprogrammen sollten diese wohl problemlos in GPX oder GPI (heißt doch so??) zu bringen sein?


    Was die Bemerkung von „stein203“ anbelangt, so kann ich mich dem nur anschließen! Wer ohne Französisch-Kenntnisse unterwegs ist, sollte wohl am besten vorher schon mal auf der oben genannten Internet-Seite nach sehen, welche Sprache in welchem Haus gesprochen wird. Ist in der Regel angegeben. Allgemein kann ich, trotz bisher wenigen Erfahrungen, nur Gutes berichten. In einer französischen TV-Reportage vom Jahr 2009 habe ich mal mehr erfahren über diese Häuser! Es gibt da „Comités“ (Vorstände) für jede Region, die sich selbst beurteilen. Kommt z.B. mal eine Reklamation herein betreffend ein Haus (oder Zimmer) im Département, urteilen die anderen Vermieter mit, ob das Problem lösbar ist, oder z.B. das „Gütesiegel“ (denn das ist es im Endeffekt!) abgenommen wird.


    Da war auch ein Team von Rentnern unterwegs, und hat anonym einzelne Häuser/Zimmer getestet! Wie schon erwähnt, meine (positiven) Erfahrungen waren ein bis zwei Jahre älter, und mich hat das Konzept spätestens nach dem Bericht überzeugt. Vergleichbares gibt es auch in Belgien (http://www.chambres-dhote.be/), wo wir (meine Frau und ich) nun dieses Jahr in mehreren Häusern unterwegs waren. Immer voll zufrieden! :)


    * PS. Auf den Knopf mit dem GdF Logo und der Schrift "GPS Chambre d'hotes" (unter dem Knopf für TomTom) geklickt.

  • Bon jour Jean!
    Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Welches "handelsübliche" Konvertierungsprogramm macht denn aus einer "rudimentären" CSV-Datei eine GPX-Datei?
    Dank und Gruß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bonjour :)

    Welches "handelsübliche" Konvertierungsprogramm macht denn aus einer "rudimentären" CSV-Datei eine GPX-Datei?
    Dank und Gruß!

    Erster Anlaufpunkt dürfte wohl GPSBabel sein:
    http://www.gpsbabel.org/download.html#downloading


    Hab mal kurz hinein geschaut: da gibt es auch einen Konverter für TomTom Daten. Also könnte sich eventuell ein Download dieser Daten lohnen, und dann umbauen. Comma Separated Values geht aber auch :)


    Ein anderes sehr gutes Programm, wo ich aber momentan nicht weiß, ob es diese spezifische Aufgabe schafft, stammt von einem netten Herrn, der viel hier im Forum unterwegs ist:
    WinGDB3 http://www.sackman.info/


    Und wenn es auch für diese Aufgabe eventuell nicht geeignet ist, so ist es im Großen und Ganzen aber (zumindest für mich!) ein sehr nützliches Programm! :) So nebenbei mal ein großes Danke :)

  • Bon jour Jean!
    Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Welches "handelsübliche" Konvertierungsprogramm macht denn aus einer "rudimentären" CSV-Datei eine GPX-Datei?
    Dank und Gruß!


    WinGDB3 kann default GPS log files nach MapSource konvertieren. Die File Extension soll .nma, .nmea oder .log sein, anders die Datei renamen.
    Die Datei soll wirklich in NMEA CSV Format sein.


    Sehe auch: http://www.gpsinformation.org/dale/nmea.htm und die WinGDB3 Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute.


    Jetzt habe ich ne ganze Zeit damit verbracht, die Seite unter Gites de France zu finden, wo ich die Downloads machen kann.


    Dann habe ich die csv-Datei (Archiv) heruntergeladen und versucht mit GPSBabel zu konvertieren.
    Das ist mir 'natürlich' nicht gelungen.
    Da muss ich ja logischerweise eine Style-Datei vorgeben nach deren Format die csv-Daten erkannt bzw. umgewandelt werden.
    Das bekomme ich nicht hin.


    Die Tomtom-Version will ich nicht für dieses eine Mal herunterladen bzw. TomTom-Home vorher installieren.


    Kann mir vielleicht jemand die Chambre d'hotes-Datei für die Bretagne als GPX oder GDB zur Verfügung stellen?
    Gerne auch die gesamten von ganz Frankreich.


    Wäre schon toll, dann muss ich nicht noch so herumhantieren.
    Habe bis zur Abreise demnächst noch viele Dinge zu erledigen.


    Danke vorab.
    Und ein Lob an alle, dass es dieses geniale Forum gibt.


    Gruß
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278