Kartenupdate für Garmin 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich besitzte ein Garmin 276c.


    Nun möchte ich dieses durch ein Kartenupdate aktualisieren. Die bezeichnung des momentanen Kartenupdates lautet "City Navigator Europe v9 Deluxe DVD".


    Kann mir bitte jemand sagen, was die aktuellste Version dafür ist, wieviel diese kostet und wo man diese erhält.


    Vielen Dank


    Mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für eure Tipps, werd dies dort mal versuchen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An deiner Stelle würd ich mir das Lifetime-Update besorgen für 119 €. Nix anderes mehr. Dann bekommst du auf Lebenszeit aktuelle Karten jedes Vierteljahr.
    Aber kann sein daß du vorher dazu noch eine Vollversion von NT-karte brauchst.
    Denn das Lifetime ist nur für NT-Karten


    Das rechnet sich, da dein 276 ja noch ein paar Jahre hält.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Wobei "Lebenszeit" nicht die Deine, sondern "nur" die des dafür gemeldeten Geräts meint. . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Ist das sicher? Vor kurzem bekam ich den Garmin Newsletter mit diesem Angebot und einer Liste von Navis für die dieses Angebot möglich ist. Das 276er war nicht darunter. Auch nicht auf der Webseite https://buy.garmin.com/shop/sh…380&pvID=34693#productTab

    Gruß
    Ursus

  • Ist das sicher? Vor kurzem bekam ich den Garmin Newsletter mit diesem Angebot und einer Liste von Navis für die dieses Angebot möglich ist. Das 276er war nicht darunter. Auch nicht auf der Webseite https://buy.garmin.com/shop/sh…380&pvID=34693#productTab


    Zitat

    Aber kann sein dass du vorher dazu noch eine Vollversion von NT-karte brauchst.
    Denn das Lifetime ist nur für NT-Karten


    hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • ja, alles schön und klar. Aber es steht da auch, dass die Karten direkt aufs Gerät geladen werden. Und wo bleibt MS?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Andreas, und wenn dann das Gerät über den Jordan ist, samt Geräte ID, ist
    doch dann das Thema LifeTime Update gegessen oder kann man's auf's
    Neugerät überschreiben lassen?

  • Zitat

    @Andreas, und wenn dann das Gerät über den Jordan ist, samt Geräte ID, ist
    doch dann das Thema LifeTime Update gegessen oder kann man's auf's
    Neugerät überschreiben lassen?


    Hallo Stephan,
    bin zwar nich Andreas, aber, mein 12. 2008 gekauftes 278er wurde in Garantie getauscht, zumindest in der Garantiezei wird es anstandslos aktualisiert.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • ich habe nach vier Jahren ein neues 276-er ausgetauscht bekommen. Mein CN wurde dabei problemlos auf das neue Gerät umgeschrieben.
    Du kannst davon ausgehen, das es auch beim Update der Fall sein wird. Letztendlich erlischt dabei die Freigabe für das Altgerät.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das sicher? Vor kurzem bekam ich den Garmin Newsletter mit diesem Angebot und einer Liste von Navis für die dieses Angebot möglich ist. Das 276er war nicht darunter. Auch nicht auf der Webseite https://buy.garmin.com/shop/sh…380&pvID=34693#productTab

    Gruß
    Ursus


    Hi Ursus,


    natürlich geht das. Das 276er erscheint nur nicht darunter, weil es für die Klassikarten hergestellt wurde. Aber ab FW 4.0 kann das Gerät auch problemlos mit NT-Karten umgehen.
    Und das Lifetime-Abo ist für NT-Karten.
    Du kannst nur kein Cross-Update machen von Klassik auf NT.
    Du mußt also entweder schon NT-Karten auf dem Gerät haben, oder über deinen Händler eine Vollversion von NT dazu raushandeln.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Wer hat ein Update schon gemach? Kommt dabei irgendwelche Datei, die auf den PC zu den "alten" img's eingespielt/installiert wird?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Ist das sicher? Vor kurzem bekam ich den Garmin Newsletter mit diesem Angebot und einer Liste von Navis für die dieses Angebot möglich ist. Das 276er war nicht darunter. Auch nicht auf der Webseite https://buy.garmin.com/shop/sh…380&pvID=34693#productTab

    Gruß
    Ursus


    Ich kann es auch nur positiv bestätigen. Mit der aktuellen Firmware ab 4.0 funzen die NT-Karten problemlos. Großer Vorteil ist auch, dass du auf die Speicherkarten mehr Kartenmaterial bekommst, da NT höher als das alte Kartenmateral komprimiert ist.


    Um das Lifetime nutzen zu können, musst du aber vorher zwingend 1x die NT-Karten kaufen und installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um das Lifetime nutzen zu können, musst du aber vorher zwingend 1x die NT-Karten kaufen und installieren.



    Ich habe noch den Streetpilot C510 mit CN Europe NT V9 und habe den 276C als Zweitgerät angemeldet und die NT-Karten aufgespielt (Das war damals noch möglich).

    Ob das Angebot auch für Zweitgeräte gilt?

    Grüße

    Ursus

  • Ich habe noch den Streetpilot C510 mit CN Europe NT V9 und habe den 276C als Zweitgerät angemeldet und die NT-Karten aufgespielt (Das war damals noch möglich).

    Ob das Angebot auch für Zweitgeräte gilt?


    Nein!

    Gleiche Konstellation bei mir und ohne den Kauf einer Vollversion von NT-Karten keine Chance auf LifeTime.

    Gruß aus Witten
    Michael