Trackaufzeichnung Theorie vs. Praxis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Theorie:


    Trackaufzeichnung läuft immer
    wird evtl unterbrochen bei Menu-Eingaben
    wenn voll wird automatisch ins Archiv ausgelagert...


    Nu hab ich mich da mal reingekniet...




    Praxis:


    In Garmin/GPX/Archiv sind zwei Dateien, erstellt 13.6. und 14.6.
    Inhalt siehe Pic...
    Ich bin nicht sicher ob ich die da exportiert habe oder von selber ausgelagert wurden. In einer sind ca 600km Tracks.


    In meiner Reiseaufzeichnung sind weitere 400km, der letzte (erste) Track ist vom 3.7.
    Nu bin ich mir ziemlich sicher dass ich zwischen dem 13.6.und dem 3.7. mit Zumo unterwegs war. Vor allem da der Track am 13.6. mitten in der Tour abbricht.


    Wo sind die restlichen Tracks?
    Was ist mit automatischer Archivierung?


    Erklärungen?


    Greetz


    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein ich meinte ob durch ein durchgeführtes Firmwareupdate die Tracks fehlen.... passt das von den Daten her?


    Tschuldigung ...


    Ich könnte jetzt nachsehen wann die 3.10 erschienen ist, aber wenn ich mich recht erinnere war das deutlich später nach der Tour.


    Da könnten dann die neuen Aufzeichnungen gestartet worden sein, aber wo ist der Rest der Tour 13./14.6.?
    Könnte natürlich sein dass die aktuelle Aufzeichnung vor Archivierung durch das Update gelöscht wurde und deshalb die 2 Wochen-Lücke da ist.


    Spekulationen über Spekulationen...
    Werden wir Unwürdigen das Prinzip Garmin jemals verstehen :confused:


    Zumindest so lange der Hohepriester sich nicht herab lässt uns zu erleuchten :D

  • Hallo zusammen,


    ich hol das Thema nochmal raus, weil ich da auch etwas verwundert über das Verhalten des Zumos war:


    Bisheriges Verhalten:
    Mehrere Tage gefahren, dann per Mapsource Tracks geladen und dann für jeden Tag mehrere Abschnitte erhalten (jedes Mal beim Ausschalten des Gerätes wurde ein neuer erstellt). Kann man dann ja problemlos zusammenfassen


    Neues Verhalten (wohl seit Update auf die 3.30)

    • Ich bekomm die Routen nun als ein Track in MapSource. Auf dem Gerät werden zwar immer noch mehrere Tracks pro Tag angezeigt aber irgendwie müssen die so miteinander verknüpft sein, dass MapSource die zusammengefasst erhält.
    • Ich war drei Tage unterwegs. Am ersten Tag aufgezeichnet, am zweite Tag auch. Abends aufs Gerät geschaut: da waren nur die Daten des zeiten Tages drauf. Die Daten des ersten Tages waren nicht auffindbar. Nach dem dritten Tag waren aber die Daten des zweiten und des dritten Tages auf dem Gerät. Die Daten des ersten Tages konnte ich zum Glück unter \Garmin\GPX\Archive retten - aber so ganz toll fand ich das nicht.


    Hat jemand 'ne Idee, wann die Daten in das Archiv-Verzeichnis verschoben werden?


    Gruß, Philipp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    die Daten werden verschoben, wenn der Track-Speicher voll ist. Du bist offenseichtlich am ersten Tag am meisten gefahren :D


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo SuzieQ,


    danke für die Antwort. Ja, die Fahrt am ersten Tag war die längste der drei.
    Ich kann mir also sicher sein, dass das Gerät keine Aufzeichnungen löscht sondern diese nur verschiebt?


    Gruß, Philipp

  • Na ja, garantieren will ich dir das nicht, aber so sollte es sein ;)


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich finde der Zumo hat's richtig gemacht.
    Speicher voll = verschieben ins Archiv


    wohin sonst?