Zumo 660 tot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gerade eine neue Route erstellt.
    Das übertragen auf das Gerät funktionierte einwandfrei.
    Der Zumo lässt sich noch einschalten, fährt aber nur bis zur Pin Eingabe hoch und schaltet sich dann aus. :mad:
    Die Batterie hab ich schon entfernt und wieder eingesetzt, die SD-Karte hab ich rausgenommen. Benutzerdaten sind ebenfalls gelöscht.
    Den Einschaltknopf hab ich auch schon 8 Sekunden lang gedrückt laut Bedienungsanleitung.
    Das Ergebnis ist leider immer das gleiche. Ich komme bis zur Pin Eingabe, dann schaltet er sich aus.
    Falls sich jemand traut kann er ja meine Route mal hochladen.:D
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.


    Gerd

  • Lies doch mal meinen Beitrag dazu, ich hatte ja das Gleiche. Der Zümo verträgt wie es scheint keine langen Routen.

  • Ich würde ja gerne die alte Firmware aufspielen, nur wie?
    Das Teil schaltet sich ja immer aus. :o


    Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ne das geht schon, auch wenn es sich ausschaltet, so war das bei mir auch. Steck es einfach am PC an und lange den Einschaltknopf drücken.

  • Leider geht das bei mir nicht.
    Nimmst du den Webupdater oder die exe Datei?
    Das Ding fährt hoch, dann kommt die Pin Eingabe und er ist wieder tot.:confused:
    Nach einem Reset kommt keine Pin Eingabe. Er schreibt dann Set Locale.
    Ich kann aber nichts eingeben. Nach 2 Sekunden ist er dann wieder tot.


    Gerd

  • Ich nehme den WU, allerdings hatte ich keine PIN eingerichtet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Scheinbar hab ich es jetzt doch geschafft.
    Zumindest ist jetzt die 2.80 wieder oben.


    Aber meine Route ist ja nur 280 km lang. Wie lang dürfen die Routen denn sein?


    Gerd

  • Hi


    schmeiß mal ein paar WP´s raus. Bei 280km über 250 Zwischenziele ist arg viel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tut mir leid dass ich es noch nicht "begriffen" habe.
    Das war übrigens eine Route von Gpsies.com.
    Inzwischen ist wieder Firmware 3.10 aufgespielt. Die Route hab ich auf 50 Waypoints reduziert und jetzt läufts.
    Das Wunder ist dass auch die alte Route, die irgendwie immer noch oben war,
    jetzt auch plötzlich funktioniert (mit 251 Wegpunkten).
    Na auf jeden Fall danke für die Hilfe. Der 660er lebt wieder.:rolleyes:


    Gerd

  • Das Problem tritt häufig auf, wenn man Routen von anderen Leuten übernimmt. Oft sind die Routen in Wirklichkeit Tracks oder sie wurden mit einem anderen Navisystem und/oder anderem Kartenmaterial erstellt.


    Die beste und zuverlässigste Methode ist es meiner Meinung nach, die Route in MapSource neu zu erstellen. Das geht mit etwas Übung meistens erheblich schneller als an einer vermurksten Route herumzubasteln.


    Ein brauchbarer Hinweis über die Tauglichkeit ist in MapSource in den Routeneigenschaften zu finden. Die Anzahl der "Richtungen" liegt bei Motorradrouten, die hauptsächlich über kleine winklige Straßen führen, im Bereich um 0,5 Richtungsänderungen pro Kilometer, wenn man sich bemüht, nur die notwendigsten Punkte zu setzen. Wenn man die Arbertour neu erstellt, sind es 116 Richtungsänderungen bei 282 km. Für meinen Geschmack zu viel gerade, große Bundesstraßen. In der gpsies-Version sind es bei gleicher Routenführung 575 Richtungshinweise. Damit ist das Navi dann offenbar überfordert.


    Einen genauen Grenzwert für die "Richtungen" kenne ich auch nicht. Bei meinen in Mapsource selbst erstellten Routen sind knapp 200 bei 370 km Streckenlänge das Maximum. Dann reiht sich aber auch schon Kurve an Kurve.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...