micro-SD Karte mit Motorrad Touren 2009/2010 und Akku laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    auch ich bin ein Zumo Frischling mit zwei Fragen:


    1) im Lieferpaket ist ja der Motorrad Tourenplaner 2009/2010 dabei.
    Auf der kleinen Verpackung steht: einfach die Micro SD-Karte in den Zumo legen und Daten importieren.
    So wo bitte kommt diese Karte, die größer ist als der Speicherkartensteckplatz denn in den Zumo?:confused:


    2) Ist es korrekt, dass der Zumo keine Anzeige hat, dass der Akku lädt?
    Also weder bei Anwendung des USB Kabels (Verbindung Zumo > PC) noch wenn das Netzteil eingesteckt ist?
    2a) Wird das Netzteil in die USB Mini Buchse unter der "Battery Door" ausschließlich eingesteckt oder geht es auch mit dem "Ding" für einen der Halter?:confused:


    Irgenwie lässt das Benutzerhandbuch (das es nur zum Download gibt) da doch einige Fragen offen.
    Mir graut schon vor dem Tourenplanen, was ich bis jetzt in diesem ToadTrip Programm gesehen/gemacht habe war nicht der Renner (bin google maps verwöhnt).:(


    Danke für die Nachhilfe,
    Gruss K

  • nicht nur Frischling, auch noch schlaflos....;)


    1) schau die mal die SD Karte genau an. Ist ein Adapter, in dem die Micro SD Card drin steckt... und dier passt in den Slot. Bin ich auch drauf reingefallen.:D


    2) Jo, keinerlei Ladeanzeige.
    2a) Jo, nur unter der Batterie dorr und nix is mit Halter, es sei denn, das Teil ist in irgendeinem Halter eingesteckt. (Auto/Mopedhalterung) und wurde angeklemmt.


    Mach dich mal hier im Forum schlau, wie's mit dem Tourenplanen funktioniert. Hier werden sie geholfen.:D


    Dazu existieren bereits einige interessante Threads.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einen schönen guten Morgen,


    na, da sind noch einige andere schlaflos. ;)


    @chrisvadder, Danke jetzt habe auch ich die Micro Karte gefunden.


    @Ranise, Danke für den Tip. Zu dem Thema hatte ich mich gestern Abend noch nicht durchgearbeitet. :D


    Besten Gruss, K

  • Eine Frage zu den Touren:


    Wie kann ich mir diese in Mapsource ansehen?

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gar nicht


    Aber sicher geht das. Die MTP-Route mit dem RouteConverter öffnen (ist eine .bcr-Datei), im gewünschten Format sichern und dann in MapSource öffnen. Geht auch mit RoadTrip auf dem Mac.
    Nur so nebenbei bemerkt: Der RouteConverter kann erstaunlich vieles öffnen und umwandeln. Ist sozusagen der "GraphicConverter" für Navis ;)
    Gruss Hans

  • Guten Morgen

    @ Hans auf der SD-Karte sind Zwei Dateien drauf

    Garmin_Motorradtouren.gpi
    Garmin_Motorradtouren.UNL
    Der Routen Converter sagt" konnte Garmin_motorradtouren.gpi nicht öffnen, da das Dateiformat nicht erkannt wurde"obwohl er gpi verarbeiten
    kann.Also geht´s nicht.:mad:
    Gruß Willi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zurück zum Akku:
    Habe die ganze Nacht den neuen zumo per mini USB am Netzteil gelassen. Am Morgen war immernoch Ebbe. Was für´n Sch...
    Irgendeine Rückmeldung, ob der Akku Saft bekommt, sollte schon sein.
    Was ich falsch gemacht habe ist mir dennoch ein Rätsel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Petrich
    Der Akku kann mit dem mitgelieferten USB-Ladegerät geladen werden. Der Ladezustand in % kann auf der Systeminfo Page gesehen werden.
    Gruss
    PeterA

  • Sorry habe grade ein Brett vorm Kopf: Systeminfopage? Wo?

  • Sorry habe grade ein Brett vorm Kopf: Systeminfopage? Wo?



    Hallo Magic911,


    tippe circa 6 Sekunden lang auf den Bereich wo das Batteriesymbol angezeigt wird, dann öffnet sich ein Diagnosefenster. Das klappt bei Akku- und Netzbetrieb.


    Das Fenster ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, da es bestimmt nur für Entwickler und Servicetechniker gedacht ist.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Magic911,

    tippe circa 6 Sekunden lang auf den Bereich wo das Batteriesymbol angezeigt wird, dann öffnet sich ein Diagnosefenster. Das klappt bei Akku- und Netzbetrieb.

    Das Fenster ist in der Bedienungsanleitung nicht beschrieben, da es bestimmt nur für Entwickler und Servicetechniker gedacht ist.



    Hi,

    das mit dem lange Drücken ist ein Super-Tipp. Das klappt auch auf anderen Symbolen.. z.B. erhält man wieder die Satelitenseite wenn man lang auf das Sat-Symbol drückt...

    Gibt es noch mehr dieser 'versteckten Drücker' ?

    Gruß Michael