Trackaufzeichnung Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an Alle,
    da ich von der Technik meines kleinen 76cx immer noch sehr begeistert bin, habe ich mit dem Zumo so meine Probleme.
    Wenn ich einen Track aufzeichne, und am nächsten Tag in der gleichen Gegend unterwegs bin, möchte ich nicht die Trackaufzeichnung vom Vortag kreuzen oder überfahren. Daher habe ich vor dem Start "Reiseaufzeichnungen" gelöscht. Dann fiel mir zu Hause auf, dass meine Vortage nicht mehr aufzufinden waren, nur der letzte Tag.
    Beim 76er wird nur der Aktive gelöscht und der Track bleibt auf dem Chip.
    Im Forum wird öffter "Archive" erwähnt! Ist das eine Datei oder ein Ordner?
    Den habe ich bei mir noch nie gesehen.
    Kann man beim Zumo ebenfalls den Aktiven löschen, der dann aber noch irgendwo gespeichert wird?
    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,

    1. Der Ordner Archiv liegt unter Garmin\gpx.

    Dort werden die Tracks ab einer bestimmen Datenmenge als 1. gpx, 2. gpx .... abgespeichert.

    Wenn du jeden Tag deine Reiseaufzeichnungen löschst, werden die Tracks dort nicht abgelegt.

    2. Wo die aktiven Tracks gespeichert sind, hat sich mit auch noch nicht erschlossen.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • Mit dem Löschen der Reiseaufzeichnungen werden alle im internen Speicher befindlichen Tracks gelöscht. Diese werden beim Anschluß an den PC in der Current.gpx (die ja ein Abbild des internen Speichers ist) gespeichert und können sich durchaus über mehrer Tage oder Wochen erstrecken. Die Archive sind ebenfalls gpx-Dateien. Diese werden angelegt, wenn eine gewissen Anzahl von Punkten (ca. 10000) überschritten wurde. Das heißt, die intern gespeicherten Tracks werden in die Archivdatei geschrieben und anschließend aus dem internen Speicher gelöscht. Diese Tracks werden dann auch nicht mehr angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...