Zieleingabe findet Städte nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe auf meinem Oregon 300 die Firmware 2.98 installiert, CN 2008...
    Wenn ich unter Zieleingabe z.B. München eingebe, bekomme ich eine Menge Orte wie
    München, Amberg-Sulz
    München, Elbe-Elster
    usw.


    aber München in Bayern bekomme ich nicht. Das passiert mir auch mit anderen Städten. Ein weiteres Beispiel wäre Vermiglio in TN, Italien.


    Was ich festestellen konnte ist folgendes:
    1. Ich suche eine Adresse in München - funktioniert einwandfrei.
    2. Ich wechsel erneut in die Zieleingabe und tippe auf die Zielscheibe unten um in "Suche bei/nahe" zu wechseln.
    3. dort wähle ich unter den zuletzt gefundenen Elementen die vorher gesuchte Adresse ein.
    4. wähle Städte aus und bekomme in der Liste ganz oben das anfangs gesuchte München und alles funktioniert, wie es von anfang an hätte funktionieren sollen.


    Passiert das nur bei mir, oder kann das jemand von euch nachvollziehen.

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Oregon 300 die Firmware 2.98 installiert, CN 2008...
    Wenn ich unter Zieleingabe z.B. München eingebe, bekomme ich eine Menge Orte wie
    München, Amberg-Sulz
    München, Elbe-Elster
    usw.


    Hallo


    Da steht dann nicht München, Bayern sondern München, München (Stadt) Deutschland. Steht bei mir, wenn ich so suche wie du an 5. Stelle in der Liste.


    Das passiert mir auch mit anderen Städten. Ein weiteres Beispiel wäre Vermiglio in TN, Italien.


    Vermiglio findet er bei mir.


    Chris

  • Hallo,


    nein bei mir ist kein München, München (Stadt) Deutschland in der Liste :(. Kann das an der Firmware liegen? Oder an den installierten Karten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Oregon 300 die Firmware 2.98 installiert, CN 2008... ist bei mir identisch. Hast du denn alle Kartendaten zum Gerät übertragen?


    Chris

  • Hallo Chris,


    Ja, alle Kacheln von Deutschland, Österreich, Italien.
    Der einzige Unterschied dürfte sein, daß ich mich in Italien befinde und du in Deutschland, oder? Aber bei Vermiglio müßte ich ja gleich fündig werden, nicht erst bei der Adresssuche...


    Grüße
    Christian

  • Hallo,

    wo du bist ist egal. Ich würde die Daten nochmal übertragen und dann nochmal versuchen.


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    wo du bist ist egal.


    So ganz egal ist das nicht.


    Bei den bisherigen GARMIN Geräte wurde die Suche so geregelt, das die Adress-Suche aufgrund der Adressdaten der CityNavigator-Karte (oder einer anderen routingfähigen Karte) funktioniert. Das heisst Adressen werden Kartenweit gefunden.


    Städte-Suche funktioniert auch ohne routingfähige Karte mit hinterlegter Adressdatenbank. Dafür aber nur in einem Umkreis von ca. 180km (ca. 100 Milen)um den eigenen Standort. Dazu durchsucht das Gerät die Namen der Orte die auf der Karte angezeigt werden. Da das natürlich Rechenzeit und Speicherplatz kostet, ist das auf 180km Umkreis beschränkt.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    ich wohne in Essen und habe München und auch den Ort in Italien gefunden. Bei beiden Städten ist die Entfernung viel mehr als 180km.
    Ich habe auch noch nie bei allen Garmingeräten die ich bessesen habe etwas von 180km wargenommen.

    Chris

  • Hallo,


    ich habe gerade gestern mit dem Oregon 300 (1) Städte in Südfrankreich gesucht (Entfernungen zwischen 400 und 600 km) und auch gefunden. Da scheint also etwas anderes nicht zu stimmen.


    War da nicht vor einiger Zeit schon mal so eine Frage? Ich glaube die wurde auch durch erneutes Aufspielen der Karten gelöst. Beschwören kann ich es aber nicht ;)


    (1) Mit dem "Oregon 300" Städte gesucht, nicht mit dem Oregon "300 Städte" gesucht :D


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe das Problem, dass jeder Buchstabe ewig dauert, bis er in der Zieleingabe im Städtemodus erscheint. Oft stürztt mein ORegon 300 dann total ab. Die Zieleingaeb nach Adressen funktioniert. Aber manchmal möchte ich mich nur zu ner Stadt routen lassen, wenn ich keine genaue Adresse habe.
    Hab die aktuelle Firmware 3.20 drauf.

  • Was für eine Map nutzt Du zur Städtesuche? Bei mir geht das eigentlich sehr schnell, ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch mal bei einer bestimmten Kartenkonstellation auf dem Gerät hatte und da eine osm Karte mit dran schuld war (aber keine Ahnung mehr welche). Hast Du ggf. verschiedene Maps als eine große gmapsupp.img auf der SD?

    Gruß

    Volker

  • Oregon 300, FW 3.22, keine CN (nur Basemap und Topo-D V2):

    Zieleingabe -> Städte -> ABC ->

    "Munchen" (bin ich vom eTrex so gewöhnt): die Hauptstadt von Bayern ist das 3. Ergebnis in der Liste; keinen nennenswerten Verzögerungen bei Eingabe und Suche (ich bin aber nur ca. 65km von München weg; die beiden ersten Suchergebnisse sind deutlich weiter entfernt, es wird also definitiv nicht nach den nächstgelegenen Orten gesucht...)

    "München": gleiches Ergebnis wie vor

    "Vermiglio": praktisch ohne Verzögerung die Meldung "Keine Ergebnisse gefunden..."

    uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...