278 und das Meer ????? Hab da mal ´ne Frage !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal,ich heisse Martin und lebe hier in Stavanger/ Norwegen.
    Vorab,ich habe noch keinerlei Erfahrung mit dem Gerät,weil ich noch auf das passende Ladekabel des Händlers warte.
    Habe mir ein GPSMAP 278 hier gekauft und die passende Bluechart G2 Karte (als SD) für Südnorwegen (Seekarte).
    Wie bekomme ich denn,wenn möglich,die Daten der SD Karte auf das 278´er oder muss ich mir noch eine Speicherkarte für das 278 kaufen und die Kartenteile die ich brauche da drauf spielen.
    Die Speicherkarten gibt es ja bis 512MB,die SD Karte hat ein Volumen von 1,7GB,also kann man nur Teile übertragen,oder was ???
    Oder geht es via Mapsource das ich die gesamte Karte auf das Gerät übertragen kann.
    Ich weiss viele Fragen,habe mich wie gesagt auch noch so nicht mit der Materie befasst,Handbuch ist ja in Englisch oder das für´s 276 habe ich in norwegisch.
    Wer von Euch also einen Tip hat und etwas Verständniss für meinen Weg der möge hier Antworten,vielen Dank.


    Grüsse aus Stavanger


    Martin

  • Ich bin kein Experte für das Gerät.

    Aber du hast ein nicht SD-Kartenfähiges Gerät und eine Seekarte auf SD-Karte.
    Vermutlich ist die Seekarte mit der SD-Karte "verheiratet", als Kopierschutz.
    Damit kannst du sie nicht auf dem PC und nicht mit dem GPSMap 278 nutzen.

  • Fehlkauf. BC G2 geht nicht ins Gerät, da es keinen SD Slot hat :) Beides passt in keinster Weise zusammen. Für das 278 braucht man Spezialchips die sich via Mapsource betanken lassen. G2 kriegst du aber nicht auf den PC, da diese nur als SD Karte geliefert werden.


    Du brauchst eine alte BC für den PC, die aber nicht mehr aktualisiert wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fehlkauf. BC G2 geht nicht ins Gerät, da es keinen SD Slot hat :) Beides passt in keinster Weise zusammen. Für das 278 braucht man Spezialchips die sich via Mapsource betanken lassen. G2 kriegst du aber nicht auf den PC, da diese nur als SD Karte geliefert werden.


    Du brauchst eine alte BC für den PC, die aber nicht mehr aktualisiert wird.



    Hi,die Norwegenkarte ist ja eine SD-Karte.



    Gruss Martin

  • Ach damit kannst du nichts anfangen.



    Hi Andreas,geht´s auch etwas ausfürlicher ????
    Brauche ich wirklich die speziellen Seekarten von Garmin ????
    Ich meine die,welche ich in den Kartenslot einführen kann,die haben ja ein spezielles Format.


    Gruss Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was soll ich ausführlicher schreiben? SD Karte geht nicht. Punkt :)


    Du brauchst Software auf CD, DVD oder Garmin Speicher Module. Es gibt BlueChart auf diesen Speichermodulen. Diese laufen dann im 27x


    Du kannst auch nicht die SD Karte am PC installieren. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du dich mit gmaptool befassen, das ist dann aber deine Sache.

  • Also ich sehe das so,
    Du kauftst dir diese Karte auf CD bei Garmin
    Artikelnummer: 010-10318-00 , siehe hier
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=254&pID=820

    und eine passende Speicherkarte für das 278C, z.B.
    512 MB Data Card Garmin Hersteller-Nr.: 010-10226-21
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=416#accessoryTab

    Nachdem Du die Software auf deinem PC und die Speicherkarte im 278C geschoben hast, beides miteinander verbinden und die ausgewählten Karten auf den Chip überspielen. Die Software wählt automatisch als Speicherort den Chip aus und nicht den internen Speicher (aber bitte die Anleitung genau beachten am PC und im Handbuch).

    Oder Du nimmst die ganz neuen Karten mit 3D Ansicht und was weis ich nicht noch alles, die soll es schon passend auf dem richtigen Chip geben, also eine Garmin Data Card in dieser Form, siehe diese hier
    https://buy.garmin.com/shop/al…693&img=productImageLarge .

    Bei der Bestellung kann man dann wohl auswählen in welchem Hardwareformat die Bestellung erfolgen soll.

    Schöne Grüße
    Roland

  • Hi,Euch allen erstmal Danke für die Hilfe,hat sich soweit alles geregelt,bis auf eins :



    Der City Navigator NT Europe v9 scheint für Windows XP zu sein,mein alter XP Rechner will die CD aber nicht so recht lesen.
    Wenn ich das Programm auf meinem Laptop ( Vista) installieren habe,sagt mir der Rechner er habe Probleme wegen der Regestry,speziell dann wenn ich eine extra Karte hinzu installiert habe und Sie starten möchte.
    Was kann das sein ????'


    Gruss Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • musst du in Vista als Admin installiere, steht hier irgendwo :rolleyes: