Zümo 660 Kopfhöreranschluß

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Zümo 660 Besitzer,

    kann mir bitte jemand sagen, wie lange das bei der Motorradhalterung angeschlossene Kopfhörerkabel ist?
    Könnte man das Kabel von vorn unter dem Tank bis zur Sitzbank verlegen?
    Danke und Gruß
    Alex

  • Kommt auf deine Maschine an.
    Bei der GS würde es gehen

  • Hi,

    bei meiner R 1100RT hat es trotz Installation über den Armaturen bis zur Sitzbank gereicht :)

    Gruß
    Filou

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnellen Antworten.
    Derzeit habe ich eine Honda CBF 600 S.
    Bald eine Suzuki V-Storm 650.


    Gruß
    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke an Euch!


    Und, schickt das Zumo 660 auch Ansagen durch die Leitung, die im Helm laut genug sind, sofern Ihr über Kabel angeschlossen seid, wovon ich ausgehe.


    Was habt Ihr für Lautsprecher im Helm?


    Gruß
    Alex

  • Und hier ein lauter Arai. Fahre deshalb nur mit Gehörschutz. Lautsprecher sind abgeänderte HS-200 von IMC. Zu bekommen unter anderm bei Conrad (Vorsicht: Es gibt auch Modelle mit 2.5mm-Stecker!). Erste Tests verliefen erfolgreich. Auch bei 130 und den Propfen im Ohr war die Ansage verständlich. Mit Musik hab ich es während der Fahrt noch nicht probiert. Im daheim auf dem Sofa tönt es jedenfalls erstaunlich gut (hoffentlich hat mich niemand gesehen).
    Auch schon ausprobiert: Sennheiser CX300. Funktioniert auch gut. Dabei missviel mir aber ein störendes Dauergesurre im Kopfhöhrer. Wobei ich nicht sagen kann, ob dies eventuell von der "Bordelektronik" des Motorrads eingestreut wurde oder ob das 660 vor sich hin surrt. Müsste ich mal ausprobieren.
    Gruss Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich habe das Kabel an der R1200GS von ganz vorne oberhalb der Armaturen, unterhalb des Tanks bis zur Sitzbank verlegt. Immer noch etwas Reserve-Länge.
    Verwende einen normalen Mono Einzel-Ohrhöhrer zum Einhängen ins Ohr Typ HK-200 von Hama zum Preis von ca. 7 Euro inklusive Versand.
    z.B. hier: http://www.amazon.de/Hama-HK-2…-de&qid=1245877767&sr=8-1
    Funktioniert tadellos ohne jegliche Störgeräusche. Ist allerdings ab 100 km/h zu leise. Trage z.Z. einen J1 von Schuberth.

    Liebe Grüße
    von Naviandi aus Bonn mit Navigator 6 und R1200GS

  • Moin alfalke,

    Antwort zu 1
    von Geräte-Aufnahme bis Ende der 3,5mm Stereo-Kupplung
    ca. 1,3m.


    Bemerkung: die Länge der Leitung ist hier nicht das Problem.


    PS: In Elektronikshops gibt´es fertig konfektionierte
    Verlängerunen (Stecker-Leitung-Buchse von 1,5 bis 4m
    für 2.-bis 6.-EUR) Die Verbindung dann mit
    selbstverschweißendes Isolierband versehen, fertig !


    Das Problem: Die Qualität der Original 3,5mm 3L/Stereo-Buchse.


    ACHTUNG: Selbsterfahrung, nach 5x "rein-raus" ein trockenes Geräusch,
    (wohl die Anpressfeder KO) und die Verbindung hielt nicht mal
    das Eigengewicht.
    Notbehelf, mit Knoten in der Leitung ging es weiter.


    Lösung: Gerade dabei, Umbau der Verbindung von 3,5 auf 6,3mm
    Klinken-Adapter.

    Antwort zu 2
    Ist relativ: > und relativ ist alles <
    " Moped-geräusch-geschwindigkeit + Helm-Ausführung +
    Audio-warnehmbarkeit " sind Komponenten die zumo660
    nicht automatisch regelt.


    Ausführung: zB. "Cali mit Scheibe + NOLAN-Jet-N43 + nur Lautsprecher
    HS-200/imc-motorcom + passendes-Alter" kommt man an´s
    Ziel (e-S ca. 800km) von NDS-BAYWA
    auch ohne Autobahn, (max B-Straßen)

    Gruß aus dem Norden