Schutztasche mit Sichtfenster für Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat vielleicht jemand ein Foto dieser Tasche MIT eingesetztem Oregon?
    Ich habe gelesen, dass die Tasche recht groß ist und würde gern die Größenverhältnisse sehen, bevor ich mir die Tasche bestelle. Alternativ habe ich ja noch eine Kamera-Neoprentasche von lowepro. Aber die Befestigung des Oregon in der o.g. Tasche hat auch seine Vorteile...


    Danke und Grüße
    Sternchen

  • So, die Tasche ist nun da. Die von mir erbetenen Fotos kann ich nun selbst nachliefern - als Vergleich zur anderen Garmin-Tasche mit Sichtfenster ;)


    Die Tasche ist schon etwas größer als das Navi. Dadurch dass die Halterung mit Klett an der Tascheninnenseite befestigt ist, hätte sie auch kleiner ausfallen dürfen - man kann die Klett-Halterung ja abziehen und dann das Navi abnehmen. Aber egal. Sie schützt gut, man kann sie aufklappen ohne dass das Navi rausfällt und man kann mit Tasche am Gürtel draufschauen und hat noch die Hände frei. Beim Laufen wackelt das aber, weil der obere Teil mit Navi nur an einem schmalen Band befestigt ist.
    Alles in allem aber eien gute Qualität. Für den Transport und am Gürtel gut. Wenn man beim Laufen das Navi braucht, dann muss man es trotzdem in die Hand nehmen.

  • Hallo !


    Könnt Ihr so nett sein und noch ein Foto mit dem Gürtelclip einstellen wenn ich Euch richtig verstanden hab ist er ja auch mit der Tasche kompatibel!


    Vielen Dank!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es wohl um die Tasche mit Sichtfenster geht- ich hab keinen Gürtelclip. Da ja der Karabinerhaken funzt, sollte auch der Gürtelclip funzen;)

  • Achtung bei Taschen mit Klarsichtfolien über dem Display. Man denkt, die Folie schützt das Display. In Wirklichkeit kommt Staub zwischen Folie und Display und reibt dann kleine Kratzer in die Display-Oberfläche.

  • Der umsichtige User hat sowieso sicherheitshalber ne vernünftige Folie auf dem Display:D

    Trotzdem könnte Deine Anmerkung für mache hilfreich sein;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...