Freie Vektorkarten für CompeGps Land/Air und Twonav

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke!


    Ist für mich ein wichtiges Handwerkzeug beim Planen und Wandern!


    Grüße

    aus Wien

    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Schön zu hören. :)
    D.h. du benutzt den SAC-Einstufungs-Layer und den Wanderwege-Layer?

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Schön zu hören. :)
    D.h. du benutzt den SAC-Einstufungs-Layer und den Wanderwege-Layer?

    Ray

    In den Bergen nutze ich auch den SAC-layer . Für Radtouren nutze ich Deinen MTB_Layer , habe aber die Level 4- 6 deaktiviert bei Anzeige, da ich diese nicht fahre mit Tourenrad.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 6 steht für unfahrbar ;)

    Du könntest auch die Farbe von 4-6 so ändern, das du weist, dass du dich da fern halten musst.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • UPDATE: Routingfähige Karten aus OSM für folgende Gebiete

    Für folgende Länder habe ich bisher Karten erstellt:


    • Deutschland

      • Baden-Württemberg
      • Bayern
      • Süd-West (Hessem + Rheinland-Pfalz + Saarland)
      • Nordrhein-Westfahlen NEU
    • Österreich (vollständig)
    • Frankreich

    • Italien (vollständig)

      • Nordost (Emilia Romagna, Friaul, Trentino-Südtirol, Venetien)
      • Nordwest (Aosta + Piemont + Lombadei + Ligurien)
      • Süd + Malta ( Mitte + Süd + Sardinien + Sizilien + Malta)
    • West-Balkan (Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenego, Kosovo, Serbien, Slowenien) NEU
    • Schweiz + Lichtenstein (vollständig)

    Auch diese Karten sind unter http://www.twonav-gps.de/sites/karten/ray.html zu finden.

    Compe bietet selbst ein Update mit Stand 21Q2 an.
    Siehe https://www.twonav.com/de/karten/openstreetmap-aktualisiert
    Daher habe ich keine weiteren Karten mehr erstellt.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • UPDATE 22Q2: Routingfähige Karten aus OSM für folgende Gebiete

    Für folgende Länder habe ich Karten erstellt:


    • Deutschland
      • Baden-Württemberg
      • Bayern
      • Süd-West (Hessem + Rheinland-Pfalz + Saarland)
      • Nordrhein-Westfahlen
    • Österreich (vollständig)
    • Frankreich
    • Griechenland und Zypern (vollständig) NEU
    • Italien (vollständig)
      • Nord (Aosta + Piemont + Lombadei + Ligurien, + Emilia Romagna + Friaul + Trentino-Südtirol + Venetien)
      • Süd + Malta ( Mitte + Süd + Sardinien + Sizilien + Malta)
    • West-Balkan (Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenego, Kosovo, Serbien, Slowenien)
    • Portugal (vollständig) NEU
    • Schweiz + Lichtenstein (vollständig)
    • Spanien (vollständig)
      • Nord + Andorra NEU
      • Süd NEU

    Auch diese Karten sind unter http://www.twonav-gps.de/sites/karten/ray.html zu finden.


    Und natürlich die Layer mit MTB- und Wandereinstufungen und einen Layer mit markierten Wanderwegen. Diese sind dafür gedacht über andere Karten zu legen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • UPDATE 23Q3: Routingfähige Karten aus OSM für folgende Gebiete

    Für folgende Länder habe ich Karten erstellt:


    • Deutschland

      • Baden-Württemberg
      • Bayern
      • Süd-West (Hessem + Rheinland-Pfalz + Saarland)
      • Nordrhein-Westfahlen
    • Österreich (vollständig)
    • Frankreich

    • Griechenland und Zypern (vollständig)
    • Italien (vollständig)

      • Nord (Aosta + Piemont + Lombadei + Ligurien, + Emilia Romagna + Friaul + Trentino-Südtirol + Venetien)
      • Süd + Malta ( Mitte + Süd + Sardinien + Sizilien + Malta)
    • West-Balkan (Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Mazedonien, Montenego, Kosovo, Serbien, Slowenien)
    • Portugal (vollständig)
    • Schweiz + Lichtenstein (vollständig)
    • Spanien (vollständig)
      • Nord + Andorra
      • Süd

    Auch diese Karten sind unter http://www.twonav-gps.de/sites/karten/ray.html zu finden.


    Und natürlich die Layer mit MTB- und Wandereinstufungen und einen Layer mit markierten Wanderwegen. Diese sind dafür gedacht über andere Karten zu legen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    vielen Dank für Deine Arbeit. Karten sind sehr aktuell. Selbst ein vor vier Wochen eröffnetete Radweg ist schon enthalten . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenbestand ist vom 2.7.
    Ich habe bis vorgestern an der Kartengenerierung gearbeitet.

    Ich habe versucht die Radwege besser hervorzuheben. Bei der Lininedicke, da bin ich wieder auf den Compe-Wert, zurück gegangen, da TwoNav die Linien dicker darstellt , abhängig vom Zommlevel.

    Das Erzeugen der Routinginformationen hat mit Land 9.2.4 extrem lange gebraucht.
    So schlimm war es letztes Jahr noch nicht. Habe aber keine ältere Land Version zum Laufen gebracht.

    Ich werde meine Server-Vertrag zum Jahresende kündigen, somit werde ich in Zukunft keine Möglichkeit haben, die Karten zu veröffentlichen.
    Falls jemand eine preiswerte Alternative kennt ...


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    wie viel Traffic erzeugt denn der Kartendownload im Monat ?

    Ginge eventuell auch über eine Cloud ?

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo Frank,

    Karten zusammen sind knapp 8 GB.

    Keine Ahnung, wie oft diese heruntergeladen werden.


    Momentan zahle ich 10 € pro Monat für das Hosting.
    Das Tourenportal, was drauf läuft, stelle ich ein, da es nicht mehr genutzt wird.


    Grüße
    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis