GPSMap60CSX Softwareversion 4.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es steht ein neues Update zur Verfügung:
    Changes from version 3.90 to version 4.00: Fixed several errors in NMEA statements introduced in 3.90.
    Fixed WAAS information not showing 'D' in satellite bars. Error was introduced in 3.90.
    Other minor bug fixes.

  • Danke für den Tip :tup:


    wer traut sich ?


    V3.90 vorher sichern :p






    Gruss Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab mich noch nicht getraut, wer es aber nicht über den Webupdater machen möchte:
    http://www8.garmin.com/software/GPSMAP60CSx_400.exe

    Wie schon mehrfach gesagt, würde ich davon dringend abraten.
    Es gibt keinen Grund, die Updates NICHT über Webupdater zu machen, im Gegenteil.
    Besonders jetzt, wo es zwei unterschiedliche GPS-Bausätze des 60 CSX gibt, kann man sich bei manuellem Update mit etwas Pech ganz schön in die Nesseln setzen.
    Aber jeder wie er mag. :)


    LG, bp


    PS: Ich hab schon upgedatet, funktioniert soweit (Egnos weiß ich nicht, da es mich nicht interessiert).

  • Hallo Kay,

    wenn Du in der Lage bist, einen .rgn-File inhaltlich auf Richtigkeit zu prüfen, könntest Du vielleicht eine entschlackte Version zur Verfügung stellen? Ich meine damit z. B., alle Sprachen ausser deutsch zu entfernen. Im Hinblick auf den kleinen Prozessor des 60csx bringt das vielleicht eine bessere Performance (Städtesuche usw.) ;). Ich kann es leider nicht:(.
    Oder kennt jemand einen Weg beim 60csx in den internen Speicher zu gelangen (bei den Nüvi's und Zumo's scheint's ja zu gehen).

    Grüße
    Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe es grad mit dem WebUpdater gemacht. Das Update verlief problemlos.


    Wie das Gerät sich verändert wird sich zeigen.

  • ...eine entschlackte Version zur Verfügung stellen? Ich meine damit z. B., alle Sprachen ausser deutsch zu entfernen.
    Gerd


    Viel entscheidender wären da wieder die ganz sicher immer noch vorhandenen Übersetzungsfehler und deren Folgen ("Annäherung an WegP XYZ" bei TracBack mehrzeilig usw.)... :p


    Für mich immer ein Grund abzuwarten, bis die hier versammelten Programmier-Cracks eine brauchbare Version zur Verfügung stellen. Wird sich aber von 3.9 auf 4.0 sicher nicht lohnen (wen interessiert schon das D im Sat-Balken. Ich bleibe bei 3.9 ;)


    Gruß Thalmann

  • Ich bleibe bei 3.9 ;)

    Gruß Thalmann



    Gerade bei Dir könnte sich was tun. Welches Problem hattest Du noch gleich

    Zitat

    Other minor bug fixes.



    Edit:

    Zitat

    Dein Zitat aus dem ( 8 GB SDHC Karten-Thread)
    Irgendwie erscheint mir der ganze Software-Zustand derzeit ziemlich instabil. Nerv! Wer immer diesen Scheiß programmiert hat: if they are´nt totally stoned, they have no excuse!!!

    :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kay,

    wenn Du in der Lage bist, einen .rgn-File inhaltlich auf Richtigkeit zu prüfen, könntest Du vielleicht eine entschlackte Version zur Verfügung stellen? Ich meine damit z. B., alle Sprachen ausser deutsch zu entfernen. Im Hinblick auf den kleinen Prozessor des 60csx bringt das vielleicht eine bessere Performance (Städtesuche usw.) ;). Ich kann es leider nicht:(.
    Oder kennt jemand einen Weg beim 60csx in den internen Speicher zu gelangen (bei den Nüvi's und Zumo's scheint's ja zu gehen).


    Hallo Gerd, das sollte eigentlich nichts machen. Normalerweise wird softwareseitig da ein einziges Mal eine Zuordnung zu einer Sprache gemacht (Stichwort: Lookuptable). Der Prozessor muß nicht jedesmal mühsam von einer Sprache in eine andere Sprache übersetzen.

  • Gerade bei Dir könnte sich was tun. Welches Problem hattest Du noch gleich


    Richtig, da bin ich leider auch noch nicht wirklich weiter gekommen und der angesprochene Thread wird wohl nun auch durchgereicht. :(
    Ich muss fairerweise hinzufügen, dass ich bis zu Verwendung großer Kartensätzes keine Probleme hatte und das 60iger wirklich zuverlässig lief. Die jetzt aufgetretenen Effekte sind für mich trotz herumexperimentieren aber leider nicht mehr reproduzierbar und wirken somit etwas chaotisch – deshalb auch mein von dir zitierter Kommentar. ;)


    Zitat

    Other minor bug fixes.

    Vielleicht es ja tatsächlich einen Versuch wert…. :o

    Gruß Thalmann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ihr lieben :)

    Bin jetzt einige Zeit dabei mit meinem 60Csx, den habe ich mit per versand in märz 2007 in der USA gekauft.

    Habe anfangs immer mit Garpatch ihn Deutsch beigebracht.

    Dank die Heruntergeladene FW 3.90 die wie bekannt nicht so der Hit war, habe ich viele Stunden verbracht im Forum durchzulesen warum er nicht funzt. Da habe ich auch viele andere interessante Artikel gefunden, wie eine "Basemap" für Europa, WOW :rolleyes: da quält man sich mit dem Navi herum anstatt hier zu lesen :eek:

    Bei den Straßenkarten habe ich mit der Europe NT v9 angefangen, Upgrade auf Europe NT 2008 und seit 2 Wochen die Europe 2010.1

    Damit hat sich Garmin wirklich was ausgedacht. Meine Partition C: hatte nur 20GB davon waren 16GB belegt, da gab es schon Probleme mit dem herunterladen. Nicht ganz zu schweigen mit dem installieren, der PC ging völlig in die Knie, musste die C: Partition vergrößern, da Garmin es nicht zulässt es auf D: zu installieren, da hätte ich 40GB frei.

    Dann wollte ich alle meine Karten installieren, die Europe 2010.1 die Topo Deutschland und die Friluftskartan Pro - Götaland (Süd Schweden) es sind 1295 Kacheln und 2645,3 MB groß, die habe ich allerdings noch nicht auf dem Navi bekommen, da er immer mit einer kryptischen Mitteilung abbrach. Bei 1207 Kacheln und 1978,2 MB hat es gefunzt. Was will ich auch nur in Estland und Rumänien??

    Habe allerdings noch nicht mit der FW 4.0 getestet, lass ihn heute Nacht mal rödeln.

    Ich wollte eigentlich mich hiermit bei euch allen bedanken :tup::tup:

    Jan

  • So, habe nun heute Nacht getestet, wieder der gleiche Fehler :huh:
    Habe das ganze direkt auf MicroSD gespielt, und siehe da, es funzt:lol:
    Mache heute Test mit navi nach Schweden, werde berichten.

    Jan

  • So, habe nun heute Nacht getestet, wieder der gleiche Fehler :huh:
    Habe das ganze direkt auf MicroSD gespielt, und siehe da, es funzt:lol:
    Mache heute Test mit navi nach Schweden, werde berichten.

    Jan


    Das ist kein Problem der Firmware des 60CSx. Ab 2GB scheint der USB-Treiber Probleme zu bereiten. Patche dein MS und schreibe gleich auf die Festplatte.


    Ein Update auf Firmware 4.0 empfehle ich jedem.


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Das ist kein Problem der Firmware des 60CSx. Ab 2GB scheint der USB-Treiber Probleme zu bereiten. Patche dein MS und schreibe gleich auf die Festplatte.



    Prima :D
    Wo finde ich den Patch? Bin hier in Schweden nur mit Modem unterwegs, es ist fürchterlich.

    Fähre Puttgarden-Rödby kennt er immer noch nicht. Er findet den weg über Brücke, ist doch schon was, früher endete er mit Routenberechnungsfehler.

    Grüße aus Rörum

    Jan