einschaltknopf "zerdrückt"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...


  • Hallo,
    mein Knopf ist heute auch hängen geblieben(Zumo mit Seriennummer 0045xxxx also sehr neu). Hab den Tip von Christian mit dem Silikonspray befolgt :tup:. Geht wieder einwandfrei :D.
    Man hört, wenn man gut aufpasst den Knopf oben anschlagen.
    Grüße
    Mike

    Garmin C510 im Auto -Zumo 660 an der K1300R :D

  • Aloah,

    wen's interessiert, mein Gerät wurde bereits einmal wegen dem Knopf ausgetauscht .
    Das Ausgetauschte habe ich dann 3 Wochen später wieder reklamiert, nachdem ich bei einem Kollegen gesehen habe, wie der Knopf wirklich funktionieren kann.
    Leider ist mein Austauschgerät gerade nicht vorhanden. Bin ja mal gespannt, wie lange ich nun ohne auskommen darf.
    Es gibt wohl gerade Zumo Mangel.......


    hallo alle,
    mir gehts auch so, gerade bei garmin angerufen- mein 660 wird ausgetauscht nur haben sie keine da in münchen :eek: austauschgeräte sollen wohl "in den nächsten tagen" eintreffen :rolleyes:


    bin ja mal gespannt

  • In der Schweiz das selbe in Grün. Keine Geräte an Lager. Mittlerweile warte ich etwas über einen Monat auf ein funktionierendes 660. Mal schauen ob es bis zu den Ferien (ab 05.06.) klappt. Bin da mal verhalten optimistisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Schweiz das selbe in Grün. Keine Geräte an Lager. Mittlerweile warte ich etwas über einen Monat auf ein funktionierendes 660. Mal schauen ob es bis zu den Ferien (ab 05.06.) klappt. Bin da mal verhalten optimistisch.



    Da läuft bei dir aber was schief, weil meiner wurde vor mittlerweile 4 Wochen innerhalb 1 Tag getauscht. Nun bin ich ob deiner Meldung besorgt und werde die Jungs gleich mal terrorisieren. Ich MUSS mein Gerät am WE haben, und wenns das alte ist.....

    Edit:
    19.5.Anruf bei Garmin, mein Gerät ist am 11.5. rein und am 18.5. raus.Sollte morgen da sein.

  • Da läuft bei dir aber was schief......


    Nö, die brauchten einfach ein bisschen länger.
    Heute per Post bekommen: Ersatzgerät komplett inklusive aller Teile :danke:
    Das Löten einer trennbaren Motorradhalterung kann beginnen :arbeit:


    Aber: Umgebaut wird erst nach den Ferien. Im Moment bleibt auch noch SW 3.7 drauf. Keine Experimente so kurz vor den Ferien :bye:

  • Habe auch alles superpünktlich und nun endlich "Einschaltknopffunktionierend" bekommen.
    Wenn die Software doch genau so gut wäre wie der Service :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo alle,
    habe das neue 660 heute per ups bekommen mit allem zubehör komplett.
    GENIAL ! und DANKE !


    nur nach dem web updater auf 3.8 geht der touchscreen nicht mehr, mit und ohne sd karte geht nix :(


    problem gelöst schutzfolie war schuld


    grüße

  • Am Freitag hab ich meinen 660 zu Garmin geschickt.
    Im Juni 09 gekauft, also erste Generation und die gleichen Probleme.
    Zusätzlich hat sich bei mir Wasser unter dem Einschaltknopf gesammelt.

  • Gestern war meine neuer Zumo da, mit allem Zubehör.
    Auch wenn die Firmware nicht ganz durchdacht ist, der Service ist sehr gut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider muß ich heute feststellen, dass der Einschaltknopf bei meinem 660er erneut anfängt hängen zu bleiben. Mein 660er wurde im Februar 2010 von Garmin wegen genau dem Fehler durch ein Neues ersetzt.:(.......und ich dachte Garmin hätte einen konstruktiv veränderten Knopf eingesetzt.
    Wie sieht das bei euren ausgetauschten Geräten aus?:confused:

  • Moin,

    schicks nochmal hin, die erste Austauschserie war nix.
    Meins wurde dann im Mai nochmal getauscht, seitdem ist Ruhe.

  • Hallo,
    das ist nun echt blöd. Zumo mit klemmendem Knopf vor ein paar Tagen hingeschickt und heute erfahre ich, dass es derzeit keine Tauschgeräte gibt und man wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen wieder liefern kann. Mein altes Gerät wurde mittlerweile schon " entsorgt". Das nennt man ja Service, mitten in der Saison.
    Gruss Sarotti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmmm... versteh dich nicht! es ist wohl mehr als man erwarten würde ein neues gerät zu bekommen und dann noch bemängeld das es " dauert" bis man es bekommt!
    mein neues 660 war auch nicht nach 2 tagen da wegen liefer problemen aber abgesehen von der saison war es mir wurscht ob ich es davor oder danach bekomme, sorry aber den erstklassigen service was garmin da anbietet ist für mich einzigartig und nicht selbsverständlich!
    nun denn jeden kann man es wohl nicht recht machen egal welche firma "mann" hat immer was zu meckern..... unglaublich......

  • Ganz so rosa, wie du lieber Frosty die Garmin-Welt siehst, ist sie wirklich nicht.


    Ich hatte auch einen zerdrücken Einschaltknopf, aber das Navi funktionierte noch. Ich rufe dort an, frage nach einer RMA-Nummer und nach der aktuellen Laufzeit bis ich mein (neues) Garmin wiederhaben werde. Daraufhin meinte Garmin ganz großkotzig: Wir haben schließlich einen 24h-Service. D.h., dass das Gerät unser Haus spätestens am nächsten Tag verlassen wird und bei mir zzgl. Postlaufzeit innerhalb von 4 - 5 Tagen ankommen wird.


    Tatsächlich war es dann natürlich NICHT so. Als ich nach 6 Tagen anrief, hatte mein Gerät die heiligen Garminhallen noch nicht verlassen, obwohl es nach einem Tag dort eintraf (Eingangsbestätigung per Mail von Garmin).


    Sie erklärten dann noch, dass es SICHER heute noch rausgehen werde und in ein oder zwei Tagen bei mir sein wird. Sie würden mit DHL oder mit UPS versenden.


    Auf meine Bitte (es war ein Donnerstagmittag), dass sie es doch BITTE, BITTE mit DHL versenden sollen, da die auch samstags ausliefern, hörte ich nur die Standardfloskel, dass sie darauf keinen Einfluß nehmen könnten. Ha, ha, ha. Wenn nicht die, wer dann?


    Es kam wie es kommen musste. Das Navi kam natürlich an, nachdem ich schon meine Urlaubsreise angetreten hatte.


    Ganz, ganz toller 24h-Service.


    Wenn ich extra nachfrage, wie lange es dauert, und die mir eine RMA-Nummer für den Austausch wegen zerdrücktem Einschaltknopf geben, dann erwarte ich, dass die in ihr Regal schauen, um mir mitzuteilen, dass es z.Zt. keine Austauschgeräte gibt. Das, lieber Frosty, wäre dann ein erstklassiger Service.


    Der Lachgummi

  • Hallo,


    kann nicht meckern, Sonnabend Zumo Nr.2 mit matschigem E/A-Schalter eigeschickt und Mittwoch neues Gerät mit komplettem Zubehör erhalten - TOP!!! E/A fühlt sich ganz anders an, als beim ersten Austauschgerät!!!


    Gruß Hondatreiber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moinsen,
    wär doch besser, wenn das sog. state-of-the-art mopped-Navi erst gar nicht kaputt gehen würde, oder?
    Schneller neulieferung/Austausch hin oder her.
    Andere Navi's laufen seit X Jahren problemlos und hier wird ders ervice hochgelobt.


    wie kann es sein das ein solches Gerät solch einen beschi55enen E/A-Taste verbaut bekam??
    machen die denn vorher keine Produkt-check?? Fu*cking Qulität und unsereins freut sich das die Austauschlieferung so fluppt.


    hab mich zwar damals auch bangig gefreut, aber eigentlich lenkt das vom Produktions-Murks ab, oder??!!


    *jm2c*


    salut (werde jetz mal den Zumo im Elsass checken) ;)
    Wolf

  • Hallo,


    ich hab' leider schlechte Nachrichten ...
    Bei meinem Zumo Nr. III (60.000er Seriennummer. FW 4.0) hat sich nach dem ersten größeren Einsatz der E/A dermaßen stark verklemmt, dass sich der Zumo teilweise überhaupt nicht mehr bedienen ließ oder beim Umschalten auf das 'Schnellzugriffsmenü' sogar ausgegangen ist.
    Außerdem hatte ich das Gefühl, das der Tuchscreen recht unempfindlich war, was das Verschieben einer Karte zu einem echten Gedulsspiel werden ließ - also immer noch nix mit Problemlösung und aus meiner Sicht eine eindeutige Hardware-Verschlimmbesserung!!!


    Ich warte z.Z. auf Zumo Nr. IV !!!


    Gruß Hondatreiber

  • Das mit dem tieferliegenden Einschaltknopf war bei mir fast von Anfang an so - dachte, das müsse so sein. Gerät liess sich von Anfang an nur schwer ein- und ausschalten, und manchmal schaltet sich einfach ein leeres Koordinatenfeld ein, das für nichts zu gebrauchen ist, will heissen: Nochmals ausschalten und wieder einschalten - und fast den Finger gequetscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...